Reely Carbon Fighter Neuling

  • Zitat von Gecko-112;154709

    Die große schraube unter der H und L schraube hatte ich gedreht. sie ist sogar schon ganz drinne. Und ging dann immer noch aus. nur mit der veränderung der nullstellung konnte ich machen das er an blieb.


    Zie Zündkerze ist feucht, also denke ich doch das er nicht zu mager eingetsellt ist.
    werde gleich nochmal los fahren damit. Die grund einstellung 1,75 und 1,25 werde ich erstmal beibehalten


    Wenn die Zündkerze feucht ist,,, ist das ein Zeichen für zu fett. Beim einfahren ist das aber gut, solange er nicht absäuft:!:


    Aufgrund deiner o.g. Einstellungen wird er dir vermutlich irgendwann während der dritten Tankfüllung absaufen, dann kannst du ihn langsam nach Anleitung einstellen.


    Aber richtig ist das mit deiner Servoeinstellung definitiv nicht!

  • Zitat von Gecko-112;154846

    Möchte bei meinem Carbon fighter jetzt mal alle lager tauschen. Gibt es eine gute explosionszeichnung für den fighter, damit ich sehe wo nachher auch noch jede schraube war und welches lager wo hingehört? habe so nichts gefunden im i-net. nur eine mit schlechter auflösung. Und wie bekommt man die lager raus? Sitzen die sehr fest?


    Die Lager bekommst du mit der Hand bzw. einem Schraubendreher je von hinten rausgedrückt.
    Explosionszeichnung braucht man nicht um den CF komplett zu zerlegen und zusammen zu bauen, das ist wie ein Puzzle, wenn es passt ist es richtig ;)

  • Ja, da hat toschi recht. :)


    Aber wenn du ganz sichergehn willst lehst du die schrauben, die du aus einem bauteil ausgebaut hast immer zusammen. dann bist du auf der sicheren seite ;)

  • Puzzle is cool!!! Heißt also wenn ich das neue Lager neben das alte lege und es von der größe passt, dann rein damit. Oder?
    Hatte mir das mit dem auseinander bauen auch schon so gedacht, die teile so zu legen , wie ich sie entnommen habe.


    Zur Vergaser einstellung nocheinmal eine frage.
    Da er mir immer ausging im standgas obwohl ich die untere silberne schraube komplett reingeschraubt hab, habe ich ja danach die nullstellung meines gas-bremsservos verändert, somit läuft er im standgas jetzt. Nur beim bremsen geht er aus, was auch logisch ist, da ich ja über diesen nullpunkt hinüber gehe.
    Sollte ich noch mal versuchen meinen servo auf die alte nullstellung zu bringen, die Untere silberne Schraube zur hälfte rausschrauben und die L-Schraube weiter rausdrehen? L-schraube steht nun bei 1,25 umdrehungen. Habe jetzt 1,5 tankfüllungen durch. Beim Rausdrehen der L-schraube wird er ja nicht magerer sondern fetter und ich erhöhe doch die drehzahl oder? und somit kann ich doch die untere silberne schraube für standgas rausdrehen um wieder entgegen zu wirken. Stimms?

  • Die lager kannst du nicht verwechseln.. die sind dann richtig bsp. achsschenkel: wenn beide fest im gehäuse sitzen und die achse sich durchstecken lässt.also kein problem alles ..
    Vergaser: Das ist dann die Standgasschraube.. Die große unten... Merkmal: Kreutzschlitz ;) die musst du in kleinen schritten weiter rein drehn .. dann müsstes laufen.

  • Zitat von Gecko-112;154915

    Puzzle is cool!!! Heißt also wenn ich das neue Lager neben das alte lege und es von der größe passt, dann rein damit. Oder?
    Hatte mir das mit dem auseinander bauen auch schon so gedacht, die teile so zu legen , wie ich sie entnommen habe.


    Ja, dann rein damit ;)


    Zitat von Gecko-112;154915

    Zur Vergaser einstellung nocheinmal eine frage.
    Da er mir immer ausging im standgas obwohl ich die untere silberne schraube komplett reingeschraubt hab, habe ich ja danach die nullstellung meines gas-bremsservos verändert, somit läuft er im standgas jetzt. Nur beim bremsen geht er aus, was auch logisch ist, da ich ja über diesen nullpunkt hinüber gehe.
    Sollte ich noch mal versuchen meinen servo auf die alte nullstellung zu bringen, die Untere silberne Schraube zur hälfte rausschrauben und die L-Schraube weiter rausdrehen? L-schraube steht nun bei 1,25 umdrehungen. Habe jetzt 1,5 tankfüllungen durch. Beim Rausdrehen der L-schraube wird er ja nicht magerer sondern fetter und ich erhöhe doch die drehzahl oder? und somit kann ich doch die untere silberne schraube für standgas rausdrehen um wieder entgegen zu wirken. Stimms?


    Was du versuchen könntest ist, die "L" ein kleines Stück weiter rein zu drehen. Also etwas mehr in Richtung "mager", vielleicht 1/8 tel Umdrehung, also nicht viel.


    Je magerer je höher die Drehzahl.
    Je fetter je niedriger die Drehzahl.


    Also Servo auf "0"-Stellung und "L" etwas rein, bis er an bleibt.
    Die "H" erstmal so lassen.

  • Zitat von Toschi;154977

    Mit dem Video kann ich so nichts anfangen, ausser das er kurz vor dem ausgehen ist ;)
    kannst den ja noch beim beschleunigen und beim fahren aufnehmen.


    Also Standgas ist doch eigentlich ganz gut?!?


    Das anfahren wäre interessant egwesen.


    Standgas ist perfekt, wenn der Motor im Stand seeehr langsam ist (wie auf dem Video), es beim Gas geben (unterer Drehzahlbereich) aber kein "Loch" entsteht.
    Das hatte ich mal, das hört sich sher komisch an so wwwwluuuuub und er kommt nicht vorran^^

  • Sieht gut aus.
    Kannst das Standgas noch so weit runterschrauben, bis er kurz vorm ausgehen ist und beim Gas geben kein "Loch" entsteht, aber das erst nach dem einfahren.


    Wenn das Standgas zu hoch ist, ist nämlich die Kupplung ratze fatze weg!

  • werd morgen nochmal fahren und ein wenig einstellen. Bis jetzt bin ich ganz zufrieden :) geht soweit einfacher als ich dachte. muss nun nur noch wie gesagt den trick heraus bekommen, das er mir nicht ausgeht wenn ich den gas-bremsservo wieder auf die alte nullstellung bringe. Damit ich auch mal bremsen kann ohne das er mir ausgeht:) aber Toschi hat mir ja noch den tip gegeben die L schraube ein wenig magerer zu stellen um die drehzahl zu erhöhen. Bis jetzt habe ich ja wie gesagt die silberne große schraube ganz drin und er geht gleich wieder aus wenn ich ihn starte. deshalb hab ich die servo nullstellung in richtung gas verändert. Morgen mal schauen. Oder vielleicht nachher. es reizt ja schon wieder :D Einfach ein geiles ding :)

  • So war gerade nochmal los. Bin zum entschluß gekommen jemanden zum filmen nochmal mitzunehmen :D


    Wie du sagtest Toschi habe ich die nullstellung des gas-bremsservos wieder zurück gestellt. und die L-Schraube weiter reingedreht. Die L schraube ist bei 1,00 Umdrehung und die silberne ganz unten habe ich ganz reingedreht. Er lief schon ein wenig besser und ging auch nicht gleich aus. werde vielleicht die L- schraube noch ein ganz ganz ganz kleinen tick weiter rein drehen. Die rauchfahne beim standgas und gas geben ist noch leicht sichbar. Also dürfte ich ja auch noch nicht zu mager sein wenn ich das richtig sehe.

  • Hab schon mal in meiner anleitung gestöbert. Werde demnächst damit anfangen. Morgen wollt ich noch Die anderen Diffstifte und Lager einsetzen.
    Beim Standgas bleibt er mir schon länger an. Bin bei der L-Schraube jetzt auf ca 0,75 Umdrehungen.

  • Hab mal meine Zündkerze rausgedreht und mal auf den kolben geschaut. Wie sieht den euer kolben aus? Bei mir sind da so kleine krater. ist das normal? Meine zündkerze ist schwarz und nass. Also doch nicht zu mager.

  • ne bis jetzt nur straße zum einfahren. nie sand. sieht so ganz leicht nach krater landschaft aus wenn ich mit der lampe dort reinleuchte wo die kerze reinkommt. laufen tut er gut und kerze ist auch immer naß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!