Carbon Fighter - Meinung und Rüstung

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    steck mal dein auge im tank rein , was da so drinne rum baumelt sollte der filter sein ^^
    ich denk ja mal da ist noch kein sprit im tank drinne gewesen :anmach:

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    so liegt er immer im sprit , wenn er z.b. auf dem kopf liegt geht er ja nicht aus , weil er immerwieder im sprit reinbaumelt :O_o:
    :yes: irgendwie so oder in etwa ^^ :!:

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    ma abwarten wie´s der fachmann erklärt ^^

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Der Standardfilter ist jedoch nicht so prall ist auch nur ein Grobfilter.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Der Standard Spritfilter reicht völlig aus....der Dreck der dannn noch durch den Mpotor geht wird so durchgespült....


    Das Prinzip ist so das der Filter ein kleine Gewicht hat und egal wie der Wagen grad liegt geht der filter immer nach unten also immer in den Sprit....
    So einfach ist da.....wennn der Filter im Tank nicht den Boden berührt dannn einfach den Schlauch wo der dran ist etwas weiter in den Tank schieben...keine Sorge....da geht nix kaputt.... :wink:


    Das heisst...auch wennn der Wagen auffen Kopp liegt und der Sprit praktisch and er Oberseite vom Tank ist ist durch das kleine Gewicht auch der Filter genau da....



    Sooooo einfach ist das.......


    So denn....


    Der Stoffel 8)

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Ich versteh das immernoch nicht mit dem Filter!
    Denn wenn der im Tank rumschwimmt bringt das doch 0.
    Ich meine dann fließt der Srit einfach neben her.
    Der Filter mpüsste dann doch in dem Tankschlauch sein, denn da wird dann der ganze Sprit durchgepresst und schwebstoffe bleiben draussen^^

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Nein der Filter saugt sich voll mit Sprit...und da der immer im Sprit drinhängt saugt der sich auch immer weiter voll....


    Das ist simpel wie einfach.......es klappt super.... :^^:

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Aso ist das ,danke.


    Aber sacht mal, wie ist das zu verstehen?
    An der Funke kann ich die Aussschläge der Servos bis auf 120% mahcne.
    Hab ja den von zuendy empfohlenen Gasservo.
    Würd den bei Gas gerne auf 120% stellen, um Maximale Leistung zzu erziehlen.
    Geht das? oder geht der dann kaputt?


    Und den Lenkservo hab ich jezt auf 85% gedrosselt... reicht das oder soll ich noch mehr?
    (ist noch der originale lenkservo)

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Was nützt dir eine softwaremäßige Erweiterung des Stellweges, wenn das die Hardware nicht mitmacht?
    Wenn der Vergaser maximal offen ist kannst du noch soviel den Servoweg erweitern, er ist und bleibt maximal offen. Dabei ist egal ob du an der Funke 85% oder 125% einstellst. Finde einfach die optimale Einstellung, das musst du ausprobieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Stelll den mal auf 50%.......dannn gibst du Gas und stellst während dessen den Weg immer weiter ein bis die kleine dreieckige Platte die sich da bewegt an eine Kante stösst.....
    Dannn ist der Weg perfekt...mit der Bremse genauso...wennn der Wagen gut bremst dannn auf hören.....


    Grund dafür ist einfach......
    Wenn du den Servoweg weiter stellst dann verscuht das Servo ja mit aller Gewalt weiterzudrücken....Resultat ist meist das das Servo abraucht und das wars dann....schön sauber einstellen ....das Servo wirds dir Danken.... :^^:


    Anner Lenkung das gleiche Spiel........auch das Servo wird dannn gnädig mit dir sein und hoffentlich lange halten....
    ICh hab so ein Jumbo aussem CF im Carson Attack drin....das rennt wie Sau und macht keine Mätzchen...seit fast 2 Jahren.... 8)


    Also versuche dein Glück..... :daumen:


    Schaffste schon :daumen:

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Ja hab ich auch schonprobiert, aber das Plättchen hat keine Halterung wo es dann stoppt, man kann es immer weter hoch drücken -.-
    Bei den Nitro konnte ich immer in den Lufti schauen und da konnte man es sehen, hier gehts leider net^^

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Sooo Kollege der Sonne.....


    Ich versuche es mal dir etwas bildlicher zu gestalten..... 8)


    Auf dem unteren Bild habe ich mal eine Markierung gemacht....wennn der gelb umrandete Punkt dort anschlägt wo der rote Kreis ist...dannn hast du Vollgas...;)
    Und genau soweit sollte der Servoweg reichen.....;)[attachment=0]367375997_o.jpg[/attachment]

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Danke dir vielmals!
    Kollege der Finsternis :lol: :lol: :lol: :ironie:


    Ich wünsche dir und allen anderen sachöne Weinachten^^ :prost: :prost:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!