Carbon Fighter - Meinung und Rüstung

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    ich glaube nicht das das diff immer sofort kaputt geht , bei mir hab er plötzlich kein gas mehr gegeben oder nur langsam und es hät schrecklich geknarscht beim gasgeben ,naja sofort motor aus und erstgarnicht versuchen zu fahren .
    Wie gesagt ist auch nen Pro vom April2010 . man sollte vll. die bremse etwas sanfter stellen , weil der cf hat irgendwie viel spiel . da kloppt jede vollbremsung direkt auf´s diff .

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Ach du hast also auch den Pro und schon etwas erfahrung.
    Erzähl doch mal bitte, was hällst du von dem Gefährt?
    Was hast du bis jezt ausgetauscht?
    Was ist kaputt gegangen?
    Wie fährt er sich?
    Ist er wirklich schnell und stark?
    Ich bin so aufgeregt, habe ihn vorgestern bestellt mit einem gasservo^^
    Werde dann erstmal gas und bremsservo basteln und alles verbessern was man sonst noch so verbessern sollte und warte dann vollerErwartungen wieder auf wärmere Tage damit ich ihn einfahren kann.
    So, jezt muss ich aber ins Bettchen.
    Gute Nacht euch allen

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    hoi
    also den cf hatte ich mir damals gekauft war mein erstes großmodell , und war auch soweit super zufrieden , aber nach nem halben tank fing das gas/brems servo an zu zucken , habe mir dann nen enstörten zündkerzen stecker gekauft , und hatte dann für eine weitere tankfüllung ruhe , und dann ist das servo verreckt , nunja nicht so schlimm neues vom C mit metallgetriebe , und ordentlich stellkraft .seit dem ist ruhe .
    die original funke ist der allerletzte müll , nach gut 15-20 metern war schluss mit lustig .
    dann habe ich mir Parallel nen FG Marder gekauft , dann stand der CF nurnoch rum , weil der Marder einfach viel agiler war/ist ^^
    Dann hat mein Bruder mein CF bekommen . er hat sich dann eine 2.4ghz funke vom C für 30,- inst. und noch ein originalen reso , weil der pro reso einfach hölle laut ist . und die 30,- 2.4er billig C funke ist einfach perfekt , echt super .
    dann sind halt leider einmal die diffstiffte gebrochen , die schnell getauscht wurden . wo du aufjedenfall aufpassen musst , die Chassisplatte ist verdammt weich die verbiegt sich vorn sehr sehr schnell wenn du mal leicht ein bordstein tuschierst , ist aber auch recht flott wieder grade gebogen . Die reifen sind sehr minder von der Quali und schneiden sich gern auf (risse in der flanke) hab reifenkleber zu hand ^^ Viel mehr wurde auch nicht gemacht . So serie ist er jetzt nicht der schnellste und auch ein wenig träge, aber auf unseren sonntags düselplatz sind auch cf´s dabei , da muss ich mein Marder ganz schön feuern um hinterher zukommen :) also da scheint einiges mit guten tuning zu gehen .
    Aber im guten und Ganzen ist der cf ein echt feines car für diese preisklasse .
    achso , und mir ist aufgefallen das die kugellager sehr schnell verschleißen .
    also in diesem sinne ^^ ...


    gruß...

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Hallo,
    Na danke erstmal das du das so ausführlich beschrieben hast.
    Ja ok, das ich neue servos einbauen muss, dem war ich mir bewusst ;)
    Und das Kugellager verschleißt schnell?
    Welches denn? Das der Reifen?
    Und ist ein neues teuer?
    Sonst kauf ich mir einfach eins aus Metall....


    Und wie heißt der Wagen den du jezt ahst genau?
    Ist auch mein erster 1:6.
    Hatte vorher nur Nitrocars, sind fast nie kaputt gegangen, aber der Sprit so sau teuer, da macht das fahren keinen Spaß -.- :nlachen:

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Die Kugellager im achsschenkel joo , die drehten sich nach kurzer zeit schon etwas hackelig . ist aber jetzt auch nich soo schlimm , kannste erstmal ne weile mit fahren , sowas muss eh nach und nach mal bei einer wartung getauscht werden . auch bei den teuren Modellen .


    Ich habe z.z. nen FG Marder mit 23ccm .
    da steck ich schon einiges an geld rein , hier nen bissken alu dort nen bissken alu , und so weiter und so weiter , da kommt man schnell auf über 1000,- , und da fehlt noch einiges was ich bis zum frühjahr machen will :)

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Hehe, schöne Fotos!
    Aber es scheint so als müsste der bei dir ganz schön leiden, oder?
    Den Wagen hab ich mir im I Net schon angeschaut, scheint nen Supi Ding zu sein, aber die Karosserie ist ja hässlich *g*

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    mittlerweile fahre ich ihn nur noch onroad und lass ihn nicht mehr leiden :^^:
    Hässlich ??? also original vll. aber doch jetzt nicht mehr?! . :aerger: :lol:

    1:6 FG Marder 23ccm ,Jetpro pipe und immermehr alu
    1:5 MRC 911 Flatnose
    1:10 Tamiya TT-01 Esso Superflo Brushless (speedgetriebe,Alu Komplett Kugelgelagert u.s.w und wird mehr... )
    1:1 Ford Mondeo V6 2500ccm ^^

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Hey zuendy.
    Heute kam schon der Servo, der Wagen aber nicht -.-
    Ich will mir jezt ne Checkliste machen was ich alles bis zum Sommer verbessern will.



    Würdest du sonst nochwas machen, oder reicht das, das man damit ohne Probs fahren kann?

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Das mit den Diffstiften ist ganz einfach zu lösen.....


    Brint den Wagen vonner Einstellung so das er aus voller Fahrt halt nicht mehr blockiert beim Bremsen...schon wird der Schlag auf die Diffs nicht mehr so hart sein und die halten länger...auch mit den original Stiften.....;)
    Ist bei MCD genauso....;)


    Und vor allem...wennn der Wagen inner Luft ist dann dreht der Motor blitzartig hoch und legt die volle Kraft in den Antrieb rein....
    Auch da sofort vom Gas und erst nach dem aufsetzen wieder draufhalten.....auch so entlastet man das Diff....


    Seid froh das das CF Diff so günstig ist....so ein Schaden schlägt z.B. bei MCD sofort mit 110 Euro inkl. Versand zu Buche....


    Also ....richtig einstellen und schon klappts....es hält alles länger.....
    Wie beim 1/1 Auto....eine Vollbremsung ist ein Vorgang in dem man ein Auto schnellstmöglich zum stehen bekommt ohne die Kontrolle zu verlieren.....
    Deswegen haben Autos mittlerweile fast alle ABS....im Modell gehts auch mit manchen Funken aber das geht tierisch aufs Servo...also Bremse feiner einstellen damit man Schaden vermeidet

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Bei CF so günstg?
    Wenn das kaputt geht bist du auch bei 70€ dabei.
    25€ fürs Diffgehäuse 8€ für ordentliche Stifte
    45€ für die Zahnräder die dann höchstwahrscheinlich mit in dem Poo gehen^^


    Danke für den TIPP.
    Bei dem Pro sollen es ja schon ordentliche diffstifte sein.
    Sprünge mach ich eh fast nie :D

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Luftfilter musste nicht wechseln, der Originale ist okay.
    Vielleicht seitlich noch ein paar Löcher in die Hülse rein und vorn die Schlitze abtappen und jut. Kommt drauf an, was für eine Abdeckung du bekommst.. Bei mir war schon die Neuere dabei.
    Halt dann noch beim einfahren sachte sein. Die ersten 20 min die Kiste nur anlassen und im Standgas warten bis die Zeit rum ist. Ab und zu mal ein wenig Gas geben sonst geht die Kiste aus. Den restlichen Tank mit Halbgas leer fahren. Ab dem 2ten Tank kannste Gas geben, aber wenn er nicht mehr will aufhören.. ;)
    Der Rest der Liste sieht gut aus.


    Die Stifte kosten 5€ incl. Versand. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Hehe ok.
    In der Anleitung stand das mit dem einfahren viel schwieriger, aber so scheints einfacher zu sein.
    Zwecks Standgas, wenn ich da Gas gebe, soll ich den Wagen dann hoch nehmen?
    Denn sonst fährt er ja.


    Ok, aber wieso die Dtifte?
    Sollte man jezt doch auch beim Pro die Stifte wechseln?
    Ich dachte dir wären io bei dem pro!


    Und mal angenommen ich würd die nicht wechsln und mir fileigt noch im ersten Jahr das ganze Diff um die Ohren.
    Wäre dad dann ein Garantiefall?


    Danke dir :danke:

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Das ist nicht wild, wenn der ein wenig rumrollt. Die Laufbuchse muss sich halt auf den Kolben einspielen und umgekehrt, das sollte erstmal bei niedriger Drehzahl passieren. Ab deinem 2ten 3ten Modell machste sowieso vieles anders. Dazu aber dann, wenn du soweit bist. Mach erstmal die sichere Tour, da du noch kein Gefühl dafür haben kannst.


    Stifte sind für den Motor okay. Habs nur geschrieben, weil du 8€ geschrieben hast. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Bei MCD sind auch super Stifte drin...und?? mach auch KNACK:.....


    Das mit den Stiften ist nicht zwingend.....
    Wennse kaputt gehen......dannn halt neu.....ist für die Person die sie damals herausgebracht hat eine riesen Geldeinnahme....


    Ich fange ja nicht gerne mit meinem CF an den jetzt Rappi hat... :lol: Aber wennn ich jetzt euch sage das da immer noch das erste diff hinten sowie auch vorne drin ist.....
    Wie gesagt der Wagen hat mit dem Original Motor unter meiner Herrschaft 40 Liter durchgejagt.....
    Dannn ein "richtiger" Motor rein und weiter ging die Reise....
    Das einzige was in der Zeit war.....1 Lager platt und wegen meiner eigenen Schuld die Frontramme einmal.....
    Und verbaut waren ein Jahr lang........
    CY Tuningmotor 29ccm
    FG 4 Backen Teflonkupplung einstellbar
    AMS Power Jetpro.....


    Die Flöte hatte richtig Druck....
    Aber halt immer den Wagen gut gepflegt....er lief.....
    Nun hat ihn Rappi....was meint ihr was passiert ist......


    Nach zweitem Mal fahren Dämpfer breit und Querlenker unten tot....und und und...... :lol:
    Kommt halt auch immer drauf an wo man ihn bewegt....
    Ich hab ihn halt auf einer Strecke bewegt....also jedes WE raus und Spaßrennen gefahren ;)


    Ausserdem........70 Euro fürn Diff??? :O_o:


    Ich kennn Shops da gehts für 40-50 übern Tisch und das Diffgehäuse muss nicht immer neu...und niemals nur einzelne Ritzel wechseln...
    Die annern leiden dannn nur noch mehr weil die schon eingelaufen sind.....
    Was meint ihr wie nach etwa 10 Minuten fahren die nagelneuen Ritzel aussehen..... :lol:


    Lieber gleich Diff am Stück kaufen und fertsch.....
    Das vor allem günstiger.... :^^:


    zuendy.......Die Motoren haben keine Laufbuchse..... :anmach:
    Das wie beim Mopped...einfach nen Zylinder..... :lol:
    Einspielen tut sich da lediglich der Kolbenring..... :wink:

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Ruhig Brauner. ;) Sowas kannste erzählen, wenns soweit ist. Jetzt ist er doch damit absolut überfordert und nur noch mehr verunsichert. Lass ihn erstmal fahren und dann die tippeltappel Tour.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Klar....das weiss ich auch.......nur er macht sich ja nen Kopp weil das Diff in Teilen so teuer ist.....


    Nu weiss er hoffentlich das am Stück kaufen günstiger ist...grad bei einem schmalen Geldbeutel..... :wink:


    Hab ihn doch lieb......dich doch auch...... :ironie:


    @Andel........ich dacht du hast nen Marder und keine Baumeinwickelmaschine...... :ironie:


    Bestimmt habt ihr in Bochum auch diese blöden gemeinen fiesen hinterlistigen Springbordsteine und Springbäume..... :ironie:


    Hüpfen einfach so vor die Karre die Biester...schlimm ist das.... :lol:

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Hehe WOW.
    70 Liter ohne Schaden?!?
    Respekt!
    Was hattest du denn vorher alles an dem Wagen geändert.



    Und zu zuendy:
    Hast ja Recht, hat mein DAD auchg gesagt das ich zu viel Frge.
    Einfach machen!
    Aber das ist mein erster großer und ich bin total aufgeregt und freue mich schon riesig^^ :^^: :lol:

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Zitat

    Ruhig Brauner. ;) Sowas kannste erzählen, wenns soweit ist. Jetzt ist er doch damit absolut überfordert und nur noch mehr verunsichert. Lass ihn erstmal fahren und dann die tippeltappel Tour.


    Und wie meinst du das mit der

    Zitat

    Tippeltappeltour

    , zuendy?
    Also hatte alles was er geschrieben hat verstanden... *g*


    Und... ich hab euch auch beide Lieb :lol: :lol:

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    @menny....ob man es glauben mag oder nicht.......aussem Karton ...andere Reifen drauf und gut war....bis der Motor nicht mehr so wollte...dannn kam halt ein Motor mit mehr Dampf und gut.... :wink:


    Nur ich hab halt die Bremse wie Andel auch schon vermutet hatte ...und das ja auch so ist....zarter eingestellt.....
    Der Wagen bekam halt keine Kloppe mehr auf die Diffs und gut war das......


    Und was ich halt nicht gemacht habe......mit dem Teil gefahren wie mit nem Nitro.....
    Das mögen die Autos nämlich ganz und ganicht..... :!:


    Reifen waren vom Carson Stadium Truck......etwas breiter und halt mehr Grip....


    Nachher halt noch ne MCD Karosse vom Race Runner weil wegen Optik aber das wars dann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!