Carbon Fighter - Meinung und Rüstung

  • Hallo Leute,
    Ich habe mir vor den Carbon Fighter zu kaufen, doch stoße ich auch vieole prositive aber auch negative Meinungen und bin verwirrt!


    Als erstes, wer von euch hat den denn und kann mir darüber wissenswertes erzählen?
    - Muss man oft dran schrauben?
    - Geld wert?
    - etc.


    Zudem schreiben fast alle das er ab Werk nicht so der Bringer ist und man ihn noch verbessern muss.
    Was ist denn wirklich zwingendes Muss und was kann man (vorerst) vernachlässigen? + How much Geld? *g*


    Achja, und ist 4 WD für mich lohnenswert?
    Ich fahre auf Wiesen, Wald, Straße, Sportplatz, Asche, Parkplatz, Beton etc.
    Vorwiegend Parkplätze und Beton etc.
    Danke euch^^

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Lenkservo sind halt die Rhinos ziemlich gut [ebay]290405243510[/ebay]. Wenn du den drin hast, dann haste den ein Leben lang. Der Schrott Ersatzservo von Conrad kostet übrigens auch um die 60€...
    Für Gas Bremse ist der gut [conrad]207884[/conrad]


    Funke die: [conrad]207254[/conrad] oder eine für 30€


    Joo, die Preis sind erstmal erschreckend! Das lohnt sich aber insofern, das das Teil dir nicht nach 2-3h Fahrbetrieb auseinander fällt.



    DAS FAQ WURDE NICHT UMSONST GESHRIEBEN: faq-rc/anleitung/carbon-fighter-optimierung-644
    Ja das sollte gemacht werden, bis auf die Diffs..
    4WD lohnt sich nur mit einem stärkeren Servo, z.b. der Rhinos. Schohnt auch deine Lager.


    Der Carbon Fighter ist okay für seinen Preis.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Aha!
    Danke erstmal!


    Zwecks Servos, die scheinen bei dem CF ja echt grottig zu sein...
    Dann werd ich mir die wolh oder übel auch noch kaufen müssen :S
    Ist der Einbau denn schwer?
    Mit Servo etc da hab ich noch nie rumhantiert...


    Und wegen 4 DW, ist der dann wirklich griffiger etc?
    Fällt das auf Wiesoe oder Beton überhaupt auf?

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Einbau ist Easy. Alter raus und den Neuen so rein wie du den Alten rausgenommen hast. Brauchst schon einen Kreuzschraubendreher.. Kabel können nicht verkehrt gesteckt werden, außer mir uriger Gewalt.


    Zitat

    Fällt das auf Wiesoe oder Beton überhaupt auf?


    Beton nein, Wiese ja.
    Generell geht er dann nicht mehr so gut um die Kurfe. Hat aber mehr Traktion. Genauso wie bei einem großen Auto.
    Durch 4WD bremst du dann halt auch mit der Vorderachse, hast weniger Belastung der Lager. Generell schonst du das Modell ein wenig mehr.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Ok, hehe du bist lustig, "Einbau easy" ... hab das ja noch nie gemacht^^
    Hab halt Angst da sich was kaputt mache.
    Aber mal angenbommen ich habe jezt alles was in der FAQ da steht gemacht, ist der Wagen dann TOP?
    Brauche ich da nicht merh dran rumschrauben?
    Und hällt der denn im Originalzustand auch ein paar Wochen, denn wenn ich den gekauft hab hab ich nicht wieder Geld für servo etc...

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Wenn du ihn in die Vitrine stellst, dann hält er eine Weile.
    In unserem Hobby geht schnell mal was zu Bruch. Aber wenn du das FAQ befolgst, dann hält er unter normaler Benutzung schon.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Ok.
    Also dann mache ich alles was in der FAQ steht!
    So, aber ich habe ja wnen ich den kaufe wie gesagt dann keine Moneten mehr, hällt der den im originalzustand etwas bis ich mir die neuen Teile leisten kann?

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Die ist nicht so toll. Reichweite 90-120m, schon sehr knapp bemessen gerade bei 1:6.. Habe die selber und bin nicht wirklich zufrieden damit.


    Die RTR-Sets sind nicht der Bringer. Gehört wohl schon beinahe zum guten Ton so einen scheiß als RTR anzubieten. :|
    Wie schonmal in einem Thread erwähnt für 300€ gibts bei anderen Modellen in dieser Klasse gerade mal den Motor.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Ok.
    Wie ich erlesen habe ist dann in dem RTR ja alles zusätzliche Schrott *.*
    Akkus zu wenig mAh
    Funke keine Reichweite
    Servos für den Pöter


    etc.
    Naja dafür ist das schon zusammengebaut und ich kann erstmal etwas fahren bis ich Money für mehr habe^^
    Aber 100 meter ist doch ganz schön was.
    Eig fahr ich gar nicht so weit, oder?
    Schwer einzuschätzen^^

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Kleiner Tipp von einem CF Fahrer wenn deine Stoßdämpfer lecken gleich zum Conny und umtauschen aber gegen die neuen keinesfalls die alten!!! Und las die Mitarbeiter gar nicht erst kommen mit Einschicken und so...
    Die neuen sind echt Top;)
    MfG
    cf

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Hi,
    Aso, werden die auch schnell kaputt sein?
    Und ich sol darauf beharren das ich neue kriege?
    Und keine alten?
    Und wenn der einschicken will, sag ich neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee? :aerger:


    Hast du ales selbst einen CF und kannst mir deine Meinung geigen?

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Und zwecks Servos, zuendy....
    Sind die immernoch so schlecht?
    DENN bei Youtube hat Conrad geschrieben, das die Diffstäbe, die Servos etc verbessert wurden.
    Und wenn so ein servo kaputt geht macht der doch nichts anderes mit kaputt, oder?
    Denn dann kann ich die standart servos ja so lange fahren bis sie kaputt sind und dann neue kaufen (die guten dann)
    Denn 90€ ist schon heftig^^

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Beim Lenkservo darfst du halt nicht in den maximalen Ausschlag kommen, ansonsten brennen die dir durch. Der ist halt schon recht "schlapprig", da eiert man schon erstmal rum. Mit der Zeit bekommt mans schon hin.
    Doof ist halt, wenn dir der Gas- Bremsservo bei Vollgas durchbrennt, dann ist nix mehr mit Failsave. Da der Failsave den Gas-Bremsservo steuert.
    Lenkservo ist egal, wenn der durchbrennt.


    Und Conrad erzählt viel, wenn der Tag lang ist um seine Produkte zu verkaufen. ;)


    Wenn du zu dieser Jahreszeitfahren willst, besorg dir noch ein paar Luftballoons, um die Elektronik einzupacken. Die sind nicht wirklich Spritzwasser geschützt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Man kann ja den maximalen einschlag einstellen, bringt das nix wen man den einschlag runter schraubt??? Das war schon oft bei meinem Vater seinem Rex x so der hat mindestens 2 Servos auf die art kaputt gemacht :lol:

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Genau, denkt halt keiner dran. Deswegen hatte ich es erwähnt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Ok, ja was hat es denn mit diesem filesave auf sich?
    Und das geht auch kaputt wenn der gas servo im popo ist?
    Ja der gas bremse servo ist ja "nur" 23 € oder so, den kann ich dann noch kaufen.


    Ja anscheinend redet Conrad wirklich viel ;) Von wegen Sritzwassergeschüzt...
    Aber sachmal schmilzen die Ballons dann nicht?
    Ich kann mich noch an einen Wagen erinnern da wurde Fahrtenregler und Servo sau heiß^^
    LG

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Der Failsave weißt den Servo vom Vergaser an, diesen zu schließen. So bleibt deine Kiste dann stehen. Geht dir jedoch der Servo kaputt, kann der Failsave soviel anweißen wie er will. Ist ähnlich wie bei Dir und deiner Mutti, wenn du nicht aufräumen willst dann tust du es einfach nicht. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter - Meinung und Rüstung


    Hi,
    Hehe verstehe^^
    Also der Filesave geht nicht kaputt, hat aber keien Wirkung mehr.
    Eer sendet zwar das Singnal BREMSEN!!!! zum Servo, aber da der kaputt ist macht er nichts mehr.
    aber wenn der servo kaputt ist gibt er doch auch kein Gas mehr, d.h. der CF müsste doch einfach ausrollen.
    Oder nicht?


    Und zu deiner FAQ, wie ist das denn jezt bei dem neuem CF mit de, Vergaser?
    Hat der immernoch keinen Filter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!