Erstes RC Car der AMG Mercedes

  • Re: Erstes RC Car der AMG Mercedes


    Also Erstzteilmäßig gibts da wohl keine Probs. Nach dem Erscheinen der lezten Ausgabe wird
    die Lieferung von Ersatzteilen für ein Jahr von über de Agostini gesichert und anschließend
    über Kyosho Deutschland gewährleistet.

  • Re: Erstes RC Car der AMG Mercedes


    So war das auch mit dem f2004.Das funktioniert,selbst heute noch.Der Verlag hat den Vertrieb zwar schon lange eingestellt,aber von Kyoho gibt es genügend Ersatzteile.Natürlich langen die ganz gut zu.Kyosho ist nicht billig.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Erstes RC Car der AMG Mercedes


    Zitat von jasson

    So war das auch mit dem f2004.Das funktioniert,selbst heute noch.Der Verlag hat den Vertrieb zwar schon lange eingestellt,aber von Kyoho gibt es genügend Ersatzteile.Natürlich langen die ganz gut zu.Kyosho ist nicht billig.


    Das stimmt so nicht ganz. Es gibt nicht mehr alle Teile für den f2004 bei Kyosho. Der Frontflügel für die Race-Karo etwa ist nur noch über die "Bucht" zu bekommen und die Preise sind sehr hoch. Ich werde mir deshalb beim Mercedes auf jeden Fall die Verschleißteile wie Antriebsritzel und dergleichen direkt doppelt kaufen, um Ersatz zu haben.

  • Re: Erstes RC Car der AMG Mercedes


    wäre nett, wenn mal jemand den Anfänger wie mir sagt, was da so Verschleißteile sind :) Ich hab mir schon überlegt, auf jeden Fall eine 2.Karosserie zu holen. Aber was ist da noch sinnvoll ?
    Kompletter Motor könnte ich mir vorstellen.

  • Re: Erstes RC Car der AMG Mercedes


    Achsschenkel und Querlenker leiden bei irgendwelchen Einschlägen,obwohl sie durch die Karo ganz gut geschützt sind.Reifen und Felgen?Ist auch immer brauchbar.Kugellager für den Schadensfall?(Hätt ich aber bislang noch nicht gebraucht.)Auch die Antriebsknochen könnten verloren gehen.Oder einfach durch Verschleiß lädiert sein.
    (Übrigens hab ich den Frontflügel für den F2004 auf der Kyosho-seite gesehen.Als Ersatzteil.Nebenbei.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Erstes RC Car der AMG Mercedes


    also beim m3 gtr von hachette warder motor unterteilt in:


    - motorblock
    - kurbelwelle, Abstandsring
    - laufbuchse, kolben und pleulstange
    - zylinderkopf, glühkerze mit kupferscheibe, zylinderkopf, zylinderkopfdichtung, zk-schrauben
    - deckel motorgehäuse, adapteranlassersystem, mitnehmerachse, dichtung, 4 schrauben
    - Vergaser, aritierstift, feststellmutter
    - anreißstarter
    - schwungscheibe, besfestigungsmutter
    - kupplungsgewichte, sprengring
    -kupplungsglocke, 2 kugellager kupplungsscheibe, unterlegscheibe und schraube


    damit war der motor + kupplung komplett. macht 100 euro

  • Re: Erstes RC Car der AMG Mercedes


    Ich denk mir auch,da wird es keine Probleme geben.Die Serie scheint gut zu gehen.Hefte liegen bei meinem Händler genügend,und ich denke,die Lieferungen der Zeitungen sind an den Bedarf angepasst.(Der Rest geht ja zurück und muß verrechnet werden.)
    Meine Beweggründe sind,daß es in der Tat ein schönes und vermutlich auch einzigartiges Rennauto wird.Vor allem der Maßstab ist ungemein beeindruckend.Gerne geb ich zu,daß ich ein heimlicher Fan von Bernd Schneider bin.Finanziell?Die Zeitung will mitbezahlt sein,das rechne ich gegen.Mit der Lieferung pack ich ja auch das Wissen aus.(Zumindest bein´m vth gibt es ja garnicht so arg viel Bücher über RC-Modellbau,und das ist ein Fachverlag.)
    Ich denk auch,das Geld kann eingespart werden und in kleinen Stücken ist das okay.Ich hätte auch keine 600 Euro übrig,jedenfalls nicht für sowas.Wenn ich in den Laden gehen würde.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!