Beiträge von SirHanSolo

    Re: motor von thundertiger ts 4n klemmt


    hm zu mager? eigentlich eher zu fett, war ja noch nich so richtig eingefahren.
    kurz nach dem letzten lauf gings eigentlich noch. aber denn werde ich den wohl nochmal zerlegen müssen. über weihnachten hab ich ja zeit

    jou, heute habe ich am anreißstarter gezogen, und da bewegt sich nix, kein mm.
    habe auch mal kraft angewendet, aber der motor steht fest und dreht kein stück. kühlkörpfer habe ich mal runtergenommen, dreht sich immernoch nich, is auch nix zu sehen.


    kann mir jemand weiterhelfen?

    Re: hinteres Differenzial


    Zitat von isch

    aber erstmal wird hier mit wilden Therorien umher geworfen, statt die Anleitung zu lesen wo es explizit drin steht das man nicht zu fest anziehen soll zwegs der Gängigkeit des Diffz


    jetzt mach mal halblang! wir versuchen den leuten zu helfen mit unseren "wilden teorien", und ich habe mein diff auch fest angezogen und trotzdem dreht sich alles besten.


    wart mal ab bis du dein erstes problem hast, von mir wirst du sicherlich genauso freundlich auf dein unvemögen hingewiesen.


    anstatt einfach mal den tip hier reinzuschreiben wird erstmal großkotzig auf die kacke gehaun und zum rundumschlag ausgeholt. mach mal weiter so, do kommt man gut an...

    Re: hinteres Differenzial


    was denn ausprobieren? zufest geht nicht, davon geht das diff kaput.


    es muss so fest angezogen werden, das nix klappert.
    im übrigen reicht es aber auch den text einmal zu schreiben.

    Re: Carson Stormracer Extreme CV-10B


    ich hab meinen heute auch mal flitzen lassen (auch eisig, auch standardglühkerze). lief gut, wurde aber grade mal so warm das ich noch problemlos anfassen konnte.


    aber das wars dann für dieses jahr. das problem ist, das der block nicht auf temperatur kommt und der motor dann sehr viel schneller verschleißt als bei betriebstemperatur.


    kennst ja vom ford (mir war so als wenn ich gelesen hätte du fährst ein focus?) solange das öl nicht auf temperatur ist (nach ca 15minuten) sollte mann den motor nicht hoch drehen lassen. gibt fiese kolbenfresser

    Re: Differenzialfüllung mit Fett oder Öl?


    Zitat

    Das Öl ist so zähflüssig, daß da wahrscheinlich nichts auslaufen wird


    DAS kann man im stand nicht sagen. dazu muss sich das teil erstmal mit 10.000u/min gedreht haben.


    Zitat

    das öl ist nicht das optimale da das diff nicht dafür ausgelegt ist! es wird sich durch die hohen drehzahlen nach und nach verflüchtigen und den amg auch noch versauen!;) nehmt ein gutes fett, das reicht!


    was heißt ausgelegt? wer legt fest wofür es ausgelegt ist? mein auto war auch ursprünglich für 150ps ausgelegt.... und wenn es so nicht funktioniert, dann muss man eben etwas ändern/verstärken. und dazu gibts die papierdichtung.


    und mal so nebenbei. kein diff der welt ist konstruktionsbedingt für fett ausgelegt. das verteilt sich an den wänden bei 10.000 umdrehungen, dann laufen die zahnräder trocken. und vollhaun kann man es nich mit fett, dann würde es sich zu schwer drehen - keine ausgleichsfunktion mehr. darum ist öl einfach besser geeignet für das diff

    Re: BMW M3 GTR von Hachette


    da nun das erste video vom kleinen. leider bin ich so ein überheblicher großkotz, dass ich keine freunde habe, die mir mal die kamera halten bei sowas. also muss erstmal dieses kleine filmchen reichen.


    [youtube]FYjwBp5CGcM[/youtube]

    Re: hinteres Differenztial


    Zitat von LE-Racing

    das eigentliche problem liegt aber eher nicht an der tatsache ob das diff. mit fett oder öl befüllt ist.



    ne, tuts nich. war im grunde ot, darum hab ich den link gepostet.


    und das öl bekommt man entweder im internet, ebay oder ebim händler umme ecke

    Re: [B] Verkaufe Magazine 1 bis 10 AMG Mercedes C-Klasse


    ich würde die teile bei ebay verkaufen.
    also hier wirst du wenig erfolg haben. das problem ist auch, das man die hefte ja auch noch nachbestellen kann, dh die nachfrage ist nicht so groß. ich würde empfehlen eine sofortkaufpreis einzustellen. dann könnte es klappen

    Re: hinteres Differenztial


    Zitat von strobelino

    Habe das Diff mit 7000er Differenzialöl befüllt und zusammengeschraubt. Habe keine Probleme, da hakt nichts!


    ou, der erste. hast du imprägnierte papierdichtung verwendet? oder ging das so?
    ich hab ja auch vor 7000er silikonöl einzufüllen, war mir aber nicht sicher ob das diff dicht ist und ob man es sonst abgedichtet bekommt.


    schau mal hier rein und lass was hören: klick mich sanft

    Re: servo hinüber?


    Zitat von Matcho

    Wenn die Empfänger Akkus leer sind, bringts aber nix glaub ich, weil der ja auch auf Strom läuft


    muss ja auch nicht.der empfängerakku sollte lang genug reichen um ein weilchen zu fahren. reicht ja wenn er alles abschaltet wenn er nixmehr empfängt (bzw gesendet wird)


    man könnte natürlich auch eine spannungsschwelle mit einbauen, dh wenn der empfängerakku knapp über der mindeestbetriebsspannung liegt, schaltet er failsave alles ab. es handelt sich ja bei meinem akkupack um ni-mh akkus. da fällt die spannung proportional zur fallenden kapazität.

    Re: 10 Deagostini Magazin AMG Mercedes


    es kann schon ab und zu mal haken, das liegt daran wie man den kranz aufs diff geschraubt hat, schrauben eventuel nicht ganz gerade.


    vielleicht schmiert ihr einfach noch etwas mehr fett rein. laut anleitung sollen die 4g für beide differenziale und achsgetriebe reichen. meine 4g sind schon aufgebraucht.