Probleme mit meinen ersten Auto

  • Re: Probleme mit meinen ersten Auto


    Lach ... ich schmeiß mich weg.
    Du fragst allen ernstes warum er ausgeht ???????????????
    Ab sofort halte ich mich aus deinen Fragen raus. Vielleicht hat der ein oder andere
    Lust Dir zu helfen.
    Mich würde mal interessieren was die anderen zu der Aktion sagen.

  • Re: Probleme mit meinen ersten Auto


    Ok es war ein bisschen heftig aber auch das erste mal.Das Problem ist das er es auch vorher gemacht hat als ich nur rauf und runter gefahren bin auf nem parkplatz ohne den ganzen staub.
    Wenn es hoch kommt bin ich vorher 50 meter hoch und wieder runter gefahren nicht immer mit vollgas sondern immer mal vom gas weg und wieder drauf und nach 1-2 min ging er aus musste abkühlen und dann konnte ich erst wieder fahren. Ich denke mir das er durch irgendeine einstellung zu heiss läuft weiss aber nicht welche des sein könnte damit ich des abstellen könnte.

  • Re: Probleme mit meinen ersten Auto


    looooooooooooooooooooooooool



    hab auf den kanll gewartet :lol: :lol: :lol:


    motor immer anfangs erst langsam warm fahren. selbst wenn er warm ist, ist so ne aktion der sichere tot für ihn. der bekommet keine luft etc



    p.s.: und die diffs kannste auch in die tonne werfen bald


    pps: nachts ein video machen wo man nur im kreis ballert.. WIIIEEESSSOOOOOO ?

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Probleme mit meinen ersten Auto


    Das war vorhin 19 Uhr erst aber bei uns sind grad Wolken auf gezogen.
    Wie gesagt bin neuling in den Gebiet weiß nicht was ich machen darf kann und was ich vermeiden sollte. Deshalb habe ich es ja schon einige male erwähnt.
    Hab halt noch nicht die lang jährigem Erfahrungen wie manch andere hier es ist mein erstes Modell und vom fahren hab ich keine Ahnung was ein no go ist und wie man es am besten hand haben soll.
    Wenn mir jemand eine kurze anleitung geben könnte wie ich am besten starte und fahren soll, Pflege Tipps des Modells und sonstige Ratschläge ich bin ganz offen. Nur wenn ich nicht weiß was schädlich ist wie soll ich es denn vermeiden.
    Sorry nochmal das ich nicht soviel Erfahrungen habe.

  • Re: Probleme mit meinen ersten Auto


    Jup, der geht dir einfach immer wieder fest...


    Du musst den Motor erstmal vorsichtig an das gewöhnen, was er später mal machen soll. Oder rennst du gleich mal 20km ohne vorheriges Training. ;)


    Lass ihn erstmal einlaufen.


    Und so ein Motor brauch Fahrtwind, ansonsten geht er dir genauso hoch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Probleme mit meinen ersten Auto


    Ok danke.
    Das wusste ich nicht hab immer nach 2 runden warm laufen Vollgas gegeben. Für die Zukunft werde ich dann Schonmal 6 Tanks investieren bevor ich voll aufdreh und staubige Strecken vermeiden.

  • Re: Probleme mit meinen ersten Auto


    neeeeeeee, keine 6 tanks....



    einfach paar min. vorsichtig fahren....


    stell dir mal vor : du wachst morgens auf (machst den motor an) und rennst SOFORT 3km um den block ( vollgas ) wie würde dir das gefallen? :lol:

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Probleme mit meinen ersten Auto


    Das steht da ja auch nicht. Sondern das du es die ersten 2 Tanks erstmal ruhig angehen lassen sollst.


    Hier auch noch ein Vergleich Nitro Motor / Frau

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Probleme mit meinen ersten Auto


    Ok werde ihn morgen erstmal zerlegen und wieder säubern nach der letzten fahrt und eventuell am Dienstag nochmal Probieren und es diesmal langsam angehen lassen.
    Ist es eigentlich in ordnung wenn ich mit dem 16% nitro fahre oder sollte ich umsteigen weil ich es ja gebraucht gekauft hatte?

  • Re: Probleme mit meinen ersten Auto


    Wenn er mit 16er anspringt kannste den weiternehmen.


    Ach der ist gebraucht? Dann müsste er ja eigentlich schon eingefahren sein.. Vielleicht hat er ja einen defekt und wurde genau aus dem Grunde verkauft?!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Probleme mit meinen ersten Auto


    Der war von nem arbeitskollegen weil er bei ihm nur rum stand.
    Ich denke der wurde schon ein paar Monate nicht mehr benutzt und ist halt eingestaubt. Das was ich rausgefunden hab ist das Modell bestimmt schon 3-5 Jahre alt weiß nicht ob ein so lange stehendes Modell auch wieder die Einlauf Phase braucht wie ein neuer.

  • Re: Probleme mit meinen ersten Auto


    Wenn er lange Stand, kann er schon von innen korrodiert sein. Man sollte dann schon erstmal wieder Sachte anfangen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Probleme mit meinen ersten Auto


    Ok ich werde es alles langsam angehen. Dachte für 130 Euro mit 12 Akkus und ladegerät und das ganze Werkzeug und Sprit ist für den Anfang in Ordnung zum kennen lernen wie man damit umgeht bevor ich mir ein neues Modell für 300-800 Euro Kauf und alle Fehler mache die man nur machen kann oder nach ner Weile die Lust dran verlier das wäre mir zu schade. Versuche damit halt zu lernen wie man am besten mit so einen Modell umgehen muss bevor ich soviel Geld aus gebe.

  • Re: Probleme mit meinen ersten Auto


    Jup die Einstellung ist ja primär so richtig.
    Nur ist es leider immer wieder so, das die Leute ihre RC Cars nicht Grundlos bei EBay reinstellen. Und meistens haben die die die Kiste verkaufen, selbst keine Ahnung.


    Auf der anderen Seite kann man durchaus tierische Schnäppchen machen. 8)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Probleme mit meinen ersten Auto


    Also mit deiner Fernbedinung kannst du wirklich nur die Servos bedienen. Mach doch einfach mal nur die Elektrik an und probier aus was passiert wenn du welchen knopf drückst, falls du das nicht schon getan hast.^^
    Achja. lass das Donuts fahren sein. sieht zwa lustig aus, aber lässt tatsächlich viel zu viele teile leiden.
    Is der Motor eigentlich neu oder ist das der Originalmotor?

    Mein Fuhrpark:
    -Reely P190 (bj. geschätzt 2004/5)
    -Ansmann Virus 2.0 ? (est. 2011)

  • Re: Probleme mit meinen ersten Auto


    So bin grad wieder Draußen testen klappt immer noch nicht so richtig nach knapp 2 min geht er immer aus bin jetzt immer noch am ersten tank. Jetzt wollt ich mal fragen ob man ihn bei laufenden Motor auch stehen lassen kann ohne Gas zu geben um zu schauen ob er dann auch nach 2 min aus geht oder ist des schädlich für den motor oder das Getriebe wenn er solang auf dem Fleck steht?

  • Re: Probleme mit meinen ersten Auto


    dann geht er dir erst recht aus, weil er permanent sprit zieht, ihn aber nicht verbrennen kann.. somit überfettet bzw säuft er dir ab.... stell ihn auf nen backstein, da kannste auf gas geben

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Probleme mit meinen ersten Auto


    Momentan sind anscheinend die Batterie leer. Morgen mach ich dann nochmal ein video auf nem Backstein damit ihr seht wie des ausschaut. Je länger er läuft desto höher wird die Drehzahl im stand und wenn ich dann vom Gas gehe sackt die Drehzahl ab und er geht aus das ist ca. 2 min nach dem Start. Oder wenn ich auf dem Gas bin nimmt er kein Gas mehr an er raucht und blubbert ohne Ende und geht dann aus als wenn er sich verschluckt. Das alles findet aber erst nach ca 2 min statt sobald der Motor wärmer wird ich weiß echt nicht mehr weiter wie ich des abstellen könnte. Oder ob es doch eventuell vom Vorbesitzer kommt durch lange stand Zeit oder auch falsche Benutzung. Oder es ist doch altersbedingt da noch alles original ist ausser der Kerze. :?:
    Ich weis auch nicht mehr weiter!

  • Re: Probleme mit meinen ersten Auto


    * Je länger er läuft desto höher wird die Drehzahl im stand und wenn ich dann vom Gas gehe sackt die Drehzahl ab und er geht aus *
    Liest sich für mich so als wenn Du im stand vollgas gibst. ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!