Reely Air Attack Fragen

  • AW: Reely Air Attack Fragen


    das hoffe ich auch das sich jemand zu wort meldet der sich auskennt.
    also ich habe das problem immer wenn ich unter den Motor schaue dann ist dort alles nass und ich denke mal das es aus dem Lager kommt denn dort ist es dann immer etwas nass.
    ich hoffe auch das man das teil nachkaufen kann ohne gleich nen neuen Motor zu kaufen.
    Nur jetzt habe ich noch ein problem mir ist eine Imbus schraube durchgenuggelt und da kommt man schlecht ran denn sie ist mit dem Kopf versenkt hoffe auch da kann jemand helfen ( ist mit Locktide gesichert )

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Reely Air Attack Fragen


    das Langer kannst de als Ersatzteil bekommen...bin ich mir relativ sicher das schon gesehen zu haben...und zu not habe ich das noch von meinem alten Motor...müsste nur schauen ob ich es heil raus bekomme...
    wo sitzt die schraube denn?? kannst de da mit nem dremel bei und vllt versuchen nen schlitz rein zu schleifen um mit nem großen schlitzschraubenzieher die zu lösen? sonst wird dir glaub ich net viel bleiben als sie aus zu bohren und gewinde nach zu schneiden...ist dann leider ne fummelarbeit...

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

  • AW: Reely Air Attack Fragen


    mit nem Dremel wird schlecht da der Kopf versenkt ist ( ist die schraube wo der seilzug dran ist ( nicht die vom seilzun ) sondern die platte hinter dem Seilzug dort sind 4 schrauben und 1 ist abgenuggelt

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Reely Air Attack Fragen


    [conrad]215260[/conrad]
    das müsste so ein Lager sein für die Kurbelwelle...da gibt es aber mehrere Ausführungen...
    bei mir ist es auch nach langer Fahrt immer etwas feucht unter dem Motor gewesen, etwas ölig...wenn das da nicht gerade raus tropft und nen see dort hast ist das denk ich nicht soo wild...habe das schon bei mehereren Motoren gesehen, dass dann die Grundplatte etwas ölig war...
    ja das ist die Backplatte wo das Freilauflager für den Seili drauf sitzt...das ist echt ne blöde stelle!! versuch vllt mal vorsichtig den schraubenkopf ab zu bohren und das de die platte dann erst mal runter nehmen kannst...dann mit ner zange versuchen den raus zu drehen aber wie gesagt ist fummelarbeit...pass aber bloß auf das keine spähne oder so in den motor fallen sonst hast denn recht schnell kaputt...

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

  • AW: Reely Air Attack Fragen


    ich schau mal morgen erstmal aufbohren und dann mal sehen was das lager sagt

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Reely Air Attack Fragen


    ich wüsste sonst nichts anderes, was man machen könnte...habe den alten motor noch komplett zerlegt...vllt kann man aus zwei motoren sonst einen machen...bei mir hat der kolben gefressen, müsste man dann evtl dein koblen+ wand usw wechseln...da wäre dann z.b das eine loch net beschädigt...aber ob sich das alles lohnt ist ne andere frage...

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

  • AW: Reely Air Attack Fragen


    was würdest du denn dafür haben wollen und was für ein motor ist das hast du ein bild ?

    Meine Garage: Traxxas Rustler xl5 Elektro ; Reely Auf Attack 4WD Nitro ; Kyosho Inferno Neo St Race Spec Nitro ;

  • AW: Reely Air Attack Fragen


    kann ich morgen wohl machen...ist der originale force motor aus dem air attack...3,46 ccm und 1,9 PS laut angaben wenn ich das gerade richtig im kopf habe...ein paar teile könnte man halt noch verwenden...hat kolenfresser gehabt und die brennraumabdeckung hat auch gelitten...der rest ist soweit noch ok...die welle könnte noch nen schaden genommen haben durch den fresser aber da könntest de deine ja evtl weiter nutzen...

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

  • AW: Reely Air Attack Fragen


    sofort kann man nicht sagen aber wie Martin schon sagt, die besten sind es nicht!! Das Lenkservo hat sich bei mir damals als erstes verabschiedet!! Kommt nach meiner Meinung aber auch bissel drauf an, wie und wo du fährst...

    Mugen MBX-5R
    Spektrum DX3S Telemetrie


    ________________________


    Reely Air Attack 4WD --->RIP :(

  • AW: Reely Air Attack Fragen


    Standart Reely servos sind zwar nicht die besten, aber ich hab den overheater und hab seit 2 jahren die standart drinn und die halten immer noch. Mit der leistung bin ich zufrieden, warum sollte ich dann neue kaufen ?
    wenn dir die leistung der servos reicht würde ich bis sie kaputt gehen keine neuen verbauen :)

  • AW: Reely Air Attack Fragen


    die leistung reicht dir? haste doch nen wendekreis von nem lkw

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Reely Air Attack Fragen


    es macht halt mehr spaß, wenn du auch geschwind um die ecke kommst

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • AW: Reely Air Attack Fragen


    hi zusammen.
    Frage, wenn ich die Kupplung und die Kupplungsglocke auswechsle beim air attack muss ich da noch was schmieren mit fett oder wd40 einsprühen. bei der kupplung logischerweise nicht da sie ja dan nicht greift ich denke jetzt eher wegen den lagern usw.?? grüsse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!