Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Pulso Triebwerk was beachten?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pulso Triebwerk was beachten?

    Und weiter gehts mit der Fragerei.
    Wenn ich mir so ein Pulso Triebwerk baue, worauf muss ich da achten?
    Was für ein Brennstoff wird da gebraucht?
    Wie genau muss das werden?
    Wieviel Leistung bekomme ich da raus?

    Fragen über Fragen, hoffe ihr wist da etwas darüber.

    der Freak.

  • #2
    Uih na du kannst Fragen stellen.

    Erstmal zu den "einfahen Sachen".

    Brennstoff:
    50% Petroleum 50% Waschbenzin (Wegen geringer Siedetemperatur)
    Das ist aber nur fürn Betrieb!
    Zum Starten brauchst du Benzin oder so eine Kaltstarterdose. Das Rohr muss warm sein (eher heiß [nagut verdammt heiß]).
    Von der Genauigkeit her denke ich mal zehntel genau, besonders bei den Ventilen.
    Leistung kommt darauf an wie genau und wie gut der Pulso wird.
    Hab irgendwo mal gelesen, das einer 9kg senkrecht nacht oben gedrückt hat und das nicht gerade langsam.

    Worauf du zu achten hast echt keine Ahnung! Habe mich noch nie wirklich damit beschäftigt. Bauanleitungenlinks habe ich dir ja gegeben. Viel Erfolg und las mal wieder von dir hören.

    Gruß Patrick

    Kommentar


    • #3
      hey freak,

      du bist anscheinend son richtiger bastler, das find ich cool. was hast du denn schon alles gebaut? kannst du mal was posten?

      Kommentar


      • #4
        So viel habe ich noch nicht gebaut. Ich suche halt einen günstigen Einstieg in die Triebwerk Geschichte. Die Impeller und normalen Propellermaschinen sind mir zu langweilig.

        Danke erstmal für die Tips!

        Kommentar


        • #5
          Finde schon das man erstmal "klein" anfangen sollte, wenn man vorher noch keine Erfahrung gesammelt hat.

          Wirst das Modellflugzeug schon schaukeln. Bilder Videos sind immer wieder gern gesehen.

          Gruß Patrick

          P.S. also so ein guter verpakter Impeller sieht schon nicht schlecht aus.

          http://www.youtube.com/watch?v=bX7lkwLqfiU

          Kommentar


          • #6
            was ist denn ein pulso triebwerk? so eine art minidüsentrieb werk für modellflugzeuge?

            Kommentar


            • #7
              Dete is a Pulso

              Kommentar


              • #8
                super danke!

                Kommentar


                • #9
                  Bitte es war mir ein Vergnügen.

                  Gruß Patrick

                  Kommentar


                  • #10
                    des einzig doofe bei dem Video ist ... es ist ohne Motorensound ... und auf den kommts ja wohl an, oda?

                    Kommentar


                    • #11
                      Na dafür sind doch die anderen Videos da. Sind ja noch einige unten drunter. Und da das auch in Zeitlupe läuft würdeste nicht all zuviel hören. Würde dann wohl wie eine Magmaablagerung klingen.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Pulso Triebwerk was beachten?

                        Hier eine Seite auf der ich seit Jahren Gast bin :
                        http://www.c-turbines.ch/frameset.html
                        Hier wird alles zu triebwerken gut erklärt , ich würde aber nicht alles nachbauen
                        Da ich noch etwas leben möchte
                        Beste Grüße : Jan !
                        SU-47 Eine Liebe fürs Leben !!! Warum? Darum !
                        Meine Karton Flugzeugflotte^^
                        Meine HP
                        RC-Fliegerhorst

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X