Double Horse (Shuang Ma) 9116

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Ja verständlich...


    Kurz OT: Du kommst aus Kanada sehe ich? Ist das da genauso nervig mit dem versenden? Da wird sowas doch sicherlich noch weiter verschickt wie bei uns^^

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Was soll man dazu sagen?^^ Scheisse geflogen :D


    Besonders weil der Heli dauerhaft im Bodeneffekt war ^^


    Wäre ich höher geflogen würde er nicht so rumturnen.. aber dann hätte ich den nichtmehr Aufnehmen können :D Verdammt blöd filmen zu wollen und gleichzeitig zu fliegen.

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Na so schlecht war's ja für nen Anfänger nun auch nicht.
    Am Bodeneffekt lags sicher nicht. Der Kleine hat schon bei 50 Zentimeter keinen mehr.
    Wohl eher an den Verwirbellungen von den anliegenden Möbelstücken, deiner Couch, Schrank u.s.w..
    Mir sah es auch bei einer "Landung" so aus, als ob deine Paddelstange eiert?
    Prüf das mal, indem du den Heli mit einer Hand festhälst und immer wieder mal gasgibst und "ausrollen" lassen.
    Dabei die Taumelscheibe und die Blätter beobachten, ob die plan laufen?

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Hm. Also wenn ich das so mache, erkenne ich keine unwucht. Hatte schon bei meinem kleinen Koax mal so draufgeguckt. Merke eig. keine deutliche unwucht wenn ich mit ihm fliege



    Habe mir heute einen 800mAh Lipo für knapp 18€ gekauft. Die Leitung war zwar etwas kurz, aber die kann man ja verlängern! Passen tut er super und laufen tut er auch super!


    Akku




    Edit: Habe mir meinen Heli eben zerlegt :D Die Haubenhalterungen sind abgebrochen, weil ich frontal gegen eine Mülltonne geknallt bin^^


    Aber so ein Teil kostet 3.50€. Damit ist das wiederum kein ding :)

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Herzliches Beileid!


    Für die 800 mAh haste aber ganz schön was ausgegeben.
    Hätt ich nicht gemacht.
    Bei mir ist schon original ein 850er drinn.
    Werd aber auch nicht auf einen größeren umsteigen (können).
    Weil wenn ich so in etwa 10 Minuten geflogen bin, ist der Motor (obere Stirnseite)
    so heiß, das man sich die Pfötchen verbrennt.
    Ein größerer Akku würde also das Leben des Motors auf's Spiel setzen.
    Das möcht ich nicht riskieren.


    Gruß Tommek

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Joa danke :D


    Ein passender Lipo für den Heli von gobelus kostet 25€! Der originale Akku kostet auch 20€!


    Denke mit den 18€ war das schon ok.


    Jo die Akkus werden verdammt heiss dabei^^ Ist mir gestern aufgefallen wo ich nen 400mAh Lipo benutzt habe. Der war echt heiss dannach..


    Jedenfalls sind die Halter jetzt bestellt und ich fahr gleich nochmal in nen RC Shop und hole mir 2 :D Die kosten ja nix!!

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Hallo,
    bin froh das hier gefunden zu haben! Bin Neuling. 2-3 meiner fragen sind schon beantwortet beim durchlesen aber 1ne habe ich noch da mein Englisch nicht gut sondern eher miserabel frage ich ob einer von euch die fernbedienung vom 9116 kennt und sich damit auskennt oder eine Deutsch beschreibung für die im Display programierung hat oder kennt muß ich da überhaupt ran was kann man damit überhaupt noch was mit machen?

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Hey,


    ich kann dir da leider nicht helfen.. Verstehe auch nicht wofür die ganzen Modes da sind.. wäre cool wenn jemand das erklären könnte^^

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Weiß nicht ob ihr die Modes: 1; 2; 3; 4 meint?

    Cars:
    Tamiya:
    MAN TGX 4x2, Ford Aeromax, 2- Achs Containerauflieger, Jeep Wrangler, Street Rover,
    Carson:
    Audi A4 (breit), Dazzler
    Reely: Carbon Breaker, Rhino II,AUDI RS8,
    Vaterra: Twin Hummers
    Helis:
    Align:
    3 mal im Hughes Scale Rumpf: T-Rex 500 mit 4-Blatt, T-Rex 450 mit 5-BLatt, T-Rex 250 Walkera: 4F200LM, Robbe: Solo Pro 130 EC 145 4-Blatt
    Thunder Tiger: Raptor 30 V2, Innovator MD 530 im Align Hughes Scale Rumpf
    Reely:
    Agusta A 109

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Also die Modes kenne ich. Aber am Display gibts noch haufen andere einstellungsmöglichkeiten, die meint RC9116 sicherlich auch!


    Werde mir diese Wiki mal durchlesen^^

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Hallo, ich bin neu hier und bin seit 2 Tagen auch im Besitz eines 9116. Ich klinke mich mal hier ein - hoffe es hat niemand was dagegen:mrgreen:


    Ich habe, wie wahrscheinlich so ziemlich alle, das Problem, dass der Hubi nicht so wirklich ruhig in der Luft liegt und man bei jedem einschalten neu trimmen muss, da sich anscheinend die Fernsteuerung die Einstellungen nicht merkt.:-|


    Im Viedeo von Gobelus sieht man wie er den Heli nimmt, Gas gibt und ein bischen an ihm "rumwackelt" und er dann schon fast von alleine schwebt. Hat das mal jemand ausprobiert? Ohne vorher an der Fernsteuerung was einzustellen?!

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Moin..


    er hat den Heli sicherlich vorher getrimmt, und dann abgestellt! Aber meiner steht auch fast von selbst in der Luft.
    Natürlich kannst du ihn auch an der Taumelscheibe feinjustieren. Wie das halbwegs geht, steht irgendwo hier im Thread ^^

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Ist es eigentlich möglich, eine andere 4 Kanal Funke auf den Empfänger einzustellen, bzw. zu "programmieren"?
    Ist es denn tatsächlich so, dass sich die Funke die Einstellungen nicht merken kann?
    Konnte das leider noch nicht selbst festellen, denn meiner ist noch nicht angekommen.

  • AW: Double Horse (Shuang Ma) 9116


    Hallo,


    schöner Thread, einige meiner Fragen sind hier auch vertreten. Bin auch Neuling und habe mir diesen Heli zugelegt.
    Beim langsamen Modus zieht er extrem nach rechts, habe schon das Trimmtel auf Anschlag, mehr pipsen geht nicht.
    Aber trotzdem zieht er nach rechts.
    Wenn ich den schnellen Modus anmache, dann steht er fast still in der Luft, aber dieser Modus ist definitv noch zu schnell für mich.
    Hat jemand inzwischen was neues darüber?


    LG Ede

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!