Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Copter hebt im standgas ab! Naza V2

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Copter hebt im standgas ab! Naza V2

    so der winter fing an und da hatte ich zeit wieder einen neuen copter zu bauen!

    400er Quad in X
    Turnigy D 2836/8 1100Kv
    9x4,5 Prop
    HK BS ESC 30A mit Simonk
    4S 5000mAh Akku
    abfluggewicht ca 1,4kg

    Heute war der erstflug, und schwups nach den anlaufen der Motoren machte der copter einen satz in die höhe und stieg immer weiter auf, obwohl der gasknüppel noch auf null stand! Die Max. Höhe von 50m die ich eingestellt habe, hat er schön ignoriert!
    Selbst im manuellen Modus konnte ich nur steigen sinkten ging nur mit disarmen und armen so habe ich ihn dann schön sanft im schnee landen können.

    Habe dann mit der Software nochmal alles überprüft:
    knüppelwege waren eingelenrt
    Motoridle Speed auf low
    kompasswerte sind auch ok!

    dann der zweite Flug:
    diesmal mit ner 5m Leine unten drann. Wieder das gleiche Motoren scharf und schon geht er in die Lüfte. zwischen denn flugmodis gewechselt und auch keine veränderung. Selbst im FS will er nur steigen. Alle anderen Richtungsänderungen funktionieren, GPS Hold geht bis auf die höhe halten.


    worann kann das den Liegen?
    ist das Standgas immernoch zu hoch?
    oder sind die Motoren für das gewicht zu stark?


    lg Steffroll

  • #2
    AW: Copter hebt im standgas ab! Naza V2

    Mmh. Die Regler sind ordentlich angelernt?
    Wie sehen deine Gain-Werte aus?
    Soo stark sind die Motoren ja nun auch nicht.
    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    Facebook Google+ zuendy.de
    Willst du mir etwas gutes tun?

    Kommentar


    • #3
      AW: Copter hebt im standgas ab! Naza V2

      Machen die Motoren das auch wenn die ESC's direkt am Empfänger sind ?


      Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
      http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
      http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
      Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

      Kommentar


      • #4
        AW: Copter hebt im standgas ab! Naza V2

        also ich habe die regler fris mit der simonk fw geflasht, das problem schätze ich liegt an den Gaswegen. Nach dem flashen habe ich die gaswege eingelernt. Also funke auf vollgas regler einschalten und und dann den gasstick zurück. Regler haben auch dann gepiept. nachdem ich die regler an die naza angeschlossen habe, wollte ich die drehrichtung per motortest überprüfen, und dann passierte nichts, keiner von den 4 reglern zuckte nicht mal, das nächste komische war, das die motoren nur bei über 50% Gas anliefen.
        Habe dann nen bisschen im netz gesucht und dort wurde gesagt das die sofort nach dem scharfstellen anlaufen müssen und das man bei simonk keine gaswwege einlernen braucht.
        Dieses kann ich mir überhaupt nicht vorstellen, habe ja die gaswege auch bei meinen hexa eingestellt(gleiche regler) und da hat alles geklappt.

        habe die regler nochmal geflasht und die standart gaswege gelassen, dann liefen oder zuckten die motoren auch im Motortest


        zu den gain werten hatte ich erstmal auf standart gelassen höhe war meine ich bei 130%

        ich bin langsam ratlos werde wenn ich zu hause bin mal einen motor mit der naza auf den Prüfstand schnallen um zusehen wieviel schub der im standgas macht, und danach den regler neu einlernen

        Kommentar


        • #5
          AW: Copter hebt im standgas ab! Naza V2

          Prinzipiell brauchst du das bei der Simonk FW auch nicht weil der gasweg in der Software voreingestellt ist ... Ist aber nicht schlimm wenn man's macht ... Ich würde sie jetzt einfach nochmal neu flashen.


          Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
          http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
          http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
          Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

          Kommentar


          • #6
            AW: Copter hebt im standgas ab! Naza V2

            habe sie ja neu geflasht und da lief ja wieder der motortest aber das problem mit dem Abheben besteht weiterhin!

            werde mir dochmal einen Auslese toll für PWMs basteln müssen.

            Kommentar


            • #7
              AW: Copter hebt im standgas ab! Naza V2

              Puhh.. Macht die Naza das auch im Manuellen Modus ?


              Teletubbies - Die Gangsta aus dem Hügelghetto Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
              http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen
              http://marchis-rc-modelle.jimdo.com/
              Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

              Kommentar


              • #8
                AW: Copter hebt im standgas ab! Naza V2

                Jau schrieb er oben.
                Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                Facebook Google+ zuendy.de
                Willst du mir etwas gutes tun?

                Kommentar


                • #9
                  AW: Copter hebt im standgas ab! Naza V2

                  Japp im jeden flugmodi auch im failsave normal soll er ja auf 20 m Höhe steigen und dann landen. Selbst da will er nach oben.

                  Laut osd steigt er mit 1, 6m sek.

                  Werde Morgen mal die andere naza vom hexa drauf bauen

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Copter hebt im standgas ab! Naza V2

                    Bei naza auch deine funke kalibriert?
                    Weil dadurch weiß die ja was Maximum und Minimum ist und kennt dann die gaswege der regler normalerweise.
                    beste grüße

                    Mein Hangar

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Copter hebt im standgas ab! Naza V2

                      Japp Funke wurde eingelernt das einzige was mir dabei auf gefallen ist, das das Gas nicht ganz unten ist. Hatte nen Pegel von - 890 um die kante. Aber das kanns eigendlich nicht sein da er noch weit unter mittelstellung ist. Werde heute Abend mal die Einstellungen von der naza posten
                      Zuletzt geändert von steffroll; 05.02.2015, 21:51.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Copter hebt im standgas ab! Naza V2

                        so ich bin ein stück weiter gekommen!
                        was ich gemacht habe:
                        regler neu geflasht
                        naza firmware neu draufgezogen
                        alles wieder eingestellt
                        und siehe da jetzt geht der manuelle modus wieder!
                        motoren lassen sich jetzt wunderbar regeln

                        im atti und gps modi ändert sich die drehzahl der Motoren erst ab 50% gas .
                        habe mir auch gleich meinen vater geschnapp die mir den copter gehalten hat:
                        motoren scharf
                        gas über 50%
                        Vater hebt copter hoch und schon lassen sich die drehzahlen reglen und den schwebemodus (gas 50%) versuchen sie jetzt auch zuhalten. heb man jetzt den copter Hoch reglen sie runter und nach unten regeln sie hoch!
                        diese ganzen test habe ich ohne propeller gemacht.

                        Wichtig ist das ihr Bl Motoren nie längere zeit ohne last laufen sollt das sie sonst sehr schnell überhitzen!

                        todo:
                        nur zur sicherheit werde ich einen Motor nochmal mit prop auf die waage setzen um zu sehen, welcher schub er im idle speed entwickelt.


                        Desweitern gibt meine Turnigy 9X den geist auf, der Gas knüppel lässt sich nicht mehr sauber kallibrieren. Der Nullpunkt erreicht man jetzt nur durch anpressen des knüppels nach unten. Habe sie schon versucht neu zu kallibrieren, aber ohne erfolg. Da ist wohl ein neues Poti fällig.
                        Aber bin jetzt eh auf die taranis umgestiegen, daher ist das nicht so schlimm.

                        Wo jetzt genau der fehler lag gann ich mir beim besten willen nicht erklären, zudem es nicht mein erster nazacopter ist den ich erfolgreich zusammengebaut und geflogen bin

                        zu guter letzt warte ich jetzt nur noch auf flugwetter um ihn einzustellen.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Copter hebt im standgas ab! Naza V2

                          Was machstn mit der 9X? Mein Brüderchen sucht gerade Eine.
                          Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
                          Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
                          Facebook Google+ zuendy.de
                          Willst du mir etwas gutes tun?

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Copter hebt im standgas ab! Naza V2

                            Wahrscheinlich Verkaufen muss ich mir noch überlegen!

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X