McLaren´s Quadrocopter

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Auch gut, dann streiche ich fertig und mach die Übergabe der Bude. :D

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Aufbauen und verdrahten........ hab ich mal gemacht, ob´s richtig verdrahtet ist?


    Hab das Board auch mal am Rechner angesteckt und mit der Software verbunden...... keine Ahnung wie es da weiter geht.
    Gegooglt hab ich nun etwa zweieinhalb Stunden um da an eine aussagekräftige Anleitung in deutsch zu kommen, erfolglos.
    Die Bilder in den Link´s helfen etwas weiter, aber dieses Fachenglisch ist grausam.


    Wenn ich alles zusammenstecke so wie ich denke dass es Sinn macht, dann singen die Regler ein kurzes Lied und das wars.
    Der Empfänger bräuchte auch noch etwas Strom..... woher bekomm ich den?


    Die LED Streifen brauchen auch noch Saft, kann ich die auch über das Board speisen?

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Moin, hier ist die Verkabelung der Motoren:
    http://code.google.com/p/arducopter/wiki/AC2_Props_2


    und hier die Belegung des Empfängers:
    http://copter.ardupilot.com/wi…your-rc-input-and-motors/
    Wenn Du PPM nutzt musst Du die Brücke einsetzen, ansonsten verkabeln wie beschrieben


    Die LED Streifen werden von den Lipos direkt gespeist, man kann die auch steuern, allerdigs mit einem Transistor als Schalter
    Denke das ist erst mal nebensächlich, aber ans Board würde ich die nicht direkt dranhängen, das wird überlasten.


    Wenn das alles vollbracht ist, kannst Du die SW aufspielen und die Funke kalibrieren:
    http://code.google.com/p/arducopter/wiki/AC2_First


    Du musst noch den Pitch auf reverse umstellen, das geht entweder an der Funke oder im Mission Planner

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Alles hoffnungslos, die Kabel sind dran, Kanal 1 bis 4.


    Die Software hab ich evtl. auch drauf.... aber kein Strom auf dem Board oder am Empfänger..........


    Gleich mach ich Foto´s und verscherbl das ganze Zeug in der Bucht......

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Zitat von franko_;216468

    Du musst noch den Pitch auf reverse umstellen, das geht entweder an der Funke oder im Mission Planner


    Was ist das? Muß ich das generell machen, oder kann es schon umgestellt sein?

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Ja, das muss es.


    Entweder an der Funke oder im Mission Planner auf Reverse stellen.
    http://copter.ardupilot.com/wi…/#Calibrate_radio_control


    Ist bei der Funke der linke Knüppel oben/unten und im MP Channel 2
    Zu finden in den Advanced Oprions / Channel 2 = reverse


    Den FTDI brauchst Du um das GPS umzukonfigurieren auf 5hz uind 38k4Hz.


    So, war heute auch mal draussen ...
    Leider konnte ich weder Autotune noch Autotrim einstellen, den Compassmot habe ich noch nicht gemacht.


    Aber RTL geht zumindest bei starkem Wind.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Wie siehts aus? Seit gestern komme ich wieder an meinen Schreibtisch ran. :D


    Woran hängt es?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Hei, hab mir das hier alles so ein wenig durchgelesen, und ich hoffe das es nicht so viele Probleme bei uns am Samstag gibt... :D ist es beim MultiWii board einfacher ? Vorallem, da wir unser Gestell selbst gebaut haben müssen wir noch eine Stromverteilung machen. Ich hoffe das wird gut gehen :) Aber auch hier noch viel Erfolg beim zusammenbauen :)

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Eher das mit den größeren Visionen und einer aktiven Community. Megapirate z. B. ist kurz vorm sterben.


    Einfacher würde ich nicht sagen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Ist halt nicht zuverlässig und wird von kaum einer community gestüzt das macht quasi einer alleine, ich denke das wird nicht mehr lange leben ... 2 schon installiert kann nicht sein geht immer nur eins

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!