McLaren´s Quadrocopter

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Das geht halt manchmal aber auch die Fugeigenschaften sind Kacke ! Andere funktionierende Alternativen gibt es glaube ich nicht (man darf mich gerne eines besseren belehren) Am besten ein APM 2.5 kaufen oder halt gleich Naza obwohl beim APM die Flugeigenschaften nicht besser sein dürfen ...

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Zitat von zuendy;216547

    Wie siehts aus? Seit gestern komme ich wieder an meinen Schreibtisch ran. :D


    Woran hängt es?


    Pitch umkehren ist quasi beim Gas Knüppel Servo Reverse aktivieren, seh ich das richtig?


    Ansonsten hoff ich im Mission Planner alles richtig konfiguriert zu haben, die Rotoren drehen richtig....Funke ist kalibriert....
    ach ja da könnte man auch einen flight Modus einstellen, ich simple oder so war da mit dabei, brauch ich da was?


    Und dann halt noch das GPS, ist das nötig oder hilfreich fürn Erstflug?

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Nope Pitch ist halt Pitch und Gas ist Gas. Du musst Pitch reversen...


    Simple Mode ist nur das vorn immer vorn ist also lassen und nicht dran gewöhnen ...


    GPS braucht man nicht ist aber halt schön ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Zitat von TightOrange;216566

    hmmm kk... Das board wurde mir hier empfohlen, für den Anfang muss es eben reichen :D ist leider schon bestellt worden :D


    Für den Anfang reicht das allemal! Ich persönlich würde aber mit Multiwii im Stable- und Acro-Mode fliegen lernen und dann auf Megapirate bzw. eher aufs APM also Arducopter umsteigen.

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Beim Erststart ist Minimalismus angesagt, wenn man keine Ahnung hat. Ohne GPS ohne Alles schweben lassen. Einfach erstmal nur mit dem Modus Stable starten
    Auch erstmal eine kräftige Person schnappen die den Kopter übern Kopf richtig fest hält, dann kannst du auch schonmal schauen ob deine Steuerbefehle richtig interpretiert werden. Also links, rechts, vor und zurück. Und beim mehr Gas geben kann man auch schonmal schauen ob der Copter sich ordentlich ausbalanciert.


    GPS ist erstmal nicht hilfreich, wenn man probiert. Aber auch zusehen das du nicht über 1m Höhe kommst und keine 4-5m von dir wegfliegst. Immer bei dir bleiben und das schweben ausprobieren und schauen wie der Copter auf deine Eingaben reagiert.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Und für die stillen Mitleser, der Thread hat ja bald 1000 views , mit eine Weile schweben meine ich schon so eine Stunde und keine fünf minuten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Bin Heute schon etwas geschwebt, zwar nur ein paar mal kurz und nicht zu hoch, aber es geht schon.:)


    Muß mal den zweiten Akku mit neuem Stecker ausrüsten und beide laden, dann kann´s morgen nochmal los gehen.
    Hoffentlich passt s´Wetter!:mrgreen:

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Hört sich gut an.


    GPS läuft schon? Oder noch eine Anleitung für schreiben?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Keinen Schnick Schnack, so minimalistisch wie es nur ging war der Copter ausgestattet, wie du es mir geraten hattest.;)


    GPS ist nicht drauf, eine kleine Anleitung ist sehr willkommen wenn´s mal passt!:mrgreen:

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Das hört sich doch gut an, dann kannst Du ja peu à peu aufrüsten, verbessern.
    Bin jetzt auch schon mehrere Wochen am basteln, verbessern .. das ist wenigstens bischen Herausforderung, das Naza ist mir zu langweilig.


    Tip:
    Setze das Flightcontrol Board weit weg von irgendwelchen Stromführenden Teilen, das beeinflusst den Kompass erheblich.
    Wenn Du Gas gibst darf die Kompassnadel sich nicht grossartig bewegen, kannst Du auch mit einem Compassmot sehen, je weniger Magnetische Einflüsse, desto besser sind Loiter/RTL.


    Für das GPS, hier ist die Anleitung in Englisch:
    http://copter.ardupilot.com/wiki/ublox/


    Den FDTI musst du folgendermassen verbinden:
    RX -> TX
    TX -> RX
    VCC = 5V
    GND = Masse

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Prima Frame ...
    Excellent frame, better them the last manufactured from DJI's, cause the recent DJI's are less flexible and break very easily :( this on is more flexible and very solid.)


    Mach nen Paar Aluarme dran und gut iss ..

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Ups. Woran lag es?


    Ja Aluarme dran. Martin und ich hatten die Lochmaße auf Papier gedruckt und dann zurecht gebohrt. Hat man Ruckzuck zusammen.
    Wenn du mir die Maße durchgibst mach ich dir schnell ein paar Zeichnungen und du kannst die dann bei dir Zuhause ausdrucken.


    1m Aluvierkant kostet im Baumarkt um die 3€.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: McLaren´s Quadrocopter


    Brauche noch den
    - gegenüberliegenden Gewindelochabstand von deinen Motoren (da wo du die Motoren an den Armen festschraubst)
    - Außendurchmesser Motoren
    - Lochabstand Bohrungen von der Centerplatte an die die Arme kommen


    Maße immer Mitte - Mitte Bohrungen

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!