Erster Quadro mit Zunkunft

  • AW: Erster Quadro mit Zunkunft


    Zitat von kgkrae;228171

    hat niemand ein ähnliches problem gehabt?


    Ok ich versuche mal hast ein 2.6 AMP ??? Ist kein Kompass onBoad
    Sonst ka so was habe ich zum glück nicht gehabt

  • AW: Erster Quadro mit Zunkunft


    EDIT:
    hat sich erledigt, ich habe den mission planner nochmal neu installiert und die firmware neuinstalliert. Dann gings problemlos :O_o:.




    servus,
    habe ja folgendes gekauft: http://rover.ebay.com/rover/1/…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT
    dort ist der compass ja im runden gps modul mit dabei. Ich habs also so angeschlossen wie auf dem bild in ebay zu sehen.
    Ich sehe eben nicht ob datensätze ankommen, da ich das modul immer nur 60 sekunden wie blöd in alle richtungen drehe und am ende die meldung kommt, dass nicht genügend daten gesammelt werden konnten....

  • AW: Erster Quadro mit Zunkunft


    So der rahmen ist soweit fertig gebaut und wird gerade noch mit Farbe besprüht!
    Eine Frage hätte ich noch wegen der Stromverteilung:
    Die 4 Regler müssen ja alle mit Strom versorgt werden, ich löte also alle 8 Kabel an einen xt60 stecker und verbinde diesen mit dem Akku.
    Das APM braucht ja auch Strom, muss ich also zusätzlich noch einen weiteren xt60 stecker an den akku löten und diesen mit dem Board verbinden?

  • AW: Erster Quadro mit Zunkunft


    Nene. Von den Reglern geht ja ein drei- adriges kabel weg. Das ist jeweils die datenleitung, plus und minus. Bei drei Reglern entfernt du + und - und verbindet nur das Datenkabel. Bei dem vierten Regler verbindest du alle drei Leitungen.


    So wird dein apm mit Strom betrieben

  • AW: Erster Quadro mit Zunkunft


    Achso natürlich. Dann brauhst du von jedem Regler nur das Datenkabel. Das power Modul steckst du ja zwischen deinen akku und deinem Distribution board, wo du die ganzen ESCs anschließt.


    Und das kleine kabel am power Modul steckst in den apm

  • AW: Erster Quadro mit Zunkunft


    Der XT60 verträgt knapp 80A, wenn er Neu ist, wird er Älter so 60A Dauer. Sollte keine Problem sein. Kannst du umlöten! Aber niemals beide Kabel gleichzeitig durchzwacken (Kurzschluss[Feuerwerk]). Erst einen abzwacken mit dem XT60 verlöten anschließend den Nächsten.
    Der kleine Stecker ist das Balancer Kabel zum Synchronisieren der einzelnen Zellen beim Laden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erster Quadro mit Zunkunft


    Servus, endlich sind meine 2 FrSky Module angekommen! Allerdings habe ich noch keine servo Kabel um beide Dinge miteinander zu verbinden :D
    Nun noch mal eine grundsätzliche Frage:
    Ich verbinde also den Empfänger mit dem APM, drücke das Sende Modul in meine 9XR und gebe auf beide Systeme Strom.
    Anschließend binde ich Empfänger an Sender, nach folgender Anleitung und danach muss ich nur noch im Mission Planner das Radio einstellen oder?
    Bin ich dann schon fertig mit der Sendermodul, Funke, Empfänger Konfiguration, oder gibt es noch irgendwas zu beachten?

  • AW: Erster Quadro mit Zunkunft


    Naja ganz so einfach und schnell geht es nicht.


    Bis zum Binden ist dein Vorgehen OK aber danach musst du in deiner Funke noch die Einstellungen für die Ausgänge defenieren. Das geht unter den Menüpunkt Mixer/Mischer an der Funke
    Wenn du das fertig hast kannst du mit der Kalibrierung im Mission Planner fort fahren.

  • AW: Erster Quadro mit Zunkunft


    Ahja klingt logisch!
    Noch eine Frage: ich habe jetzt, nicht wie im Video vier einzelne Kabel und nur ein drei poliges Kabel, sondern alle fünf Kabel drei polig. Ist es schlichtweg egal oder nicht?
    Das 3 polige dient ja zur Stromübertragung richtig?

  • AW: Erster Quadro mit Zunkunft


    genau wenn du ein dreipoliges Kabel nimmst dann wird dort der Strom mit über tragen (rot und schwarz - weiß ist die eigentliche Signalleitung).
    Ganz genau weiß ich nicht ob es schlimm ist alle kabel dreipolig anzuschließen. ich würde es nur bei einen Kabel so machen und die anderen Adern heraus ziehen. das geht super schnell mit einen spitzen Messer und spart dazu noch Gewicht und Platz.
    ich habe bei mir die ganzen Kabel (10 Adern bei 8 Kanälen) dann zu einen dicken zusammen gedrillt.

  • AW: Erster Quadro mit Zunkunft


    Das ist egal ob bei allen immer 3 Adern sind. Die plus und gnd schiene sind eh durchkontaktiert. Einzig halt der Gewichtsaspekt ist halt negativ zu sehn.

  • AW: Erster Quadro mit Zunkunft


    okay und das original kostet 60 euro?


    So jetzt hab ich ein Problem bei der ESC calibration! Ich drücke den throttle Stick der Fernbedienung auf Max, stecke die Batterie an, und stecke sie wieder aus. Anschließend throttle wieder auf max, wieder Batterie anstecken und throttle auf Minimum. Drücke ich jetzt den throttle Stick nach oben drehen sich alle Motoren! So weit so gut!
    Batterie ausgesteckt, throttle Stick auf Minimum, Batterie angesteckt. Jetzt reagieren die Motoren auf nichts mehr!
    Kennt das Problem jemand? Ich habe soweit alles korrekt angeschlossen...

  • AW: Erster Quadro mit Zunkunft


    Zitat von kgkrae;228461

    okay und das original kostet 60 euro?


    Genau soviel habe ich auch dafür bezahlt...



    Zitat von kgkrae;228461

    Jetzt reagieren die Motoren auf nichts mehr!
    Kennt das Problem jemand? Ich habe soweit alles korrekt angeschlossen...


    Es hört sich so an als ob du die ESCs über das APM angelernt hast - also alle 4 gleichzeitig. Wenn ja dann ist das ganz normal, sobald du das APM wieder neu startest geht es wieder in den normalen Modus und lässt die Motoren nur drehen wenn es "gearmed" (scharfgestellt) ist.
    Armen kannst du wenn alle PreArm Checks durchgelaufen sind und du den den Throttle Stick nach rechts unten drückst (bei Mode2).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!