Quadrocopter Infos vor Start

  • AW: Quadrocopter Infos vor Start


    Danke für deine Antwort.


    Was genau hat es mit denen Dev Versionen auf sich die man ebenfalls auf der google code Seite findet?


    Kann man die ebenfalls verwenden?
    Einfach die alten Files ersetzen?

  • AW: Quadrocopter Infos vor Start


    Hallo,


    leider habe ich noch nicht ganz durchgeblickt wie man das Board Armen kann.


    Im Sketch ist derzeit alles auf Default eingestellt.
    Mein Throttlekanal geht von 1117 bis 1906
    Yaw geht von 1211 bis 1806
    Roll geht von 1207 bis 1802


    muss ich hier ein paar Werte im Sketch anpassen damit das Board scharf gestellt wird?


    Ich habe auch schon probiert den ARM auf den AUX1 zu legen.
    Aber auch da passiert nichts.


    EDIT: Durch langes herumprobieren hab ichs nun geschafft.
    Die beiden Werte
    MINCHECK und MAXCHECK mussten geändert werden um ein Ergebnis zu bekommen.


    Hab aber irgendwo mal gelesen damit verändert man die Auflösung?

  • AW: Quadrocopter Infos vor Start


    Du musst den Abstand der Werte vergrößern. Ich schau grad mal wie das geht.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrocopter Infos vor Start


    Du musst das ''Gewicht" einstellen. Das musst du an der Funke machen. Am besten voll nach oben also 125

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrocopter Infos vor Start


    Und noch was: Hast du eine Turnigy 9x?, dann kann ich dir sagen wie du das machst.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Quadrocopter Infos vor Start


    Die kenn ich nicht. Ich glaube aber du musst alle Werte auf maximal 1000-mindestens 1900 schrauben.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • Quadrocopter Infos vor Start


    Eine der ungeeignetsten Funken die es gibt ;)


    Du musst sie so einstellen das im Mittelwert 1500 sind. Das kann man bei der nur über die trimmung machen.

  • AW: Quadrocopter Infos vor Start


    Wie genau darf ich das verstehen?


    Rechne ich die oben von mir genannten Werte zusammen erhalte ich


    Throttole:1511
    Yaw: 1508
    Roll: 1504


    Alle also über 1500.
    Damit funktionierts aber nicht.


    Ok habs nun gerafft was du mir damit sagen willst.
    Und ich kann ihn mit einem Stick armen und mit dem anderen Stick disarmen.


    Wobei die Trimmung dann so extrem verstellt ist dass er immer in eine Richtung fliegt oder sich dreht.
    Stimmt das so?

  • AW: Quadrocopter Infos vor Start


    Es gibt einen Min. Max. und Neutral Wert die den Weg des Sticks auf einer Achse definieren.
    Für MultiWii und Co. gibt es dann einen Richtwert.


    Min. 1100
    Neutralstellung 1500
    Max. 1900


    Ohne die Neutralstellung von 1500, kann auch 1490-1520 sein, geht's aber nicht.
    Wenn du die Min. und Max. Werte nicht erreichen kannst, muss dieses im Script neu definiert werden. Da nur mit diesen Werten ein paar Aktionen (wie armen) funktionieren.


    Zusammengerechnet ist egal. Das muss in dem Konfigprogramm als ordentliche Neutralstellung angezeigt werden.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter Infos vor Start


    Das hab ich gemeint.
    Wenn ich die Min und Max Werte ändere (MINCHECK und MAXCHECK) dann läuft alles ohne Probleme.


    Hab nur irgendwo mal gelesen dass die Veränderung dieser Parameter die Auflösung reduziert.
    Ist da was drann?

  • AW: Quadrocopter Infos vor Start


    Klar is da was dran. :) Deswegen wäre ja 1100-1900 optimal.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter Infos vor Start


    Ok dann bin ich ja eh nicht soweit davon entfernt.
    Min habe ich 1150 und Max habe ich 1890 eingestellt.
    Damit kann ich ihn problemlos armen und disarmen.


    Und was ist von diesen Dev. Versionen auf der Downloadseite zu halten?
    Kann ma die ohne Gefahr verwenden oder doch lieber warten bis eine neue Version erscheint?

  • AW: Quadrocopter Infos vor Start


    Lieber eine getestete Version nehmen. Quasi die aktuelle 2.1. Bis dann die r1316 durchgecheckt wurde.. Die 2.1 fliegt sich super.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter Infos vor Start


    Hallo,


    eine Frage habe ich noch nicht ganz lösen können und hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.


    Man sollte den FC ja so mittig wie möglich auf den Quad bauen.
    Ist hier der Mittelpunkt der Platine gemeint oder sollte der Sensor so mittig wie möglich platziert werden?
    Oder ist dieser Versatz bereits eingerechnet?


    Edit:
    Beim Ladegerät bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Habe nun viel gesucht und bin bei dem hier hängen geblieben.
    http://www.der-schweighofer.at…_fusion_elysium_lx60b_pro


    Kann man das mit gutem Gewissen kaufen?

  • AW: Quadrocopter Infos vor Start


    Aus der Beschreibung werde ich nicht schlau.. Im Einführungstext wird gesagt, das ein Netzteil gebraucht wird mit mindestens 20A.. (was quatsch ist) und in den Specs. steht das ein 220V Anschluss gegeben ist.
    Schau dir mal das Hype X7 mit 80W an. Hat mehr Dampf und ist günstiger http://www.ebay.at/itm/Hype-La…llbau&hash=item51a44ad615.


    Ja die Platine soll mittig auf den Copter. Die Sensoren sind so montiert das das dann paßt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadrocopter Infos vor Start


    Danke für deine Antwort.


    So wie ich das gesehen habe ist das Ladegerät derzeit sehr vergriffen.


    Mein Akku hat ja einen HR Anschluss, dieses Ladgerät kann aber nur HP Balancer bedienen.
    Und ob im Lieferumfang ein Adapter dabei ist habe ich aus dem Ebayangebot nicht herauslesen können.


    Auf diversen Shopseiten sieht man aber Bilder mit Adapterplatinen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!