Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....




    Ich habe ein Bluetooth Modul drauf. Hat alles super geklappt. Aber jetzt überschreibt er wenn ich PID änder auch die Kanalbelegung. Das was man auch einstellen kann bei MultiWii neben PID.

    Meine Modelle:
    in der Luft: Quadrocopter (Eigenentwicklung)
    Im Gelände: Xray XB9E 1:8 Wettbewerbsmodell, Carbon Fighter 1:10 Bl, Master Smacker (Umbau auf Bl)

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    Super die neuen Regler sind gerade angekommen (kamen aus DE). Jetzt muss ich ja nur noch ein paar jahre auf die Motoren aus China + das MultiWii Board warten... Da kommt ja richtig freude auf.

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    ich bin gerade echt genervt, das ich jetzt 3 wochen auf die motoren warten muss. bin schon am schauen, ob ich was vergleichbares im de schop finde. Wie sieht es denn beim x8 aus könnte man da theoretisch oben und unten andere motoren laufen lassen oder ist das ein "no go"?

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    Dabei ist die Drehzahl das wichtigste.


    Weiß es nicht 100%ig, aber schätze mal das es da dann zu ungewollten verwirbelungen kommt.

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    Zitat

    oben und unten andere motoren laufen lassen oder ist das ein "no go"?


    Nee laß mal, außer die sind nur umgelabbelt.. sowas muss man aber auch erstmal rausfinden.


    Die Drehzahl ist ja das wichtige dran.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    ich hab halt in irgend einem forum mal gelesen (ich glaub das waren leute von der uni) die haben herausgefunden, das es nicht schlecht ist, wenn der unten ca. 10% höher dreht..... mit absolut gleiche daten habe ich keine gefunden....
    will nicht warten *snief*

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    hat das Ding eigentlich jemand? Ich hab irgendwo gelesen, das wenn man die Regler mit der aktuellen firmware geflasht hat, das man dann angeblich mit diesem recht einfach neuere Versionen aufspielen kann.

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    Nicht mit der aktuellen sondern mit der SimonK Firmeware. Hat mans einmal gemacht geht's.
    Geht eben nur mit Atmega8


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Beim ersten mal brauchst du noch den USBasp AVR.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    sieht aber schon ein wenig einfacher aus :) den USBasp hab ich ja (sonst hätte ich das KK 2.0 board ja nicht einstellen können). Mit den F-30A müsste es doch aber gehen oder?
    Also kann man das sich mal holen....
    Noch ne weitere Frage zum Flashen. ich habe gelesen, das man nach dem Flashen nicht an den normalen Akku gehen soll, sondern nur mit wenig A laufen lassen soll. Habt ihr das auch gemacht oder spielt das eher keine Rolle?

  • AW: Erster Quad - Kippt immer zur Seite weg....


    Mit dem USBasp geht's auch easy.
    Der Regler wird über das USBasp mit Strom versorgt.


    http://www.rcsky.de/rc-modellb…ulticopter-flashen-12185/
    http://www.rcsky.de/multikopte…-firmeware-flashen-13060/

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!