Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Zitat

    Kann mir bitte jemand ein Bild mit dem verkabelten multiwii pro Board schicken damit ih da spicken kann?

    Habe kein mwpro.


    Zitat

    Wenn ich über das Board Way-Points angebe braucht der Computer dann trotzdem Kontakt zur Funke?!? Normalerweise doch nicht oder?

    Der Computer hat doch nie direkten Kontakt zum Sender.
    Die Kommunikation läuft folgendermaßen: Sender -> Board -> Computer
    Der Compter zeigt nur das an, was vom Board übermittelt wird.

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Danke für die Antworten! Das war wohl der fail des Tages! Ich meinte natürlich braucht der Sender zum Copter Verbindung wenn ich vorher waypoints angegeben habe?

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Die von dir verlinkte ist die Version 1 und zu teuer.
    Was da jetzt drauf ist, kann ich die nicht sagen.
    Es ist aber auch kein Problem, da mal eben die Software aufzuspielen.

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Auf dem Board steht doch AIO PRO v1.0
    Da steht "6 Analog output for extend device"
    Die V2 hat 8 Analoge Ausgänge, der Alt-Sensor ist ein MS5611-01BA03 und nicht MS5611-01BA01
    Frag da mal nach. Irgendwas ist da Faul.
    Mit der V2 ist wohl die MultiWii Firmware gemeint.


    Aber das ist doch sowieso zu teuer
    Board (v2.0) 40,00€
    GPS 20,00€
    Bluetooth 10,00€

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Die Version sieht gut aus!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    puh-jawoll, danke :danke:!!! Heute wird das Teil fast-fertig. ich muss noch auf die funke warten... aber zumindest kann ich das board mal am pc anstöpseln und schaun wie ich megapirate drauf bekomme :)

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Ja, das ist die V2
    Irgendwo hatte ich hier mal alle Bilder zu den Versionen gepostet.
    Im Link von dir ist die V1 abgebildet (steht da auch drauf), deine Bilder zeigen die V2.

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Pass mit dem Micro USB Anschluss auf, der bricht sehr schnell ab. Falls du Heißkleber hast arretieren. Oder ganz sanft damit umgehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Danke euch!


    gibt es ne komplette -Anleitung am Stück um das multiwii mit megapirate zu konfigurieren? mit der suchen-Funktion finde ich so viele threads ...


    --> wie kann ich Megapirate auf das Board Spielen, den Mission Planner hab ich schon und dieses Multiwiiconf auch, aber wenn ich das richtig verstanden habe brauch ich das ja nicht mehr wenn megapirate drauf ist? !

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Irgendwie kann ich da jetzt nicht ganz folgen.
    Multiwii, Megapirate, Mission Planner, Multiwiiconf. Schmeißen wir da was durcheinander?
    Fangen wir doch mal von Vorne an.
    Welches Board hast du und welche Software soll da installiert werden?

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Hmm, sry! Nach allem was ich bis jetzt weiß, brauche ich um den Mission Planner zu verwenden als Software MegaPirate auf dem Board?
    Ich habe das Board was ich oben gepostet habe also das Multiwii Pro V2 + GPS.


    -> Mein Ziel ist es den Copter über Koordinaten selbständig GPS-Punkte abfliegen zu lassen. Natürlich möchte ich auch etwas heizen aber das hat keine Priorität.


    Wenn das mit dem Quadro mal funktioniert möchte ich erweitern auf octa ... aber erstmal mit dem hier anfangen und lernen.


    Danke für die Unterstützung.


    :bahnhof:

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Ja brauch man.
    Deinen Wunsch kannste aber aktuell vergessen. Megapirate läuft für einen Otco noch nicht sauber, genausowenig wie Koordinaten fliegen. Dafür solltest du weitere 950€ investieren, wenn du etwas zuverlässiges willst.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Erster Quadrocopter - Hilfe benötigt


    Aktuell? Fliege ich keine Koordinaten ab, nicht zuverlässig genug.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!