REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Moin!


    Na ich hoffe doch, wollt heute noch ein bissl fahren und mal alles auf Herz und Nieren austesten... :viper:
    Wann is eigentlich endlich Feierabend????? :lol:


    MfG Ronny B.

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    18 Uhr ist Feierabend......... :wand:



    :wink: :wink: :wink:

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Moin!


    Juhu, bei mir 3h früher, sprich 15Uhr... aber das is ja auch noch so lange hin... :wand:


    Ich will basteln und dann endlich mal ´ne Runde drehen... :viper:



    MfG Ronny B.

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Moin!


    Schon wieder ich... manchmal stell ich mich aber auch blond an... nene.... den anderen Empfänger eingebaut, Lenkung immer noch falsch rum... :sad:


    Dann alles zurück gebaut und die Fernbedienung genauer angeschaut... Haben die doch tatsächlich zwei winzig kleine Microschalter an dem Teil versteckt, womit man die Signale drehen kann... :wand:


    Naja, jetzt funktioniert alles und ich werd mal ein wenig "spielen" gehen... bis später...



    MfG Ronny B.

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Moin!


    So, von der ersten Fahrt wieder zurück... :viper:


    Eins vorweg, es ist (fast) alles heile geblieben... :D



    Tja, was soll ich sagen, die ganze Zeit wars trocken, kaum hab ich den Wagen in meinem 1:1 eingeladen und fahre zur Strecke los, fängt es natürlich an zu regnen :aerger:


    Naja, den Regenschauer abgewartet und geschaut, wie die Straße aussieht. Soweit nur ein paar kleine nicht erwähnendswerte Pfützchen und die Straße natürlich feucht. Egal, ich wollte unbedingt fahren. Also schnell den Empfänger und die Servos mit Klebeband gegen das Wasser geschützt, Akku dran und ab geht´s...


    Ich bin erstaunt über die Leistung des kleinen 540´er Motors, hätte nicht erwartet, das der soviel Kraft hat. Okay, die Straße war feucht und daher war auch nicht soviel Grip vorhanden, aber Spaß hats trotzdem gemacht. Der Wagen liegt absolut ruhig auf der Piste, ist sehr leicht zu kontrollieren und übertrifft meine Erwartungen vollkommen.


    Sicherlich wird mit der Zeit das Verlangen nach mehr Leistung da sein, aber als Einsteigermodell meiner Meinung nach absolut zu empfehlen.


    Das einzige, was die Ausfahrt nicht überlebt hat, ist der Lack von der Karo, was mir vorher aber schon bewußt war. Hatte die damals mit normalem "Baumarktlack" lackiert und die ist nun fast vollständig abgeblättert (nagut, ein bisl nachgeholfen hab ich nach dem Fahren auch noch....). Aber das is mir eigentlich recht wurscht, wird sie halt nochmal lackiert, diesmal aber mit der richtigen Farbe...



    MfG Ronny B.

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    moin moin


    mensch da hättest mal ein paar bilder reinsetzen können :viper:


    mfg

    irgendwas is´ ja immer ......
    besitze einen 1:6 FG Monstertruck und einen 1:5 Carbon Fighter

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Moin!


    Mal wieder vom Fahren zurück...


    Diesmal gibbet sogar Bilderse.... und zwei Videos...


    Meine Teststrecke:



    So sieht das dann im Kofferraum aus:



    Und hier mal ein Video beim Fahren... War verdammt windig...


    [youtube]<object width="445" height="364"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/QXYa_-lUlfk&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x006699&color2=0x54abd6&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/QXYa_-lUlfk&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x006699&color2=0x54abd6&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="445" height="364"></embed></object>[/youtube]


    ... und da ich noch Tape im Kofferraum liegen hatte, hab ich damit mal schnell die Reifen beklebt und mich im driften versucht.
    Auch hierzu ein Video:


    [youtube]<object width="445" height="364"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/ClIQ5JgrxDA&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x006699&color2=0x54abd6&border=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/ClIQ5JgrxDA&hl=de&fs=1&rel=0&color1=0x006699&color2=0x54abd6&border=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="445" height="364"></embed></object>[/youtube]


    Zum Schluß des Videos hat der Wind dann doch die Oberhand gewonnen und die Kamera vom Stein geweht... :lol:
    Montag werd ich dann erstmal in den Baumarkt, PVC-Rohr besorgen... :wink:



    Leider muß ich auch einen kleinen Defekt verbuchen. DIe Bordsteinkanten dort sind zwar ziehmlich flach und abgerundet, doch ich mußte es ja wieder ein bissl übertreiben und bin dummerweise frontal über so einen drüber geholpert. :wand:
    Naja, ein Teil ist gebrochen, was aber der Funktion keinen Abbruch tut. Hab es erstmal geklebt, was aber bestimmt nicht halten wird. Demnächst werd ich die Teile dann mal wieder zusammenschweißen... :wink:


    Hier Bilder davon:







    Wie heißt das Teil eigentlich??? das gibbet doch bestimmt auch als ersatzteil zu kaufen, oder?



    MfG Ronny B.

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Ersatzteilliste gibbet bei Conrad.


    Doch leider wird das Teil nicht einzeln vertrieben sondern nur Baugruppenweise. Denke es ist in der Baugruppe "Aufhängung vorn" mit dabei.


    Das driften ist ja witzig. Muss ich auch mal probieren. ^^ Und wie die Kamera nen Abgang macht - ist mal ein cooles Outro!


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Moin!


    Danke Patrick... das Teil gehört tatsächlich zur Aufhängung vorne und kostet beim großen C grade mal 9,95€... Ein Glück, daß ich nächstes WoEnde in Berlin bin, da kann man dann mal gleich bei denen in ´nem Laden vorbeischauen... :D


    PVC-Rohr für´s Auto, genauer gesagt für die Reifen... :^^: Guckst Du hier: http://www.d-d-c.de.tl/*Drift-…2a343017e3c6849c7e4cc7c85



    MfG Ronny B.

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Moin!


    Nach langem mal wieder ich...


    Leider hab ich das passende PVC-Rohr hier nirgendwo bekommen, dafür aber ein Schnäppchen in der elektronischen Bucht gemacht... :D


    Leider is dat Wetter nicht unbedingt zum draußen fahren geeignet, aber in der Wohnung rutscht er nun schon sehr schick quer um die Ecken (zum Leidwesen meiner Frau... :lol: ).


    Hier mal zwei Bildchen von den neuen Driftreifen samt Felgen:






    MfG Ronny B.

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Jetzt mal ne Frage zu driften.........


    Ist dein Auto ein 4WD oder ein 2WD?


    Was ist besser wenn man driften will? Sollte das Auto am besten nur Heckantrieb haben oder ist Allrad auch o.k.?


    Möcht mir nämlich mal wieder ein Auto bauen , das aber nur für Driften genutzt werden soll.....
    und momentan hab ich ein Chassis mit 4WD gefunden das mir gut gefällt!


    Gruß Pit

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Moin!


    Zum driften eignen sich 4WD Fahrzeuge besser, is einfach leichter (wenn man das überhaupt als leicht bezeichnen kann...).


    Meiner is auch ein 4WD, beide Differentiale gesperrt, Driftreifen drauf und ab geht´s... :viper:


    Sicherlich ist es auch möglich, mit einem Hecktriebler zu driften, aber dazu brauchst Du richtig Leistung und vor allem ein sehr gutes Händchen an der Funke. :wink:



    MfG Ronny B.

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Okay, wäre ich clever gewesen und hätte die Überschrift gelesen, hätt ich auch gemerkt das du einen 4WD
    hast........ :O_o:


    Naja, is noch ein bischen früh am morgen..... ;)


    Leistung wäre kein Problem..... will da nen Brushless mit 4 Turns reinmachen..... der hat dann so 8000 U/min Pro Volt :viper: Müsste eigentlich reichen! ;)


    Danke Ronny

    Gruß Pit


    TT 01 Drifter,Evo Lancer Karo, Voll Led-Beleuchtung, 12T Drift Motor
    Reely Touring Car,VW GTI W12 Karo, 6T Hurricane-Brushless-Set
    Ansmann W6

  • Re: REELY 1:10 TOURING CAR AUDI DTM 08 4WD


    Moin Ronny mach mal wieder ein Video vom driften mit den neuen Reifen . Bin mal gespannt :viper:
    Ich muss das auch mal machen

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!