Carbon Breaker

  • [attachment=1]carbon-breaker.jpg[/attachment]


    That's it!


    Mehr ist erstmal nicht zu sagen. ;)


    Update 12.06.2010 Carbon Breaker im Einsatz


    [attachment=0]carbon-fighter-breaker.jpg[/attachment]


    Heut hatte ich mit Nets ein paar Runden gedreht, also unsere Carboners Dinger nicht wir zusammen. Vorgehen wie immer frisch geladenen Akku ins Modell ein paar mal die Spritpumpe drücken und anziehen. Beim zweiten ziehen kam er scheen sauber locker und flockig. Ich sollte erwähnen, das ich doch meinen Luftfilter zu Hause hatte liegen gelassen, irgendwie doof. Nets konnte abhilfe schaffen. Danke dafür! :daumen: Die ersten Minuten waren recht schwerfällig, da der Motor noch nicht seine Betriebstemperatur hatte. Doch nach 5 Minuten war richtig schön Druck aufn Kessel. Kurvenfahrten im Dreck wollten mir in den ersten Minuten überhaupt nicht gelingen. Den Carbon Breaker schmiss es immer von links nach rechts, da ich immer zu spät gegen lenkte. Erschwerend und von mir Schuld abweisend sollte ich erwähnen, das der billige Standardmäßige Reely Servo verbaut war. Kann also nicht meine Schuld gewesen sein, dieses rumgeeier auf der Parkfläche. :roll: Nach ca. 10min hatte ich dies dann auch so langsam im Griff. Kleinere Drifts und das herausbeschleunigen aus den Kurven glückte mit einer Wahrscheinlichkeit von 33%. Daraufhin wollten wir unsere Carboners gassi fahren gehen. Einfach den Waldweg hoch und runter. Für mich war dann relativ schnell Ruhe, da sich eine Schraube an der vorderen Achse löste. Was lernen wir daraus und was predige ich regelmäßig und halte es selbst doch nicht ein? Richtisch! Schraubensicherung und Schrauben nachziehen, am besten gleich bei der Carbon Fighter Serie die vordere Aufhängung mit Kabelbinder, für eine Verminderung der Last auf Gewinde und Schrauben, präparieren!
    So des wars erstmal für heut. ;)


    Update 10.01.2011



    Felgen Reifen Carbon Breaker
    Die Felgen sehen schon toll aus, aber aufn Breaker...


    Update 15.01.2011


    Mal was über das Video, welches schon der Ein oder Andere schon kennen sollte. ;)


    [youtube]INUfbbxU12Q[/youtube]
    [in HD]


    Das Video ist bei ca. 25cm Schneetiefe gedreht worden. Wenn man zu zaghaft mit dem Breaker in den Schnee fuhr, blieb er einfach stecken. Dies konnte man umgehen indem man einfach von Anfang bis Ende Vollgas gab! Zusätzlich hatte ich 2 Hanteln unter der Karo befestigt, um noch ein wenig Gewicht aufzubauen.


    Mit der Schlittenfahrt wurde irgendwie nix, obwohl ich schon das Profil gedreht hatte. Definitiv war das Modell zu leicht, ich kann nicht zu schwer gewesen sein (daran kanns einfach nicht liegen [ich bin nicht schwer =_= ]) Ursprünglich hatte ich auch eine Fahnenstange mit Querstrebe die über Kabelbinder ein RCSky T-Shirt hielten, jedoch war es so kalt das mir die Kabelbinder zerbrochen sind...


    Nächste Überlegungen sind, um so ein ziehen vom Schlitten zu ermöglichen All-Rad und Spikes..
    Mal sehen..
    Das Video läuft übrigens auch im Gewinnspiel, falls ihr noch nix davon mitbekommen habt. ;)


    Ick haue mich jetzt aufs Ohr.

  • Re: Carbon Breaker


    Ich krieg die Krise!Bei Ebay gibt es das krasse Teil nicht mehr und die beiden haben es sich gekauft!!!Arghh!!! :evil: :evil: :evil: :wand:
    :lol:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Carbon Breaker


    Zitat von Ice Raptor

    Ich krieg die Krise!Bei Ebay gibt es das krasse Teil nicht mehr und die beiden haben es sich gekauft!!!Arghh!!! :evil: :evil: :evil: :wand:
    :lol:


    Ist doch ein geiles Auto! Wir bekommen sie schon noch dazu mal fahren zu dürfen! :ironie:

  • Re: Carbon Breaker


    War gerade draußen mit ihm. Im original Zustand.


    Ging ab wie die Feuerwehr. In Kurven hob er schön das Pfötchen und drohte auch regelmäßig umzukippen. Doofe große Räder ^^ Durchdrehende Hinterreifen auf warmen Asphalt waren ebenfalls kein Problem. Bin begeistert. :daumen:
    Achja, son Spritzschutz hab ich gleich in der zweiten Kurve verloren, so ein Mist. :omg:


    Bilder gibts leider keine, da ich kaum Zeit hatte und allein war. Wird aber nachgeholt. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Breaker


    Genau, habe den Spritzschutz von der der Getriebeseite verloren. Glaub ich kann auch ohne leben. Die Dinger nerven mich eh, kann ichs dann besser sauber machen. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Breaker


    Wie niedlich, versucht sich der Kleine hinter einem Federball zu verstecken. :D Ich seh dich trotzdem. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Breaker


    Zitat von Ice Raptor

    Ich krieg die Krise!Bei Ebay gibt es das krasse Teil nicht mehr und die beiden haben es sich gekauft!!!Arghh!!! :evil: :evil: :evil: :wand:
    :lol:



    ich kenn da wen der nen carson hat und den evtl abzugeben hat

    Beschleunigung ist, wenn Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr fließen


    JQ The YELLOW Car
    JQ The Engine (efra 2011) :cool:
    OS 19 xz-b (efra 2100) :anmach:
    Reedy vr121.st
    Spektrum s6090, Savöx 1268
    DX 4S

  • Re: Carbon Breaker


    Danke,aber ich hab mir jetzt erstmal sowas ähniches geleistet :anmach:

    Entweder ist der Mond gerade wunderschön, oder mein bestellter Todesstern wird endlich geliefert.


    PS3 ID: rayman313k *ggg*

  • Re: Carbon Breaker


    wenn du dich wirklich an deine eigene predigt gehalten hättest, wäre es bestimmt noch ne schöne runde geworden. vor allem wenn wir den regen hätten mitnehmen können. da wären die autos wenigsten wieder sauber geworden :P


    staub haben wir ja genug auf dem platz aufgewirbelt :lol:
    das gesicht von dem anderen autobesitzer hätt ich gern gesehen :shock: :lol:


    und mit noch bissle übung wird das mit dem driften schon noch. was mit´n CF geht, kannst du mit´n CB auch machen :P


    Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser ! :D
    Lebe froh und Lebe heiter wie der Spatz am Blitzableiter

  • Re: Carbon Breaker


    War ja trotzdem toll. :) Wampe vollgeschlagen und ein Bierchen gezischt und dann noch a bissel crusen. Fands genial. :daumen: Alles scheen ruhig und nich so hektisch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!