1:8 GP Buggy Air Attack 2WD RtR probleme beim einstellen (Motor- vergaser)

  • Hi zusammen,
    Ja wahr heute mal wieder beim Conrad xD und da hab ich diesen schönen Buggy gesehn und gekauft (1:8 GP Buggy Air Attack 2WD RtR) Zuerst mal ich versteh überhaupt nichts von Autos -Modellautos also ich bin ein ganz Neuer Einsteiger:o


    Also ich hab mir Nitro 16% gekauft von Conrad heisst jets RC Fuel & Accessories ka ob des gut ist !!!


    So mal zu meinen Problem:
    Ich hab alles so zusammen gebaut wie es in der Einleitung steht ( hoff ich mal zumindest), hab mir auch einige Youtube Videos angeschaut um den Buggy zum laufen zu bekommen.
    Der Buggy macht kein zucken , hab vier mal dran gezogen um bezin zu Pumpen .Die Glühkerze rein gesetzt und mit dem Starter probiert , aber der bleibt ruhig da tut sich gar nichts .
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, wen nicht steig ich auf Elektro um haha:O_o:



    mfg Manollo

  • AW: 1:8 GP Buggy Air Attack 2WD RtR probleme beim einstellen (Motor- vergaser)


    Also mein erster Tip: Lass dich von sowas nicht unterkriegen, und steig NICHT auf Elektro um...
    1. Da hat man auch solche Probleme
    2. Macht net so viel Fun :D


    So, nun zum Problem:
    Du hast also alles richtig gebaut und möchtest mit der Startbox starten, nun gut.
    Hast du die Glühkerze richtig fest reingeschraubt? Und auch nicht vergessen den Glühkerzenstecker dranzumachen? Und ist der überhaupt voll?


    Also, mach mal Standgas höher und den Motor etwas fetter.
    Dann halt das Reso zu und zieh nen paar mal am Seili bzw mach die box an und halt kurz das Reso zu....
    Danach den Stecker dran und dann wieder dran ziehen bzw Box laufen lassen, und schon dürfte er losschnurren.



    Das er beim ersten mal schwer angeht ist ganz klar, liegt an den T-Punkten, wo der Kolben gerne mal klemmt.
    Daher ist es auch wichtig das das Stangas höher ist.
    Wie man den Wagen einfährt, weißt du aber, oder?