Motor lässt sich nur schwer drehen

  • Hey,
    ich hab einen Cen Matrix mit einem 4,07 ccm Motor. Wenn ich am Seilzug ziehe, dreht sich der Motor nur bis kurz vor dem Kompressionspunkt und der Seilzug "dreht durch".
    Hab den Motor scho fast komplett zerlegt.
    Weiß einer, wo das Problem liegen könnte??


    Danke scho mal für Antworten
    Blaisla

  • Re: Motor lässt sich nur schwer drehen


    Wie alt ist denn der Motor?
    Bei neuen Motoren würde ich erstmal die Glühkerze rausdrehen, ein wenig Sprit reintreufeln und anschließend ein paar mal durchziehen. Dann die Glühkerze wieder reindrehen, aber nicht fest anziehen. Versuchen zu starten und wenn er läuft die Glühkerze fest anziehen.


    Gruß Patrick

  • Re: Motor lässt sich nur schwer drehen


    Ich vermute auch,daß der Motor noch viel zu neu ist.Öl,Öl,und nochmals Öl helfen,daß er gut einläuft.Besonders gefährlich lebt der Starter jetzt,die starke Kompression ist meist nicht gut.Das kann schonmal ein Seil kosten.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Motor lässt sich nur schwer drehen


    Das Problem kenn ich irgendwie, vom selben Car. Ich hab mir ein neues Nadellager für den Seilzug geholt, das wars aber irgendwie auch nich. Dachte das wäre runter oder auch voll Öl.
    Habs aber dann gelassen nachzuforschen un jetz nehm ich nen E-Starter für unten drunter den ich schon da hatte.

  • Re: Motor lässt sich nur schwer drehen


    Zitat von RC-Racer-MTL

    Das Problem kenn ich irgendwie, vom selben Car. Ich hab mir ein neues Nadellager für den Seilzug geholt, das wars aber irgendwie auch nich. Dachte das wäre runter oder auch voll Öl.
    Habs aber dann gelassen nachzuforschen un jetz nehm ich nen E-Starter für unten drunter den ich schon da hatte.


    wenn der motor jetzt eingelaufen ist, versuchs doch noch mal mit dem ziehen...
    oder vielleicht ist der starter auch serienmäßg kaputt? :ironie:

  • Re: Motor lässt sich nur schwer drehen


    Könnt ich mir eigentlich nur durch die hohe Kompression erklären.Ölen,ist vermutlich das einzige Mittel.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Motor lässt sich nur schwer drehen


    So ein Nadellager kostet 20eus, weil bei mir hats nich geholfen. Wenn man sich so nen E-Starter holt hat ma mehr davon , man kann dann auch andere Autos starten.

  • Re: Motor lässt sich nur schwer drehen


    Habs heut nochma probiert hatte Seilzug ab un komplett gereinigt. Hab da gemerkt das hinterm Seilzug noch so'n Mitnehmer is un ich denk mir das der runter is un deshalb immer überrutscht, weil der Motor anscheind zu viel Druck hat. Mehr weiß ich dann morgen, da kommt der Motor erstma raus.

  • Re: Motor lässt sich nur schwer drehen


    bei mir war auch der mitnehmer kaputt(zwar ein anderes modell),hab den dann mal zu conrad geschickt,und werde dann am wochenende mal sehen was sie dazu geschrieben haben,aber sie meinen es wäre eigen verschulden,dass nach 4wochen der mitnehmer durchgerutscht wäre.hallo???ich glaub die spinnen
    also der mitnehmer sollte hochwertiger verarbeitet sein wenn der bei so vielen modelln kaputt geht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!