Neus Quadrocopter

  • Hallo nach langer zeit mit meiner Quadro habe ich mir entschieden, einen Neuen zu bauen. Ich wollte eigentlich keinen Neuen Thread öffnen, aber ich konnte nicht den richtigen Motor auswählen. Soll ich mir Robbe Roxxy 2824-34 oder Turnigy Multistar kaufen?


    Wenn Turnigy Multistar welches Modell?


  • AW: Neus Quadrocopter


    für nen Quadro wird sich das nicht lohen ;) 22 oder mehr polige Motoren zu kaufen ? Ich meine was willst du damit machen ?

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Neus Quadrocopter


    fliegst du mit 3 oder 4s? bei 4s lohnt es schon. Da wären die 690kv die besten -denk ich.

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Neus Quadrocopter


    Er wird schon den Vergleich von 14 Poligen wissen wollen.
    Der Robbe hat 14 Pole und den MultiStar gibt es auch mit 14 Pole.
    Einen 14 mit einen 22 Poligen zu vergleichen, macht doch keinen Sinn.


    Aber vielleicht könnte kollama ja die Frage präzisieren.

  • AW: Neus Quadrocopter


    Zitat von kollama;214279

    .. Soll ich mir Robbe Roxxy 2824-34 oder Turnigy Multistar kaufen?


    Wenn Turnigy Multistar welches Modell?



    Würde mich auch interesieren!


    Hab gelesen das zuendy diese http://www.hobbyking.com/hobbyking/store/__26960__Turnigy_Multistar_4822_690Kv_22Pole_Multi_Rotor_Outrunner.html verwendet hat mit 12x4,5 Props. Bin mir aber nicht sicher ob man die auch mit 3S verwenden kann. Bei HobbyKing schrieb einer " I've only had chance to do a very quick test so far, with a 12" prop and a 25/30amp esc I got 1.9kg's of thrust on a 4S and 1.1kg's thrust on a 3S."..


    Ich hab gerade NTM 1200Kv Motoren mit 9x5 Props von welchen schon 2 nicht rund laufen und dabei sind alle Propeler noch ganz. Weis nicht ob ich die ersetzen soll oder gleich bessere Motoren kaufen soll!?? Ich hab genau wie du an die Robbe und Turnigy Multistar Motoren gedacht..



    Hab aber auch gelesen dass Motoren von T-motoren oder sunnysky besser sind als z.B Turnigy D2836. Vielleicht wären die auch eine Option..



    Außerdem würde mich interessieren welche Motoren kann man auch selber reparieren? Also Lager oder Welle tauschen?

  • AW: Neus Quadrocopter


    Zitat von opiwan;214311

    Er wird schon den Vergleich von 14 Poligen wissen wollen.
    Der Robbe hat 14 Pole und den MultiStar gibt es auch mit 14 Pole.
    Einen 14 mit einen 22 Poligen zu vergleichen, macht doch keinen Sinn.


    Aber vielleicht könnte kollama ja die Frage präzisieren.


    Das mit denn 14 oder 22 Poligen verstehe ich nicht ganz. Was heißt das für mein Quadcopter Aufbau? Kann man nicht einfach ein 14 Poligen mit 22 Polligen Motor austauschen?

  • AW: Neus Quadrocopter


    Zitat von sniper

    Kann man nicht einfach ein 14 Poligen mit 22 Polligen Motor austauschen?


    Generell sind auf einem Multicopter immer die gleichen Motoren zu verbauen.
    Schon gar nicht einen mit anderen Werten (KV).


    Zitat von sniper

    Das mit denn 14 oder 22 Poligen verstehe ich nicht ganz.....


    Je mehr Pole desto Laufruhiger und Kräftiger sind diese.
    Bedingt durch die Kraft können niedrige Drehzahlen mit größeren Propellern geflogen werden.


    Zitat von sniper

    Ich hab gerade NTM 1200Kv Motoren mit 9x5 Props von welchen schon 2 nicht rund laufen und dabei sind alle Propeler noch ganz

    Die Propeller laufen auch nicht immer rund. Auch nicht wenn die neu sind. Aber abgesehen davon, NTM Motore kaufe ich auch nicht mehr. 4 von 5 klappern von Anfang an. Werde da wohl mal die Lager tauschen.


    Zitat von sniper

    ...welche Motoren kann man auch selber reparieren?

    Gibt es welche, die man nicht reparieren kann?

  • AW: Neus Quadrocopter


    Zitat von opiwan;214316

    Generell sind auf einem Multicopter immer die gleichen Motoren zu verbauen.
    Schon gar nicht einen mit anderen Werten (KV).


    Wieso das denn? Dachte das nur die Regler die nötige Power liefern und das die Props passen müssen.. Bitte klär mich auf weil ich demnächst auch meine Motoren tauschen will. Mit welchen fliegst du denn jetzt?


    Zitat von opiwan;214316

    Die Propeller laufe auch nicht immer rund. Auch nicht wenn die neu sind.


    Ich hab meine nur balanciert.. Aber nicht mit Lack sondern Isolierband.


    Zitat von opiwan;214316

    Gibt es welche, die man nicht reparieren kann?


    Keine Ahnung, sorry ich bin noch ein Anfänger. Wo könnte ich dann Ersatzteile (Welle, Lager..) für meine NTM Motoren oder auch andere Motoren finden? z.B. gestern meinten sie bei Conrad dass sie keine Ersatzteile für Robbe Motoren hätten.. Kennst vielleicht eine Anleitung wie man das macht?

  • AW: Neus Quadrocopter


    Na, da solltest du dich aber noch ein bisschen einlesen.........


    Zitat

    Wieso das denn? Dachte das nur die Regler die nötige Power liefern und das die Props passen müssen


    Du lieber Himmel. Habe ich mehr PS, wenn meine Benzinleitungen dicker sind?


    Die Motoren haben eine Leistung von z.B. 300 Watt / 11Volt = 27,3 Ampere
    Dafür brauchst du jetzt den passenden Regler, der die Leistung auch zur Verfügung stellt.
    In diesem Fall würde ich unter 40A gar nicht anfangen.
    Mal gibt es ein paar Peeks, die schon mal über die 27,3A gehen und mal bringt der Regler nicht unbedingt das, was drauf steht.


    Zu den Ersatzteilen:
    Die Lager bekommst du eigentlich bei allen einschlägigen Händlern.
    Einfach ausbauen und messen. Die Angaben sind genormt.
    Entschuldigung, aber Conrad? Na, ja!
    Die Wellen findest du im großen weiten Netz.
    Messen und suchen. Eine Welle ist nicht nur für einem bestimmten Motor.
    Oder einfach bei HK, da wo du die Motoren auch her hast.
    Nur bei 3,17mm, da muss man schon ein wenig suchen.


    Die Luftschrauben:
    Manche sind da ganz penibel. Ich nicht.
    Die werden von mir aufgeschraubt und getestet.
    Spürbare Vibration, weg damit, ansonsten drauf lassen.
    Wichtig sind für mich da eher Lager, Wellen und Spinner.
    Sind die krumm, bringt auch der beste Propeller nichts.


    Bei meinem Quad sind die >>Turnigy D2822/17 Brushless Outrunner 1100kv<< verbaut und
    beim Hexa die >>NTM Prop Drive Series 2826 1100kv<<
    Die NTM würde ich mir aber nicht wieder holen.
    Die klappern so vor sich hin und habe keine Lust bei neuen Motoren die Lager wechseln zu müssen.

  • AW: Neus Quadrocopter


    Zitat von opiwan;214326

    Du lieber Himmel. Habe ich mehr PS, wenn meine Benzinleitungen dicker sind?


    Naja wenn die Leitungen zu dunn sind und der Motor mehr Sprit bei Vollgas benötigt als zugelifert werden kann.. ..würden dickere Leitungen helfen. :P


    Zitat von opiwan;214326

    Die Motoren haben eine Leistung von z.B. 300 Watt / 11Volt = 27,3 Ampere
    Dafür brauchst du jetzt den passenden Regler, der die Leistung auch zur Verfügung stellt.
    In diesem Fall würde ich unter 40A gar nicht anfangen.
    Mal gibt es ein paar Peeks, die schon mal über die 27,3A gehen und mal bringt der Regler nicht unbedingt das, was drauf steht.


    Also die Regler müssen noch zu neuen Motoren passen!? Hab ich doch geschrieben! Oder wieder was falsch verstanden?


    Meine Regler (30A) sind etwas überdimensioniert für meine Motoren.

  • AW: Neus Quadrocopter


    Was die Motoren dann ziehen, hängt im übrigen auch noch von den verwendeten Props ab.

    wenn's läuft, dann läuft's.. Für Dich nur das Beste!
    --
    Beste Grüße Saloo

  • AW: Neus Quadrocopter


    Es ist kein Problem, wenn die Regler mehr Leistung bringen als die Motoren benötigen.
    Umgekehrt, das ist ein Problem.


    Eigentlich stehen zu deinem Motor alle benötigten Informationen auf der Lieferantenseite
    (Mit deinen Reglern bist du auf der sicheren Seite)


    Max current: 18A
    Max Power:200W @ 12v (3S) / 250W @ 15v (4S)


    Auch die Empfehlungen für die Props mit den Angaben zu max. Watt und Ampere


    7x6E - 11.1v - 90W - 8A
    7x6E - 14.8v - 192W - 13A
    8x4E - 11.1v - 100W - 9A
    8x4E - 14.8v - 222W - 15A
    8x6E - 11.1v - 145w - 13A


    Bei der Wahl der Regler richte ich mich nach "max. current".
    Da würde ich die 30A auch nehmen.

  • AW: Neus Quadrocopter


    Ich bin hier :) Ich hatte kein Zeit soory,


    Ihr habt hier schön diskutiert :) Dankeschön


    Ich möchte eigentlich ganz normal Fliegen und Luftaufnahmen machen wie jetzt mit meinem Quadro. Gedacht ist das der Neue Quadro besser und viel mehr aushält usw.


    Momentan fliege ich 3s. Aber es spielt keine Rolle ich kann auch 4s kaufen. Wie gesagt, neue Quadro wird besser sein ;)


    Habe gelesen das Sunnysky sogar noch besser sind als robbe Roxxy. Stimmt das?
    Wenn Ja welches Modell?


    Wenn Nein,
    Kaufliste:


    5 x Robbe Roxxy 2824-34
    5 x Turnigy Multistar 30amp
    2 x 4000mah 3s 30C/35C
    1 x Crius Aio v2 oder Atmega?
    4 x Propeller r 10x4.7
    4 x Propeller l 10x4.7


    schrauben, stecker usw..

  • AW: Neus Quadrocopter


    Ich würde die Sunnysky holen ;) und ordentliche Propeller die Graupner e-props und Adapter dazu von 8 mm auf 5 mm ;) und ein APM 2.5 oder Clone kein AIO

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Neus Quadrocopter


    T-Motor geht auch gut Sunnysky würde ich beim Quad zu den x2212 greifen ;) sind top sehr leise, mit dem vibrations test teil da :D Quasi keine Vibrationen zu verzeichen und relativ günstig ;) AIO nicht weils zu viele Probleme gibt, ungenauigkeit und ich nehme an MPNG wird nicht mehr lange leben ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Neus Quadrocopter


    Zitat von Martin Marchi Schanaan;214427

    AIO nicht weils zu viele Probleme gibt, ungenauigkeit und ich nehme an MPNG wird nicht mehr lange leben ;)


    und ich dachte die 3.0.1 MPNG Version soll and Naza rankommen?! Geht das APM so viel besser?

  • AW: Neus Quadrocopter


    MPNG APM und Co werden nie ans Naza rankommen da kann einer sagen was er will ;) und ja APM is besser um längen ;)


    Hab die MPNG 3.0.1 hier am laufen is eigentlich wie die 2.9.1 von paku (wenn die funktioniert) nur schlechter ;)

    Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

    Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

  • AW: Neus Quadrocopter


    Mit der 3.0.1 haben einige noch Probleme.
    Bei meinem Crius V2 gehen einfach die Motoren aus.
    Die MP 2.9 geht bei mir recht gut.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!