Octocopter mit GPS und Schnickschnack bauen

  • Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und auch in der Multicopter Welt!


    Ich schilder euch kurz mein Vorhaben.


    Ich möchte einen Octocopter bauen der locker eine DSLR Kamera tragen kann um zu filmen. (ca. 1kg + Gimbal + Eigengewicht Copter)


    Können soll er: Per GPS Wegpunkte abfliegen, Position Hold, coming home, Gimbal steuerbar, außerdem mir sehr wichtig ist diese Follow Me funktion.
    FPV wollte ich zusätzlich einbauen.


    Jetzt kommt der Satz den wohl jeder in solchen Foren hasst:
    Möglichst günstig das komplette Setup... (Rahmen werd ich selbst bauen, ebenso Landegestell)



    Ich hab mich jetzt durch zig Foren und Beiträge gelesen, zuletzt die kompletten hier, blick nur noch nicht ganz durch.


    Folgendes hab ich rausgesucht, bin mir darüber nur nicht im Klaren ob es zusammenpasst und meinen Anforderungen entspricht:




    Board: (bin mir nicht sicher ob da nen Unterschied ist und ob die dafür gehen)


    Board 1
    Board 2



    Fernsteuerung:


    Fernsteuerung



    Empfänger:


    Empfänger


    Bei den Motoren hab ich definitiv Probleme. Ich hab überhaupt keinen Ansatz welche ich nehmen soll!
    Ich hab in nem Test (irgendwo) gelesen dass nachfolgende gut sind, aber ich weiß nicht ob die genug Schub geben und welche Größe von Propellern ich benutzen muss.


    Suppo A2212/13 1000kv
    Motor



    GPS
    GPS Modul


    Offen sind jetzt noch die Propeller, ne Übertragung für FPV, (Bluetooth zur Datenübertragung?)
    Und wie lös ich das mit dem FollowMe?



    Ich dank euch schonmal! Und Entschuldigung dafür, dass ich so wenig weiß...

  • AW: Octocopter mit GPS und Schnickschnack bauen


    Board würde ich 1 ersteres nehmen ;) ist das "richtige" V 2.0


    Funke passt


    Modul passt auch ;)


    Motoren würde ich was mit 22 oder mehr Polen nehmen gibts auch bei rctimer ;) dann 4S Akkus und große 12 inch Propeller z.B. die e-props fpv musst du gucken gibts fertige sets fatshark dominator gibts als set als 250 mw Variante ;) follow me machst du via Android phone gibts ne APP nennt sich androplanner da brauchst du noch ein BT Modul und ein 2. Telemetriemodul ;)

  • AW: Octocopter mit GPS und Schnickschnack bauen


    Hey, hab mittlerweile meine Liste komplett, bis auf preiswerte Motoren, passende Regler, Propeller und nem 4s Akku... Da hängts bei mir noch...

  • AW: Octocopter mit GPS und Schnickschnack bauen


    Dann ist die Liste ja nicht komplett. ;)


    Das zweite von Ebay ist auch ein richtiges V2, nur ist das Bild eben in der Anzeige nicht aktuell. Das ist dann auch gleich mit GPS und Co komplett.


    Weiß halt nicht ob so ein Board für ein DSLR mit Objektiv das Richtige ist? Die Software ist leider nicht zuverlässig! Wenn dir da das GPS abkackt, was mir schön öfters mit dem AIO passiert ist und ich vor allem öfters auch bei anderen gesehen habe.. Zum mal so heizen ist das AIO genial! Und mal läuft es auch zuverlässig.


    Evtl. mal an ein Naza denken? Spätestens nach dem zweiten Absturz hättest du den Preis für ein Naza wieder rein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!