DRINGEND! Motor nimmt kein Gas mehr an! DRINGEND!

  • Hallo,
    wir sind gestern mal mit dem lichterset und den neuen reifen gefahren, und auf einmal nimmt der motor kein vollgas mher an, sondern brummt nurnoch monoton und relativ tief, also nicht wie eine angestochene sau...
    Und die Wassertropfen kugeln sich an was ja erst weit über 200° passiert, und das oben auf dem Zylinderkopf. Und dann hat da noch irgendwas geraucht, kann aber auch sein das das nur gras war oder die kupplungsbacken... :( Nach dem Akühlen ist er wieder normal angegangen, und aber schnell wieder ausgegangen.
    Kann das an den neuen Reifen liegen?

  • Re: Dringend! Mtor nimmt kein Gas mher an! Dringend!


    eher nich.ich denke mal das der vergaser sich verstelt hat während der ganzen zeit...war bei mir genauso bis er gegn die wand gefahren ist

  • Re: DRINGEND! Motor nimmt kein Gas mehr an! DRINGEND!


    Sind die neuen Reifen genau so groß wie die Alten? Wenn die nämlich sehr viel kleiner sind, kann der Motor zu hoch drehen un auch darunter leiden.

  • Re: DRINGEND! Motor nimmt kein Gas mehr an! DRINGEND!


    nein, die sind größer als die alten...und er ist gefahren wie sonst auch mit den alten.
    die neuen haben glaube ich einen cm mehr durchmesser oder so. und sind ca 1cm breiter

  • Re: DRINGEND! Motor nimmt kein Gas mehr an! DRINGEND!


    ja, alle freiggängig...aber er hat sich ja bewegt...nur in etwa mit 10kmh... unter ist gaz monoton in niedriger drehzahl gelaufen... selbst bei vollgas. aber er hat sich eben nur sher widerwillig bewegt...

  • Re: DRINGEND! Motor nimmt kein Gas mehr an! DRINGEND!


    Mal eine andere Glühkerze probier? Ist ja auch mittlerweile wieder um einiges wärmer, draußen..
    Wenns das nicht is würd ich mir den Vergaser anschauen, vielleicht is ja dort irgendwas verklebt oder so...
    Klingt ja irgendwie auch danach, dass er zuviel Sprit bekommt.


    Viel Erfolg.

  • Re: DRINGEND! Motor nimmt kein Gas mehr an! DRINGEND!


    des ist ne wmittlere kerze und so warm wars da garnicht...12grad oder so...
    mein freund is da grad gefahren und mitten im vollgas hat der eben so angefangen und er war auch wirklch sehr heiß...
    mit dem sprit:ich hab nix verstellt und auf einmal hat der so angefangen

  • Re: DRINGEND! Motor nimmt kein Gas mehr an! DRINGEND!


    Mal ohne Karo gefahren? Passiert dann das gleiche?
    Naja mit Sprit nicht verstellt, kann ja auch der Fehler sein. Bei anderen Temperaturen brauchen die ein leicht anderes Mischungsverhältniss... Kommt immer aufn Fahrzeugstyp an.

  • Re: DRINGEND! Motor nimmt kein Gas mehr an! DRINGEND!


    naja, wire sin ddann weiterhin ohne karo gefahren, da ist er dann rel schnell ausgegangen...ich gaube ich schneide jetzt die frontscheibe raus wegen kühöung. meintst du, das das was bringt?

  • Re: DRINGEND! Motor nimmt kein Gas mehr an! DRINGEND!


    Frage:(Die ist jetzt nur theoretisch!!) Zieht der Motor irgendwo Falschluft?Wäre dann möglich,wenn sich der Auspuffkrümmer od. der Zylinderkopf lockert.Durch die Vibrationen lockern sich alle mögliche Verschraubungen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: DRINGEND! Motor nimmt kein Gas mehr an! DRINGEND!


    naja, dieses silikonteil zwischen krümmer und reso rohr, da ist an der einen seite kein kabelbinder mehr dran. aber damit iszt er aber schon richtig gefahren.

  • Re: DRINGEND! Motor nimmt kein Gas mehr an! DRINGEND!


    geh doch am montag oder die woche mal zum conrad wenn keine lösung jetzt gefunden wird.hast du auch schon in der anleitung geguggt?

  • Re: DRINGEND! Motor nimmt kein Gas mehr an! DRINGEND!


    also ich bin eben nochmal gefahren mit beleuchtung, da ging alles, war nur eine sehr alt kerze drin weil bei der anderen das gewinde durchgedrehjt hat, deswegen ist er immer ausgegangen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!