Welchen Motor????

  • Hallo,ich bin am überlegen ob ich mir einen motor holen soll...ich bin aber noch nich ganz schlüssig....ich finde die wasserkühlung von conrad ja ganz gut aber ich bin am überlegen ob ich mir nich dann doch so einen richtigen power motor zu kaufen.

  • Re: Welchen Motor????


    Für das Geld das die Wasserkühlug Kostet würde ich mir einen besseren Motor Kaufen.
    Ich habe gehört die O.S. Motoren sollen gut und Günstig sein.


    Kumpel von mir fährt nur O.S. und die Rennen wie Sau :D :D

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Welchen Motor????


    Oh ja die O.S. Max Motoren. :) Tschechisches Produkt! Die haben immer viel mitgemacht.


    Die WaKü von Conrad? Von meinem Verständnis her keine gute Idee. Die funzen doch ohne Pumpe oder? Nur durch den Temperaturunterschied?! Bei den geringen Schlauchdimensionen hast du enorme Druckverluste, kann mir nicht vorstellen, dass das so gut funktioniert. Mehr Technikgeilheit als es wirklich Sinn macht. (meine Meinung)


    Gruß Patrick

  • Re: Welchen Motor????


    Zitat von zuendschnur

    Oh ja die O.S. Max Motoren. :) Tschechisches Produkt! Die haben immer viel mitgemacht.


    Die WaKü von Conrad? Von meinem Verständnis her keine gute Idee. Die funzen doch ohne Pumpe oder? Nur durch den Temperaturunterschied?! Bei den geringen Schlauchdimensionen hast du enorme Druckverluste, kann mir nicht vorstellen, dass das so gut funktioniert. Mehr Technikgeilheit als es wirklich Sinn macht. (meine Meinung)


    Gruß Patrick


    Mit Wapu würde das dann schon wieder anders aussehen oder??

  • Re: Welchen Motor????


    Zitat von CougarFan

    wapu=wasserpumpe oder...das wird doch dann wieder kostspieliger oder?


    Richtig wasserpumpe. Naja ob das so viel teuerer wär. Nur aufwendiger da ja dann wieder strom benötigt wird oder sie wird vom motor angetrieben.

  • Re: Welchen Motor????


    CougarFan, wenn du für nen 1:8er nen Motor suchst, dann kann ich nur sagen der Jamara x4 Black 25 ist nich schlecht. Fahre den ja selber in 2 Fahrzeugen un der geht wie sau un das auch bei nich so hohen Temp.
    Ich hab bei meinem Händler 99,- eus bezahlt.

  • Re: Welchen Motor????


    kevin, warum willst du nen neuen motor? der funzt doch noch bei dir und die rep ging doch auf garantie...warte lieber ab, mit der zeit kommen teure ersatzteile auf dich zu! Weiß ich aus eigener Erfahrung...deshalb hatte ich zeitweise knapp 200 eus schulden bei meen elter, weil ioch auch geplant hatte mir ne andere maschine einzubauen, doch 1. ist das nicht ganz so leicht wie du denkst und 2. kostet ein motor gleicher leistung gut 120 eus.... wofür, wo ein guter verbaut ist?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!