Amazon PrimeAir zustellung per Octocopter

  • Amazon plant Octocopter einzusetzen um Bestellungen auszuliefern:
    http://www.tagesschau.de/wirtschaft/amazon-drohnen100.html


    Dazu gibt es auch ein video:
    http://www.youtube.com/watch?v=98BIu9dpwHU


    klappt dann natürlich nur wenn man nah am Versandzentrum wohnt. Dann seh ich da das problem mit der akkulaufzeot und der landung. Die teile sollen ja dann automatisch fliegen. spricht zu irgendwelchen GPS Punkten. Da sehe ich die gefahr, das die teile auf der Straße landen wenn nen auto Vorbeifährt und dann einen unfall verursachen.


    Dadurch gibt sich dann natürlich Eine Haftungsfrage. Wer kommt bei solchen Verkehrsunfällen auf die durch sowas ausgelöst wurden.

  • AW: Amazon PrimeAir zustellung per Octocopter


    Schönes Ding, leider wird da noch einige Zeit vergehen, ehe innerorts ohne Aufsicht autonom geflogen werden darf.


    Interessant auch die Frage, wann die erste Meldung : versanddrohne mit Luftgewehr zum landen gezwungen, kommt.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Amazon PrimeAir zustellung per Octocopter


    Auf jeden.
    Aber schon krass wie die Medien auf so eine Ente anspringen..

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Amazon PrimeAir zustellung per Octocopter


    Und wie beinahe nebensächlich ein ähnliches Projekt an den Medien fast gänzlich vorbei geschwebt ist. Erinnert sich einer an die Nummer mit Notruf absetzen und der Copter bringt den AED defi zur Wiederbelebung?


    Aber klar. Passt in mein Bild der modernen Medien. Kaum sieht was sinnvoll aus und lässt sich nicht quotenreisserisch verkaufen ist es nicht interessant genug erwähnt zu werden

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

  • AW: Amazon PrimeAir zustellung per Octocopter


    Eigentlich sind wir heute morgen beim Kaffee durch die Amazongeschichte wieder direkt zum Defi gekommen. Den hatten wir tatsächlich aus den Augen vorloren und kam durch PrimeAir wieder ins Gedächnis. Amazon war nach 3 Minuten durch, der Defi hat uns bis zum Feierabend beschäftigt. ^^
    Aber ja du hast Recht, sowas interessiert die breite Masse nicht wirklich. Leider.
    Als ich oben schrieb: innerorts autonomes fliegen dachte ich an den fliegenden Defi.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Amazon PrimeAir zustellung per Octocopter


    Aber ist schon cool wie alle Sender (sogar Weltweit) darüber berichten. Und dann zeigen sie einen kleinen Film mit einem winzigen Quad. Der vielleicht so um die 200-500g heben kann (geschweige von der Flugzeit).... Aber Amazon hat es damit in jedem Fall geschafft in den Medien zu sein und sicher den Ipad Copter zu puschen....

  • AW: Amazon PrimeAir zustellung per Octocopter


    naja Amazon traue ich es zu, das ganze auch durchzuziehen. wobei ich noch immer nicht glaube, das dies wirklich funktionieren wird (wie gesagt: Haftungsfrage, Unfallgefahr mit den Landekoordinaten, Stromleitungen die im Weg sind etc).


    sicherlich ist auch der Defi bekannt. In der Großstadt aber gibt es dort das gleiche Problem. So lässt sich der Defi-Copter eher auf abgesteckten Gelände nutzen z.b. einem Golfplatz. In der Innenstadt wird so was mehr Probleme verursachen als lösen.


    Und der Vollständigkeit wegen kann man ja dann auch noch den Burrito Bomber und den Döner Copter erwähnen.

  • AW: Amazon PrimeAir zustellung per Octocopter


    Ziel ist ja in 4-5 jahren etwas verwertbares vorzustellen. So wirklich problematisch sind ja aktuell nur noch die Akkus. Quasi seit 100Jahren ist das das Hauptproblem.
    Technisch kann ich mir sowas vorstellen.
    Nur wird dann auch DHL, Hermes, GLS und Co nachziehen. Dann wirds eng im Himmel. Die Geschichte mit dem runterholen der Drohne ist ja auch noch gegeben. Wie löst man das? Bewaffnen?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Amazon PrimeAir zustellung per Octocopter


    Leute, das ist doch ganz einfach:
    Der Octocopter sucht deinen genauen Standort, den er per GPS tracking deines Handy natürlich weiss.
    Die Artikel kommen in einem gepanzerten Tresor (aber klar nur maximal 2,4 kg), der nur durch wahlweise deinen Fingerabdruck oder Irisscan deiner Augen geöffnet werden kann.
    Nacktscanner war übgrigens auch für die Identitätsfeststellung im Gespräch, aber da waren die Datenschützer dagegen.
    Und dann fliegt der kleine natürlich mit dem gleichen Akku wieder zurück.


    ....
    Ich seh schon in deutschen Wohnzimmern ein paar mehr Octocopter rumstehen, wo allerding ein wenig dran rumgewerkelt wurde und immer an den gleichen Stellen entweder Lack- oder Schleifarbeiten gemacht wurden, wo sonst der Firmenname stand...

    Gruß
    Mark


    Tamiya DT-02 Chassis: Holiday Buggy (2010er Version)/Sand Viper, Tamiya DT-03 Neo Fighter
    Axial SCX 10 Jeep Wrangler Rubikon

  • AW: Amazon PrimeAir zustellung per Octocopter


    Gestern im Radio gehört das wohl UPS in USA auch schon am forschen ist.
    Aber ne sauerei ist es trotzdem, auch wenn technisch hochinteressant.
    Da gehen im Endeffekt wieder Arbeitsplätze flöten. Und dann rum meckern das es so viel Arbeitslose gibt.

  • AW: Amazon PrimeAir zustellung per Octocopter


    Meine Meinung dazu:


    Es wird sich nicht durchsetzen, ist einfach zu kompliziert die Dinger zu warten und pflegen.
    Wieviele werden abgängig sein, oder geklaut? Viele werden gegen Hindernisse wie Bäume Kräne oder Masten krachen.....
    Was passiert dann? Die Kunden sind sauer weil sie ja "extra" für den 30 Minuten Versand bezahlen, das Teil kommt nicht, ans Telefeon und Beschwerde abgeben.
    Also wieder Mehraufwand und Unkosten für das Versandhaus....


    Ich kann´s mir nicht vorstellen, dass sich so ein System durchsetzt!:-|

  • AW: Amazon PrimeAir zustellung per Octocopter


    In dem Bericht stehen viele Eventualitäten, in welchen Fällen der Copter zum Einsatz kommen soll. Abwarten.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Amazon PrimeAir zustellung per Octocopter


    Wenn wir uns jetzt mal speziell für Deutschland die icao Karten anschauen stellen wir doch schnell fest dass diese Technik gerade in den für Amazon interessanten Ballungsräumen niemals kommen wird =) Also zurücklehnen, Tee schlabbern und entspannen =)

    Neulich auf dem Teamspeak:


    User a: Selbst der letzte russische Eremit der in sibirien eine Holzhütte bewohnt kennt Rambo!
    Ich: Mit dem Unterschied dass es für uns "Unterhaltung" ist, und für ihn ein "How to videoguide"....

  • AW: Amazon PrimeAir zustellung per Octocopter


    Neues hobby: drohnen mit der schleuder abschießen

    Fuhrpark
    Tuning BAJA!! 1:5
    :cool:(früher mal Rovan)
    Traxxas E Revo brushless edition 1:8 - bestes überhaupt:yes: mit: 2xTeamOrion Rocket Pack LiPo 5000mah IBS 30C 7,4V; Alu-Tuning
    Mein Einstiegsmodell: Tamiya Levant XB Pro (steht nur rum)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!