Eure Entscheidung zum Modellbau!

  • Hi,
    ich hab mich eben gefragt, wie ihr euch dazu entschieden habt, unser gemeinsames hobby anzugehen.
    Seid ihr wie ich durch einen Fernsehbericht aufmerkdam geworden oder wie habt ihr was von diesem Hobby erfahren?
    Ein Galileobeitrag auf Pro7 hat mich überhaupt darauf aufmerksam gemacht, sonst hätte ich wahrscheinlich nie von diesem Hobby gehört (und wäre jetzt ein bisschen reicher...), als die diesen 40 Tonner gezogen haben mit den wagen...ich find den bericht nur leider im netz nicht, der stand aber auch schol hier im Board irgendwo.
    Wie seid ihr darauf gekommen?

  • Re: Eure Entscheidung zum Modellbau!


    ja, ich hab dann in ebay geschaut nahc dem bericht, weil ich wusste das dei vom C teuer sind und hab dann ein halbes Jahr später auch einen gekauft, nur den weider zurückgegeben, weil der nicht der beschreibung entsprach. Und dann kam 1,5 Jahre später der REX_X per psot, den auch retour weil der defekt ankam (der war neu vom C) und dann der cOUGAR, mit dem ich auch noch fahr wenn ich zeit hab...

  • Re: Eure Entscheidung zum Modellbau!


    Ich bemerkte die ersten Hefte vom Ferrari damals im Zeitschriftenhandel.Schumi war auf dem Höhepunkt seiner Karriere,es war schon wieder langweilig,Formel 1 zu sehen,weil jeder wußte,wer der Sieger sein wird.Trotzdem war es auch ein Schumi-fieber,und Ferrari eben einfach die Nummer 1.
    Die Sammelserie löste einen halben Wahn aus,und noch heute zahlen die Leute in der Bucht fast jedes Geld für die Hefte,od. deren Einzelteile.Ich kann mich gut erinnern,daß ich von den ersten Teile total erschlagen war,so ein Super-Auto.Die Foren dafür schossen aus dem Boden wie die sprichwörtlichen Pilze,übrig blieb fast nix davon.Unbestreitbar aber bleibt es ein schönes Auto,noch heute regt er die Neugier,wenn ich ihn mitnehme zum Fahren.
    Etwa knapp vor Ende der Ferrari-Sammelserie,ich war beim Skifahren,entdeckte ich in einer Bahnhofsbuchhandlung den BMW,der neu herauskam.Ich hatte mich dazu entschieden,und noch heute begeistert mich das Auto.Darüber habe ich aber schon irgendwo geschrieben.Ein Car selber zu bauen,ist einfach eine schöne Sache,man behandelt es ganz anders,weil man jede Schraube kennt.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Eure Entscheidung zum Modellbau!


    irre story...aber ich denke, so sind die hefte auch gedacht, das man sich eins kauft und merkt, moment was will ich jetzt mit einem heft? Ich brauch die serie!

  • Re: Eure Entscheidung zum Modellbau!


    Das war eigentlich nicht unbedingt mein Grundgedanke.Ein Formel1-auto ist eine wunderbare Sache,der BMW eben ist einfach technisch ausgereifter und das bessere Auto zum Fahren.Er macht nur wenige Probleme.(Sofern man in nicht gerade mit Vollgas gegen XXX fährt.Das verträgt kein Auto.)Sicher,beim BMW ging ich keine Kompromisse ein,gescheite Servos sind das A+O,und auch eine gute Fernsteuerung ist eine runde Sache.Beim Ferrari verwendete ich die Originale Fernsteuerung,das war nicht soo gut.(27 Mhz )
    Ich würd mir übrigens nicht alles als Sammelserie zulegen.Das ist aber nur meine persönlicher Meinung.Von der Fokker DR I habe ich die Finger ebenso gelassen wie von der Bismarck,die ja auch ferngesteuert sein wird.Ich müßte toben,wenn ich vom Fliegen oh. Flugzeug zurückkomme,weil der Rest alles im Einer liegt.In Einzelfällen hörte ich auch schon davon,daß ein Schiffsbauer sein Modell vom Grund holen mußte.Keine Ahnung,von wem ich das hörte,aber ich kann mich am Rande an so eine Geschichte erinnern.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Eure Entscheidung zum Modellbau!


    ja, ich würds auchnicht alles machen, aber ich denke das ist der grundgedanke der verleger von den serien...
    wenn du vom fliegen ohne flieger wiederkommst, ist das wie wenn du dein gepäck am flughafen liegen lässt...

  • Re: Eure Entscheidung zum Modellbau!


    Ich weiß garnich mehr richtig wie ich dazu gekomm bin, is schon ewig her. '96 hat ich meinen 1. Benziner. Davor aber schon Elektro.
    Ich denk es war so, weil meine Vater mich un meinen Bruder immer wieder von einer Modelleisenbahnstrecke abgehalten hat, musste früher oder später was anderes mit 'Modell' kommen :) .

  • Re: Eure Entscheidung zum Modellbau!


    ja, zum modellbau generell kam ich auch durch meinen vater, der hat noch ne alte modellbahn...damit hab ich dann gespielt...das ist jetzt 4 oder 5jahre her... :D
    bis ich eben den galileobericht gesehen habe!

  • Re: Eure Entscheidung zum Modellbau!


    Vor 25 Jahren hat mich das schon interessiert. Damals hatte ich mir ein Elo von Robbe gekauft.
    Irgendwann Verkauft ich den wieder und da wir bis vor ca 1 Jahr Ruhe. Da hat sich eine Freund einen 1:5 FG geholt und da hat es mich wieder Gepackt.
    Aber diesmal Nitro Auto. Den MBX5t Prosect.
    Dieses Jahr habe ich mir dann den Carbon Fighter geholt.


    Insgesamt habe ich 4 Fahrbereite Autos und mein Sohn 1 Fahrbereiter Elo.
    Dann noch den AMG Mercedes der ja noch im Bau ist und noch ein Elo der nicht Fährt.


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Eure Entscheidung zum Modellbau!


    nich hat das auch schon immer interressiert nur iwie waren mir die billigen elktroautos zulangsam und hatten keinen besonderen sound...dann hat ein alter schulfreund ieinen quatsch erzählt hat gemeint wir könnten uns ja zusammen einen verbrenner nroad holen (das fieber war geweckt und das 3. o. 4. klasse) nur ist es nie dazu gekommen...zwei jahre später meinte mein freund dann ich solle mal mein ferngesteuertes lego auto mitbringen damit wir mal wieder fahren können,daraufhin hat sein vater (begeisterter verbrenner heli fan) einen alten buggy repariert und das fieber ist erneut aufgelebt und iwann war ich dann vom pc moddden los und beim conrad und hab mir einen schönen katalog geholtund dann wurde auch endlich einer gekauft

  • Re: Eure Entscheidung zum Modellbau!


    Zitat von CougarFan

    nich hat das auch schon immer interressiert nur iwie waren mir die billigen elktroautos zulangsam und hatten keinen besonderen sound


    Da hast du recht. Dann muss schon so einer her :D


    http://vimeo.com/3730250


    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Eure Entscheidung zum Modellbau!


    ja. dasa hatte ich auch mal geplant in der sechsten mir einen mit nem freund zu kaufen, der ist dann aber doch abgesprungen...
    Mit dem satz: "Man kann doch auch anders Spass haben!" Weiß nicht was er dagegen hatte...
    Ich hab dann geantwortet:" Und uch hab eben damit Spass!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!