Will auch einen bauen :-)

  • AW: Will auch einen bauen :)


    zuendy
    Kannst du mir mal die Unterschiede zwischen den beiden GPS Varianten von GLB geben? Ich glaube gelesen zu haben das das 6M ein bisschen länger braucht um einen Fix zu bekommen als das 6H


    Einig seit ihr euch schon mal das das Board von GLB in Ordnung ist (wenn die Mods gemacht wurden).
    Laut hulk gehen in vielen Fällen die Spannungswandler kaputt wenn während des PC betrieb Sachen (Empfänger, OSD etc.) getrennt werden. Das heißt doch das man im Anfangsstadium den "kleinen" Spannungswandler erst mal verwenden kann. Im schlimmsten Fall könnte dieser durchbrennen und dann getauscht werden oder gibt es schon Fälle wo mehr Kaputt gegangen ist? (außer natürlich beim Absturz des Copters)

  • AW: Will auch einen bauen :)


    Wenn der Spannungswandler kaputt geht, sperrt er nicht wie wenn eine Leitung durchbrennt. Nein! Er läßt dann die 5V anstatt derer 3,3V durch und dadurch überhitzen die Komponenten die eigentlich nur 3,3V vertragen. Man macht quasi mehr Schaden. Ansonsten hätte ich es auch erstmal dabei belassen.


    Und den Unterschied vom 6m zum 6h hast du richtig erkannt. Aber ganz ehrlich das 6m ist mir schnell genug.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Will auch einen bauen :)


    Zitat von zuendy;222051

    Und den Unterschied vom 6m zum 6h hast du richtig erkannt. Aber ganz ehrlich das 6m ist mir schnell genug.


    So sehe ich das auch wenn es sonst keine großen Nachteile hat ist das sicher für den Anfang eine gute Alternative. Man kann ja später aufrüsten...


    Ok dann ist der Spannungswandler pflicht. Du hast ja welche bestellt ist da noch einer übrig?

  • AW: Will auch einen bauen :)


    Ja . Natürlich brauch man beim gps keine saw und lna filter......natürlich spielt der hdop wert keine rolle.....

  • AW: Will auch einen bauen :)


    Beim Naza lite und V1 ist auch nur so ein popeliger 6m drauf.
    Klar ist der 6H besser aber es spielt kaum eine Rolle. Kosten vs. Nutzen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Will auch einen bauen :)


    6m ist gut.keine frage. Aber nicht jedes 6m hat die gleiche Qualität. Du kennst ja das bild wo die Widerstände rausmussen.da war noch eine markierung;)

  • AW: Will auch einen bauen :)


    Ok. Danke!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Will auch einen bauen :)


    Gute idee.uberleg dir bloss wo das kompass kabel herkommt.oder weis das wer? Es sind nicht dieselben wie beim original. Oder du lotest ihn direkt an.ist nicht schwer.

  • AW: Will auch einen bauen :)


    Die Stiftleiste ist egal. Kabel direkt drauf. Aber am APM heissen die beim clone molex picoblade 4pin

  • AW: Will auch einen bauen :)


    Aber sehr vorsichtig mit dem Micro USB Anschluss umgehen!!! Am besten mit Heißleim arretieren, wenn man Grobmotoriker ist.
    Mir ist noch kein Anschluss weg gebrochen, habe jedoch schon einige gesehen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!