Will auch einen bauen :-)

• AW: Will auch einen bauen :)

Im prinzip hast du recht. Die Clone sind 2.5.2....jedoch werden sie als 2.6 verkauft, da der compass nicht mitbestuckt wird. Von daher passt es wieder.ich habe meins von glb.definitiv ohne.jedoch stimmt was mit der gps/compasseinheit nicht mehr.der tip die Widerstände rauszulöten war nicht so gut :(

Ich habe mir die Sache mit dem FC jetzt mal ein bisschen durch den Kopf gehen lassen. Ich tendiere jetzt auch mehr zum APM. Beim Spannungsregler habe ich noch ein bisschen Bauchschmerzen aber ich denke das bekomme ich irgendwie hin.
    Gibt es für die Unterdimensionierung irgendwelche Fakten? Was ich meine welche Bauteile dafür verantwortlich sind und ab welcher Konfiguration das auftritt? Kann das von mir am Anfang überhaupt erreicht werden?

Bei GLB gibt es ja zwei Varianten, eine mit dem GPS NEO-6M und eine mit dem LEA-6H. Wo liegt der Unterschied und was wäre für mich am besten?
    Dann gibt es die beiden Varianten auch mit Gehäuse und Standfuß. Wo liegen da die Unterschiede bezüglich des GPS? Metall-Shell vs. Plastikgehäuse?!?

PS: Habe mir den APM Planner 2.0 auf Linux (bei mir Arch Linux) installiert. Diesen muss man sich selbst kompilieren und die Sourcen findet man auf GitHub. Wer dazu hilfe braucht kann mich gern anschreiben.

Ich würde den missionplanner nehmen.der andere läuft noch nicht so rund.
    Zum Spannungswandler gibts grossen thread in der fpv community.tendenziell ist die ursache an und abstöpseln von Empfänger osd etc während das board am pc hängt.
    Ob du ein lea gps möchtest, ist eine glaubensssache. Ich würde das apm bei glb holen und das gps v3 von rctimer.

Prinzipiell richtig. Oder gps und nen compass extra (kostet 1-10euro). Problem beim getrennt kauf sind die fehlenden kabel.

Ja du musst halt die Leuterbahn noch durchtrennen sonst wird der Compass nicht erkannt ... Außerdem musst du die Spannungsversorgung tauschen. Eine schöne Anleitung dafür gibt's hier im Forum vom zuendy

Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Aber die 2.6 die du auf GLB oder RCTimer erwerben kannst sind doch alle 2.5.2 ! Dann kannst du die auch gleich zusammen kaufen.

Hubschrauber können nicht fliegen sie sind nur so hässlich das sie die Erde abstößt aber sie leider manchmal mit voller Wucht wieder anzieht
    http://www.youtube.com/user/1134Beafer<-- über ein Abo würde ich mich freuen ;)

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. :D

Da gibt es sehr wohl unterschiede. Sei es am board oder in der Qualität des gps. Aber jedem das seine.........

Habe beide hier liegen, sind die Gleichen. Nur eben einmal mit verlötetem Kompass und einmal nicht.

Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Ja.also unterschied....
    Und beim gps gehts weiter....2mm oder 4mm antenne.mit filter, ohne filter....

Raus ist raus bei den glb....brauchst du halt nix trennen. Ansonsten gabs bei denen viele Probleme. Falsche kabel, ominöse Widerstände etc....

Zitat von hulk;222045

Raus ist raus bei den glb....

Ist es nicht!
    Wie gesagt ich habe beide parrallel beackert.
    http://www.rcsky.de/flight-con…itung-zum-erstflug-14788/
    Die Brücke muss trotzdem durchtrennt werden.
    Es ging um das reine APM. Und das kommt aus dem gleichen Werk, gleiche Charge. Es sieht so aus, als ob der Kompass abgezogen wurde.
    Da liegen sie nebeneinander: http://www.rcsky.de/flight-con…rstflug-14788/#post219709
    2tes Bild.

Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Sehr mysteriös das Ganze. Es ging ja in dem Thread auch um die Widerstände. Ich habe sie nun spontan entfernt. Leider zeigt mein Kompass jetzt immer nach Norden. Ich habe aber keine Fehlermeldung ala "bad compsshealth" Ersatzweise habe ich jetzt einen neuen bestellt. Mal schauen was dann passiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!