Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter

  • AW: Baubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Eher compass als trimmung.
    Ich habe übrigens jetzt am we das erfolgserlebnis gehabt. Pids per hand eingestellt. Der fliegt im acro besser als im stable;)

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Such dir wirklich erstmal etwas mit 15m Platz in alle Richtungen. Weißt du wie lang du mit einem Akku geflogen bist?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Ja habe immer so bei ca. 5 Minuten die Landung eingeleitet. Akkus waren aber nicht richtig leer. Hole mir heute erst mal ein LiPo Warner. Glaube jede Zelle hatte so um die 3,1 - 3,3 Volt.


    Wie weit kann ich den die Zippy Compact laden?
    Beim Hype x7 steht ja die max. Volt auf 12,9. Ich war mir immer unsicher weil die Akkus ja 11,1V haben. Habe sie immer nur bis so 11,5V oder ein bisschen mehr geladen.


    Mit wie viel Ampere kann ich die den laden?
    Habe irgendwo mal gelesen mit 1A kann man nichts falsch machen aber mehr soll auch gehen.

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Die 3300mAh mit 3,3A Wenn du einen 5000mAh Lipo hast mit 5A
    Ladeschlussspannung eines Lipos sind 4,2V je Zelle also bei 3s 12,6V. Wichtig ist das du den Lader immer bei Lipo im Balance Modus nutzt, ansonsten kann es passieren das eine einzelne Zelle überladen wird.
    JA spätestens bei 3,3V je Zelle sollte man aufhören mit fliegen. Eher so bei 3,5-3,4V. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Baubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Der Traum von Quadrocopter fliegen hat sich gerade in Luft aufgelöst.


    Heute hat wollte ich noch zwei Akkuladungen verfliegen doch leider hat sich der Quad nach nicht mal einer Minute selbständig gemacht. Er hat keine Steuersignale mehr angenommen und ist in Richtung Himmel geflogen. Da er auch leicht angedriftet ist habe ich ihn nach kurzer Zeit nicht mehr gesehen.
    Auch RTL usw. Hat nicht geklappt. Failsafe konnte ich nicht aktivieren weil das der Turnigy Empfänger nicht kann.
    Auch nach 15 min kein Zeichen mehr am Himmel vom Quad.
    Das ist gerade ein grosser Schlag ins Gesicht und ich weiß noch nicht ob ich ihn wieder aufbauen werde.


    Fehleranalyse ist schwer weil ich nur noch die Funke habe und die hat mir nichts falsches angezeigt.


    :(

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    What?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Scheiße. Und suchen gehen? so grob in die Richtung oder ist da viel Wald?

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Baubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Suchen ist sehr schwer. War in der Stadt. Relativ wenig Feld mehr Gärten usw. Der Akku war auch noch ganz voll und ich denke er ist gute 7 Minuten nach oben und zur Seite geflogen. Ich habe ihn nach knapp einer Minute auch nicht mehr gesehen. Wetter war nicht so gut. Es war bewölkt.


    Kann eine Antenne das Signal so stören das es knapp 2 Meter weg von mir nicht mehr geht?

  • AW: Baubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Fliegen in der Stadt? Ich teste auch meine Copter bei mir im Garten, aber das sind nur Schwebeversuche .. zum grossen Test fahre ich aufs Feld wo 2-3 Kilometer kein Haus steht.
    Ich hoffe das Du nix von Deinem Copter in der Zeitung liest ....

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Das ist sehr ärgerlich, da alles sauber und solide aufgebaut war. Ich hatte die Flysky Module noch nie im Einsatz gehabt.
    Aber das die sowas verursachen? Welche Modis hattest Du programmiert? Hätte ja eins greifen müssen. Welche FW Version hattest Du drauf?


    Ich hatte mal die 3.2rc1 drauf, aber die flog sich irgendwie komisch und hatte sie wieder runtergeworfen. (der ganze EKF Filterkram wo ich mich erst reinlesen muss)
    Mit der 3.1RC5 Hybrid hatte ich noch nie Probleme, die geht perfekt.


    Ich wünsch Dir auf jeden Fall viel Erfolg und Glück bei der Suche.

  • AW: Baubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Ich hatte die 3.1.4 drauf also die neuste offizielle. Modis hatte ich RTL, Alt Hold, Loiter und stabilize programmiert. Aber nichts hat funktioniert.
    Was mir beim einstellen aufgefallen ist das wenn man die Funke ausschaltet bleiben alle inputs so stehen wie sie zuvor waren. Deshalb kann ich mir nur erklären das beim starten der Funkkontakt abgebrochen ist und das APM gedacht hat das ich weiter steigen will.
    Und dann habe ich keine Kopplung mehr hingenommen. Auch aus und einschalten hat nichts gebracht.
    In meinen nächsten copter kommt auf jeden Fall ein Empfänger mit Failsafe.

  • AW: Baubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Ich hoffe du findest ihn wieder! So was ist echt ärgerlich!
    Ich drück dir die Daumen!

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    Ich habe mich dazu entschlossen das Hobby noch nicht abzubrechen. Ich werde einen neuen Quad auf dieser Basis aufbauen. Eventuell diesmal mit einen selbstbau Aluframe.
    Jetzt mache ich erstmal 2 Wochen Urlaub dannach werde ich die neuen Bestellungen auslösen. Ein paar Teile sind ja noch übrig.


    Als erstes wird die Turnigy 9X mit FrSky und Failsafe ausgestattet!!!

  • AW: Braubericht: GasCan's erster Quadrocopter


    So ein ähnliches Problem hatte ich auch schon... Bei mir war es das umschalten von Circle auf RTL - Board aufgehängt Copter nicht mehr ansteuerbar... meiner ist zum Glück (oder wie man es nennen darf) dann soweit durchgedreht das er kopfüber 20 Meter weiter in den Acker ist...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!