Hallo zusammen,
habe heute mal den F450 zusammengeschraubt (ist schon witzig, die selbstsichernden Schrauben sind so mit dem Haftlack behandelt, dass da auch garantiert nichts greift – also alles mit Schraubensicher neu gesichert). Ich habe den Copter mit einer chinesischen Billig-Gimbal ausgestattet, die allem Anschein nach hervorragend arbeitet und nicht durch die NAZA lite gesteuert werden muss, sondern sich selbst steuert (kann allerdings sein, dass ich sie durch Befolgung eines „Tipps“ im Web gleich geschrottet habe, aber das ist ein anderes Ding). Gimbal und Kamera werden natürlich vor den ersten Flügen durch entsprechenden Ballast ersetzt.
Es ergeben sich jetzt für mich einige Fragen, bei denen ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt:
Ich habe bei den ESCs, obwohl Optos, die roten Kabel des BEC entfernt. Das kann, wenn ich mich richtig eingelesen habe, nicht falsch sein. Richtig ?
Der Copter wiegt mit allem Drum und Dran 1.700 Gramm. Spezifiziert ist der F450 mit bis zu 1600 Gramm. Ich gehe davon aus, dass man mit den DJI Motoren zunächst einmal testen kann und nicht sofort upgraden muss. Eventuell kann der Copter bei schnellem Sinken allerdings giftig reagieren – gibt es da noch größere Risiken ?
Ich habe jetzt aus Gewichts- und Volumengründen einen 5 Kanalempfänger verbaut. Immerhin benötige ich die beiden Kanäle für das Gimbal nicht. Ich hätte auch einen 7-Kanal Dual-Receiver mit Telemetrie (Spannung und Signalqualität) zur Verfügung. Da die Spannung aber erst hinter der NAZA Lite abgegriffen wird, also nicht die Akkuspannung erfasst, meine ich, durch den größeren Empfänger kaum Vorteile zu haben. Richtig ?
Ich habe eine MPX Cockpit SX (2,4 GHz) Fernsteuerung, hoffe jedoch, diese ebenfalls einrichten zu können. Hat dazu eventuell jemand einen Tipp ?
Für alle Antworten jetzt schon herzlichen Dank und beste Grüße
Stefan
P.S.: Sorry für de Darstellung: Ich stehe wohl mit der Verwaltung der Fotos auf Kriegsfuß: Das erste Foto sollte gelöscht werden und die anderen in ein logische Reihenfolge gebracht werden.