• Hallo zusammen,


    habe heute mal den F450 zusammengeschraubt (ist schon witzig, die selbstsichernden Schrauben sind so mit dem Haftlack behandelt, dass da auch garantiert nichts greift – also alles mit Schraubensicher neu gesichert). Ich habe den Copter mit einer chinesischen Billig-Gimbal ausgestattet, die allem Anschein nach hervorragend arbeitet und nicht durch die NAZA lite gesteuert werden muss, sondern sich selbst steuert (kann allerdings sein, dass ich sie durch Befolgung eines „Tipps“ im Web gleich geschrottet habe, aber das ist ein anderes Ding). Gimbal und Kamera werden natürlich vor den ersten Flügen durch entsprechenden Ballast ersetzt.




    Es ergeben sich jetzt für mich einige Fragen, bei denen ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt:


    Ich habe bei den ESCs, obwohl Optos, die roten Kabel des BEC entfernt. Das kann, wenn ich mich richtig eingelesen habe, nicht falsch sein. Richtig ?


    Der Copter wiegt mit allem Drum und Dran 1.700 Gramm. Spezifiziert ist der F450 mit bis zu 1600 Gramm. Ich gehe davon aus, dass man mit den DJI Motoren zunächst einmal testen kann und nicht sofort upgraden muss. Eventuell kann der Copter bei schnellem Sinken allerdings giftig reagieren – gibt es da noch größere Risiken ?


    Ich habe jetzt aus Gewichts- und Volumengründen einen 5 Kanalempfänger verbaut. Immerhin benötige ich die beiden Kanäle für das Gimbal nicht. Ich hätte auch einen 7-Kanal Dual-Receiver mit Telemetrie (Spannung und Signalqualität) zur Verfügung. Da die Spannung aber erst hinter der NAZA Lite abgegriffen wird, also nicht die Akkuspannung erfasst, meine ich, durch den größeren Empfänger kaum Vorteile zu haben. Richtig ?


    Ich habe eine MPX Cockpit SX (2,4 GHz) Fernsteuerung, hoffe jedoch, diese ebenfalls einrichten zu können. Hat dazu eventuell jemand einen Tipp ?


    Für alle Antworten jetzt schon herzlichen Dank und beste Grüße
    Stefan



    P.S.: Sorry für de Darstellung: Ich stehe wohl mit der Verwaltung der Fotos auf Kriegsfuß: Das erste Foto sollte gelöscht werden und die anderen in ein logische Reihenfolge gebracht werden.

  • Aw: F450


    Ja bei Optos ist es egal ob sie nun drin sind oder nicht.


    Das Risiko bei Untermotorisierung ist das man wie du schon schreibst die Kiste im Sinkflug schlecht abfangen kann, weil nicht genügend Schub aufgebaut werden kann. Aber eben auch in alle möglichen Flugrichtungen zu Problemen kommen kann. Es wird ja die Drehzahl von 2 Motoren abgesenkt und von Zweien erhöht. Wenn da keine Reserven vorhanden sind kann das schonmal in einem Absturz enden. Einfach mal starten und keine wilden Manöver ausprobieren. Mal schauen was der Copter so bei 3/4 Gas und Vollgas macht, anschließend mal verschiedene Sinkflugversuche machen und zum Schluss schauen was er bei maximalen Lenkausschlägen macht.


    Durch einen größeren Empfänger kannst du halt dann noch ein Gimbal steueren, aber ja zumeist ist die Naza mit einer 5 Kanal gut bedienbar. Hoffentlich kannst du auf den 5Kanal den Failsafe setzen!

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!