Tuning Cougar

  • Hallo,
    wie ihr wisst habe ich einen Cougar und wollte hier mal schreiben was ich schon getunt hab und was noch kommen wird:
    Also gestern habe ich endlich meine neuen Federn für die Aludämpfer bekommen,sie sind Neon-Gelb und Extra Hart,ich habe mir extra neue Federn geholt,weil die alten Medium einfach zu weich waren und die C-fritzen hatten mir die Vorspanner nicht aus dem alten auto rausgeholt.da stand ich dann blöd da.
    Ich habe auch ne neue Funke als Ersatz für die vielen Probleme bekommen,ich hab jetzt die Standard funke vom CF drin und bin eig sehr zufreiden mit ihr.Es kommt aber zu Weihnachten eine neue 2,4ghz Funke rein,weiß nur noch nich genau welche.
    ICh habe mir auch eine CNC gefräste Chassisplatte bestellt und demnächst geht meinem Flitzer auch noch ein licht auf....wenn alles da sit mach ich bilder

  • Re: Tuning Cougar


    ich brauch keine neue aber mein vater will sie mir unbedingt ersetzen weil er es gegen die wand gesetzt hat.


    ich werde noch ein anderes reso rein machen,carbonbremsscheiben,carbon radioplatte,alu querlenker und noch weitere 4 stoßdämpfer rein

  • Re: Tuning Cougar


    du brauchst eig keine zwei stoßdämpfer pro rad, dann ist die federwirkiung geringer...
    aber dir ist schon klar, das du alles ausbauen musst und wieder einsetzen musst auf die neue platte, oder? das ist mal locker ein halber tag abrbeit!!!

  • Re: Tuning Cougar


    CougarFan
    Laß dir lieber ein paar Alutuningteile oder Servos etc. von deinem Paps bezahlen. So als Ausgleich für die Grundplatte. ;) Die würd ich mit einfach mit einem Hammer und einem Stofftuch richten.. Die sieht in naher Zukunft eh wieder aus...
    Hast auf jeden Fall mit anderen Tuningartikeln mehr davon.


    Gruß Patrick

  • Re: Tuning Cougar


    aber wirklich, kann ich auch nur behaupten...ich bin einmal bei höchstgeschwindigkeit mit meiner einstllung gegen einen zaunpfosten aus metall gefahren, weil ich eine sekunde nicht aufgepasst habe...leider hat der pfosten nicht nachgegeben...sondern meine chassisplatte...ein fall für die rohrzange

  • Re: Tuning Cougar


    das is doch keine arbeit, die chassis-platte zu tauschen! den ganzen rotz runter, andere platte her und den ganzen stoff wieder drauf,... das sind max 2h! aber dann hast auch noch alle teile im ausgebauten zustand gereinigt,...


    ausserdem musst du sie ja jetzt noch nicht tauschen, warte doch einfach ab, bis de mal nen unfall hattest, bei dem sie kaputt gegangen ist, dann hast eine neue schon zuhause liegen!


    ein kleines Beispiel:
    Ich hab nen 1:1 cabrio aus dem jahre '88, und hab mir ein weiteres baugleiches gekauft, das jetzt als ersatzteilelieferant benutzt wird,... so brauch ich nie irgendwelche teile kaufen, wenn sie kaputt sind,... nur der motor is hinüber, dehalb hab ich den für nur 100 eier bekommen!


    und so hab ich das auch mit meinem modell vor, lieber alles auf lager als dann zwei minuten fahren, unfall und ne woche auf teile warten,...
    man siehts an meinem specter, dass es sich gelohnt hat nach nem unfall nicht nur die defekten teile zu tauschen. ich hab mir da ne komplette vorderachse mit diff bestellt und hab dann aus dem diff n zahnrad brauchen können um das mitteldiff zu reparieren! so hab ich mir geld und zeit gespart und hab zur not auch noch das ein oder andere teil parat, falls mal was kaputt geht!

    Lieber fünf vor zwölf, als eine nach Eins.
    Ein Raucherbereich im Restaurant ist wie ein Pissbereich im Schwimmbad

  • Re: Tuning Cougar


    für nen anfänger wie ihn ist das ne arbeit.....für profis wie dich nicht! :wissen: :yes:
    außerdem geht die 3mm alu chasisplatte nicht so schnell kaputt...da musst du schon ordentlcih wo gegen fahren!

  • Re: Tuning Cougar


    das schaff ich schon das zusammen bauen,aber da ich immernoch mein motorprob habe wollte ich mal fragen ob ich den zerlegen kann wegen garantie,schmutz der da rein kommt und so?

  • Re: Tuning Cougar


    j akannst...auf den ist soweiso nur sher bewgrente garantie weil man kaum nachweisen kann was du gemacht hast und was von alleene passiert ist. kannst den aber als block tauschen, nur würde ich es eben nicht machen, wil ein kleiner knick in der platte macht nun wirklichnchts aus!

  • Re: Tuning Cougar


    danke,dann werde ich heute mal rein gucken und sehe was mich erwartet,könnte icheig auch den kompletten motor demontieren und dann nachschuaen?

  • Re: Tuning Cougar


    ich würd erst den block drauflassen, und reinschauen. aber nur wenn wirklich was kaputt ist innen und er nihct geht!!! Die gefahr das da dreck reinkommt und so ist groß. außerdem bekommst du die schraiben mit nem noralen inbus nicht richtig fest.
    ich würd an deiner stelle nur den kompletten motor mit block abscharuben und auf der neuen platte montieren, was aber wie gesagt bei dir nicht nötig ist, weil ein kleiner kinck in der platte ist wirklich nicht schlimm!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!