Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Ok danke für den Tipp :) Dann werde ich erstmal (Sofern kein von die Genanntes Flugziel dabei ist) mit der Versicherung warten.


    Kann mir noch jemand was zu den Propellern sagen? Weil würde heute gerne welche bestellen. Bei den 10''ern bleiben? Kann ich die 8er (sind 8'' 45) auch verwenden? Oder die Finger von lassen? Und wie würden die sich fliegen?
    Wie verhalten sich eigentlich die 9''er (9'' 47) ?


    Wo bestellt ihr euch welche? Für einen Satz das günstigste (innerhalb EU, also kurze Versandtzeit) habe ich mit 4,60€ gefunden.


    Danke :)

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Zitat von KiRikIrI;230592

    Ok danke für den Tipp :) Dann werde ich erstmal (Sofern kein von die Genanntes Flugziel dabei ist) mit der Versicherung warten.


    Nun ja, da mag man diskutieren....aber so ein Quadrocopter zieht auch Zuschauer an...Neugierige kommen immer.....lenken dich ab, oder trampel da rum, wo sie im Weg stehen....die Erfahrung habe ich schon am Boden gemacht...mit meinem 23Kg LOSI 5T und dem 9PS Motor....das ist eine Waffe, die einem nicht unkontrolliert durchgehen sollte.....ich hatte schon eine Passantin, die sich wohl gestört fühle und auf die dumme Idee kam, vor den Losi zu springen....die hatte keine Ahnung wie der Bremsweg aussieht...geschweige den , wie ihre Beine aussehen, wenn der ungebremmst durchrauscht.....Idioten gibt es überall.....


    rechne ich mal den ganzen Kram zusammen, der in dieses Hobby geflossen ist...frage ich mich, ob ich mir wirklich viel spare, wenn ich auf eine Versicherung verzichte.....bis 3 Mio bekommt man schon für 50.-€ im Jahr....


    aber wie gesagt....da gehen die Meinungen wohl auseinander


    Gruß Jürgen

    Losi 5ive-T 1:5 RMCK 30,5ccm full ported WT1052 +VRC BigBore
    FG Beetle 1:6 30,5ccm +Steel Power


    Tamiya 1:10 Offroad TA01 Manta Ray ´94
    Tamiya 1:10 TA02 ´95
    Tamiya 1:10 TA03F Pro ´96


    Blade 120 SR
    Easy Star II
    FW190A-8
    P-51 Mustang UltraMicro
    Eigenbau Quadrokoter...(Winterprojekt)

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Wie gesagt, habe das Feld extra eng gesteckt, wo ich sagen würde brauchst keine Versicherung. Habe nun nach 29 Jahren Modellsport mir auch eine Versicherung zugelegt, da ich eben nicht nur auf der Wiese abseits der Hauptstraßen fliegen will. Aber auch nur weil die Sinne der nicht Modellsportler durch die Medien mittlerweile extrem übersensibilisiert wurden. Und eigentlich mache ich das auch nur, weil wenn einer der Meinung ist das Ding abschiessen zu können und es auch tut, den dann ordentlich bearbeiten zu können.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Zitat von zuendy;230595

    Und eigentlich mache ich das auch nur, weil wenn einer der Meinung ist das Ding abschiessen zu können und es auch tut, den dann ordentlich bearbeiten zu können.


    Uiii...das ist mitversichert....gut zu wissen:happy::happy::happy:

    Losi 5ive-T 1:5 RMCK 30,5ccm full ported WT1052 +VRC BigBore
    FG Beetle 1:6 30,5ccm +Steel Power


    Tamiya 1:10 Offroad TA01 Manta Ray ´94
    Tamiya 1:10 TA02 ´95
    Tamiya 1:10 TA03F Pro ´96


    Blade 120 SR
    Easy Star II
    FW190A-8
    P-51 Mustang UltraMicro
    Eigenbau Quadrokoter...(Winterprojekt)

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Nee, ist es nicht nur meine Argumente sind dann ganz anders. Du weißt nicht wie blöd man mich mittlerweile in meiner Stadt gemacht hat, weil ich einen Copter habe und den zum Auto trage. Ich habe einfach keine Lust mehr drauf. Abgesichert, wenn ich mich an bestimmte Regeln halte auch im Recht.
    Wenns auch nur blödes gefassel ist, aber mir wurde schon einige Male angedroht das Ding vom Himmel zu holen.
    Ich kann jetzt sagen Aufstiegsgenehmigung da, Versicherung da - wie siehts mit deinem Waffenschein aus?
    Ich habe einfach keine Lust mehr, mich mit solchen Leuten zu beschäftigen.


    Ich fliege seit 2007 mehr schlecht als recht Copter bis 2012 hats keine Sau interessiert.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Zitat von zuendy;230599

    Ich fliege seit 2007 mehr schlecht als recht Copter bis 2012 hats keine Sau interessiert.


    Da hast du wohl Recht...die ersten Spanner-Copter und die "Push-Medien" und schon hat man den Salat

    Losi 5ive-T 1:5 RMCK 30,5ccm full ported WT1052 +VRC BigBore
    FG Beetle 1:6 30,5ccm +Steel Power


    Tamiya 1:10 Offroad TA01 Manta Ray ´94
    Tamiya 1:10 TA02 ´95
    Tamiya 1:10 TA03F Pro ´96


    Blade 120 SR
    Easy Star II
    FW190A-8
    P-51 Mustang UltraMicro
    Eigenbau Quadrokoter...(Winterprojekt)

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Zitat von XXSnoopy;230600

    Da hast du wohl Recht...die ersten Spanner-Copter und die "Push-Medien" und schon hat man den Salat


    Eben.. wobei man mit normalem Menschenverstand das nicht wirklich ernst nehmen kann.


    1) Fliegt man in der Regel nicht in Nachbars garten, sondern wenn überhaupt in einer hohen Höhe darüber, sodass man so genau garnichts erkennen kann. Und selbst das darüber fliegen ist doch in den meisten Fällen nicht gegeben.
    2) Ist eine Drohne MMn absolut nicht zum "spannen" geeignet. Ich denke nahezu jeder, der nicht gerade taub ist, wird es hören, sollte sich eine Drohne nahe dem Fenster befinden.


    Sollte man echt aufs "spannen" aus sein, so gibt es doch einige effizientere Methoden.. aber manche werdens wohl nie einsehen.

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Mit dem Deadband war ein hervorragender Tipp. Hab ich nun auch im NanoWii aktiviert.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Freut mich, dass ich auch den erfahreneren (unbewusst) helfen konnte. :)


    So habe längere ziet die drohen nichtmehr geflogen, allerdings konnte ich in den letzten tests immer wieder feststellen, dass sie auf einer Seite eher abheben möchte.


    Zum Prinzipiellen vorgehen. Die Ebene ist sicherlich nicht 100% gerade (aber weitestgehend eben), auf der die Drohen abhebt (ich lasse sie von der Wiese starken, da dort die Propeller beim Umfallen nicht ganz so einen Schaden bekomen, wie auf dem Steinboden).


    Manchmal hob die Drohne perfekt ab und dann beim nächsten Flug mal wieder garnicht.
    Ich denke am besten wäre es, wenn ich die nochmal ganz neu aufspiele.


    Nur wie ist da das vorgehen? Einfach den Code nochmal drauf laden auf das Board? Habe ja MultiWii.
    Habt irh zufällig eine genaue Schritt für Schritt Anleitung, wie man das korrekt einstellt? Weil eigentlich werde ich es wieder wie das letzte mal einstellen..

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Das Problem ist, du kannst den Copter einmal perfekt ausnivelliert haben, bei einem NanoWii und auch mit der Fernsteuerung nachgetrimmt haben. Sobald du das FC vom Strom nimmst und wieder neu unter Strom setzt, muss der Copter wieder exakt eben stehen. Das NanoWii speichert nicht diese Grundinformation von xyz.. Ich weiß auch nicht wie man diese festsetzt. Da bringt dir auch kein Neuaufspielen nix.


    Richtig sauber machst dus, indem:
    eeprom clear
    und anschließend die software neu aufspielen, wie du es bisher gemacht hast.
    Danach wieder so parametrieren wie du es hattest.


    Mich persönlich würde eben echt interessieren, wie man die Ausgangslage des Copters festsetzen kann. Sodaß ich ihn quasi in der Hand haltend unter Strom setzen kann und dann gleich starten. Bisher immer auf einen ebenen Boden, unter Strom, kurz warten, dann ist beinahe alles gut. Das nervt. ;) Flip, Naza, APM ist als Problemlösung hier erstmal keine Lösung für mich. ;)


    Hier hört man wie ich Multiwii 2.4 sauber aufsetze:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Parametrierung ist wieder eine andere Geschichte.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    ok super danke. Also vor dem Flug eine Ebene suchen. Dann akku dran stecken, gyro kallibrieren. Und danach auf die nicht 100% gerade Wiese und dann müsste er gut abheben?


    Habe den Gyro dann immer mal wieder etwas nachgestellt, auch auf der Wiese, weil ich dachte, dass er dann vllt besser startet, wenn er seine Position als die Richtige ansieht und alle Props gleichzeitig schub bekommen.
    Habe ich mcih wohl geirrt.


    Noch eine Kleine Frage, die ich leider noch nicht exakt testen konnte. Wenn ich mit dem Copter aufsteige und dann den Stick für den Schub wieder in Ausgangslage setze (also in die Mitte), dann müsste er doch eigentlich seine Höhe halten oder? Weil ich habe noch leichte probleme, wenn ich aufsteige, dann auch sachte wieder zu sinken. Bei mir sinkt er zu schnell und federt sich dann auf dem Boden ab. Daher steige ich auch noch nicht so hoch. Das höchste waren bisher so 10 Meter.

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Du hast Links unten in der MultiWiiConf irgendwo ThrottleMid, dort definierst du das Schwebegas. Bei meinem Kleinen steht das Schwebegas auf 0,35 und so ist der Knüppel dann in der Mittelstellung. Als der Wert bei 0,5 stand hatte ich quasi nur 1cm Hebelweg und der Copter ging nach oben. Wirkliches Schweben hast du nur, wenn du mit Baro fliegst. Ansonsten musst du immer händisch nachregulieren, aber wenn du den Wert anpasst wirds einfacher. :)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Zitat von KiRikIrI;231381

    Freut mich, dass ich auch den erfahreneren (unbewusst) helfen konnte. :)


    Achja, dazu wollte ich noch etwas schreiben. Man darf einfach nicht vergessen wie man selbst angefangen hat. Man weiß einfach nicht alles und wird nie alles wissen. Und man vergibt sich meiner Meinung den "Status Profi" nicht, wenn man weiterhin auch zugibt von Anderen zu lernen und Wissen vermittelt zu bekommen. Mit dem Deadband bin ich früher umgangen indem ich einfach ordentlich Gas gegeben habe. So und nun kommt meine weitere Schlussfolgerung. Kann es sein, das ich damals niemals ein gutes GPS mit MultiWii hinbekommen habe, weils eigentlich nie eine Neutralstellung gab und das FC so nie selbstständig regeln konnte? MMh. Muss man ausprobieren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Ich hab echt keine Ahnung auf welche Antwort von mir sich deine Frage bezieht. ^^'

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    "Das Problem ist, du kannst den Copter einmal perfekt ausnivelliert haben, bei einem NanoWii und auch mit der Fernsteuerung nachgetrimmt haben. Sobald du das FC vom Strom nimmst und wieder neu unter Strom setzt, muss der Copter wieder exakt eben stehen. Das NanoWii speichert nicht diese Grundinformation von xyz.. Ich weiß auch nicht wie man diese festsetzt. Da bringt dir auch kein Neuaufspielen nix."


    Diese hier. :)

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Genau, die Lage und Beschleunigungssensoren.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Gut danke. Naja den Beschleunigungssensor inflight zu kallibrieren traue ich mich noch nicht. :D


    Der ist aber sogar (laut GUi) schon so perfekt. Habe jetzt mal den Gyro kallibriert in der Wohnung (wo ich mir sicher sein kann, dass es eben ist) und bin geflogen. Siehe da, es fliegt sich super! Einziger harken dabei für die Zukunft: Wo finde ich unterwegs eine 100% gerade Ebene? :D
    Habe nun auch rausgefunden, wie ich die Aux-Channels belegen kann und habe auch gleich den "Angle" Modus hinzugefügt. Damit fliegt es sich ja gleich nochmal besser.
    Bin echt begeistert. Und selbst obwohl ein Propeller (minimal) bei einem kleineren Absturz leicht verbgen ist, kann man trotzdem noch einigermaßen sauber fliegen.
    Werde den aber jetzt mal austauschen und Akku zum Laden dran hängen.


    Teste später vielleicht auch mal die Position Hold-Funktion.


    Hierzu noch eine kleine Frage: Hierbei benötige ich den Baro, dieser muss also aktiviert sein (per ausgewähltem Aux) oder? Und Mag, Gyro und Acc. Sowie das GPS?
    Beim GPS ist allerdings das problem, dass es nur die Position lokalisieren kann, wenn ich außerhalb des Hauses bin. Findet er dennoch die Position dann beim Flug? Also in der Gui war es zumindest so, dass ich das GPS-Bild im Haus nie bekommen habe. Nur Außerhalb.

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Zitat von KiRikIrI;231403

    "Das Problem ist, du kannst den Copter einmal perfekt ausnivelliert haben, bei einem NanoWii und auch mit der Fernsteuerung nachgetrimmt haben. Sobald du das FC vom Strom nimmst und wieder neu unter Strom setzt, muss der Copter wieder exakt eben stehen. Das NanoWii speichert nicht diese Grundinformation von xyz.. Ich weiß auch nicht wie man diese festsetzt. Da bringt dir auch kein Neuaufspielen nix."


    Diese hier. :)


    Bin mir nicht 100% sicher, aber meine mal gelesen zu haben das man das kalibrieren beim Start irgendwie deaktivieren kann.

  • AW: Quadro-Bautaileliste komplett? Was mit "Nicht verfügbar"?


    Aber wo. Hatte einen ganzen Tag gesucht. Und so ist es ja wirklich nicht sinnvoll.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!