Scubas Quadkopter-Selbst(bau)-Versuch

  • AW: Scubas Quadkopter-Selbst(bau)-Versuch


    So langsam geht es doch mal voran (s. Bilder!)


    Jetzt muss ich mir Gedanken um die Verkabelung machen, Stecker sind quasi alle angelötet. Meine Frage an die Experten: Ist mein Erstversuch des Kabelbaums tauglich? Oder muss ich das noch mal probieren bzw. doch ein Distribution-Board nehmen?



    Die Regler werde ich wohl zwischen den Centerplates mit Klett befestigen.



    Jetzt noch ne doofe Frage: Wie bekomme ich Strom an die FC?

  • AW: Scubas Quadkopter-Selbst(bau)-Versuch


    Oho^^ is da überhaupt so viel Platz neben den Schrauben für 4 Regler.


    Die Strom Verteilung erkennt man nicht wirklich auf dem Bild. Das board kostet ja 3€ oder so. Wieso sparen :D dafür hast alles sauber mit goldies

  • AW: Scubas Quadkopter-Selbst(bau)-Versuch


    Die Regler hängen jetzt unten an den Armen direkt an der Centerplate. Die LED-Beleuchtung ist auch schon dran. Jetzt muss ich nur noch die Stromversorgung fertig machen, Regler anlernen, FC einstellen die Props wuchten.


    Ich wüsste halt nicht, wo ich die Verteilerplatte hinpacken sollte. Unten hängt der Akku, in der Mitte sind die Arme und oben die FC. Rumliegen hätte ich ja eine Platine.

  • AW: Scubas Quadkopter-Selbst(bau)-Versuch


    Neues von der Baustelle mit einem Problem.


    Ich habe heute alles verkabelt. Als Stromverteiler habe ich eine fertige Kabelpeitsche von HK genommen, XT60 auf Goldie. Alle Regler angeschlossen, Servokabel verbunden. Beim ersten Einstecken lief das Board an, Binden klappte problemos, zwei Kanäte musste ich umkehren. Dann stand in der Anleitung, das AUX ebenso überprüft werden muss. Ok, AUX hatte ich vergessen, also Akku ab, Fernsteuerung aus und AUX angeschlossen.


    Hier kam dann das Problem
    Nach dem Erneuten Anstecken des Akkus keine Reaktion mehr, komplett tot. Schnell ein anderes KK angeschlossen, ebenfalls alles tot. Also kommt wohl an der FC schon ein Strom mehr an.


    Irgendeine Idee, wie ich an die Fehlersuche ran gehe?

  • AW: Scubas Quadkopter-Selbst(bau)-Versuch


    Ich würde den UBEC Ausgang deines 4in1 Verteiler mal mit einem Multimeter prüfen und die Kabelführung verfolgen und auf evtle. kalte Lötstellen prüfen. Ansonsten Alternative 5V Spannungsquelle besorgen. Wusste schon warum ich die 4in1 Brushlessregler nicht mag.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Scubas Quadkopter-Selbst(bau)-Versuch


    Der Regler ist wohl gestorben. Grmpf. 0V am BEC, alle anderen haben 5V. Am Ausgang des Stromverteilers ist auch Saft. Also, neuen bestellen, hab natürlich KEINEN of Reserve liegen, nur noch ein 30A, der eigentlich in ein anderes Modell soll.

  • AW: Scubas Quadkopter-Selbst(bau)-Versuch


    Naja, wenn nur der Bec kaputt ist muss der Regler nicht unbedingt defekt sein. Würde ihn aber vorher eine Weile testen.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • AW: Scubas Quadkopter-Selbst(bau)-Versuch


    Danke für den Hinweis, hätte ich auch dran denken können. Jetzt hab ich erst mal zwei neue Regler bestellt, einen als Ersatz und einen auf Reserve. Motor hätte ich einen auf Reserve gehabt, Murphy's Law halt.


    bei den anderen Reglern hab ich das Stromkabel bereits gezogen und die Stecker verschrumpft. Also warte ich lieber auf den neuen. ;)

  • AW: Scubas Quadkopter-Selbst(bau)-Versuch


    Er ist soweit fertig, nachdem ich einen Regler komplett getauscht habe, geschwebt ist er auch schon, aber der letzte Versuche endete mit einem ungewollten Flip in Bodennähe und einem Propellerbruch. Ich glaube ich muss noch einiges an den Settings des KK schrauben.


    Achja, Gewicht ohne Akku ist 756 Gramm. Ist wohl etwas schwer geworden der gute.





Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!