Scania R620 Highline

  • AW: Scania R620 Highline


    Heute war ich in Sinsheim, auf der Modellbau Messe.
    Zum Glück habe ich nicht viel Geld dabei gehabt, sonst wäre es teuer geworden :)


    Da Verkerk auch einen Stand hatte, der Hersteller des Hochdaches von Seite 1, habe ich mir noch 2 Sachen für den Scania geholt.
    Als Ersten die Windabweiser für die Scheiben. Rechts in der Ecke steht sogar Scania, was man nicht auf dem Foto sieht. Die Teile werden einfach Geklebt:


    Ausserdem noch eine Klimaanlage die auf das Dach kommt. Da wird das Schwarze Teil mit 2 Schrauben an das Dach gemacht und das Weiße Teil drauf gedrückt.
    Hier der Beutel Inhalt. Klima mit Aufkleber und Schrauben:


    Von Vorne:


    Von Hinten:


    Basteln hatte ich im moment keine Zeit. Ich habe nur das Fahrerhaus Abgebaut, da ich es zum Stecken und nicht zum Kippen haben will.
    Dafür Ersetzte ich die Schaniere durch Metallwinkel aus dem Baumarkt.
    Bilder folgen da aber noch.

  • AW: Scania R620 Highline


    Habe heute mal an dem Abnehmbaren Fahrerhaus weiter gemacht.
    Ich habe im Baumarkt Aluprofil mit 10x10x1 mm Gekauft. Kostete 1,89 € der Meter.
    Es gibt auch einen Fertigen Satz zum Kaufen, der kostet ca 25 €.
    Ich habe einfach den Oberen Grill Abgeschraubt und die 4 Schrauben von dem Scharnier entfernt.
    Jetzt habe ich die Löscher in das Aluprofil Gebohrt und diese an das Fahrerhaus geschraubt. Die unteren Schrauben Rutschen dann in die Löscher, wo das Scharnier unten dran war.
    Leider habe ich etwas ungenau Gebohrt, wodurch unten nur eine Schraube passt. Ich habe noch 94 cm Aluprofil, da habe ich noch ein paar Versuche. :) :)



    Hier Sieht man hoffentlich etwas wie es dann Sitzt.

  • Muß mal langsam weiter machen ;)
    Habe jetzt nochmal alles von Vorne gemacht. Alu Profile Neugebohrt ,Dünnere Muttern genommen und die Aluprofile Schwarz gemacht.
    Das Alte hat zu sehr gewackelt und durch die Alten Muttern, war ein zu Dicker Spalt zwischen Fahrerhaus und Stoßstange.
    Als nächstes geht es mal langsam an das Hochdach. Allerdings werde ich mir jemanden suchen, der lackieren kann. Meine Versuche kann man vergessen.
    Ausserdem muß ein anderer Auflieger her. Ich will einen, auf dem man auch was laden kann.




    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Da bin ich auch noch am Überlegen.
    Auf der einen Seite Überlege ich, bei meinem den Aufbau weg zu machen und als Flachbettauflieger zu nehmen.
    Ich habe allerdings auch einige Umbauten von diesen "Bruder" Tieflader gesehen, was auch Interesant wäre.
    Die Fertigen Tamiya oder Carson Auflieger, sind mir auf jedenfall zu Teuer.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!