Carbon Fighter 1:6 Falsches Gemisch

  • Guten Tag,
    dies ist mein erster Post. Ich hoffe, dass ich alles richtig mache:mrgreen:
    Also: Ich habe mir von einem Freund den 1. Carbon Fighter 1:6 gekauft. So weit, so gut. Nun habe ich das erste Mal nachgetankt, da er mir freundlicherweise noch etwas Sprit dringelassen hat und ich diesen aufgebraucht habe.
    Aber seitdem ich getankt habe, möchte der CF nicht mehr anspringen. Also habe ich meinen Freund gefragt, was falsch sein könnte...
    Es stellte sich heraus, dass er mit einem komplett anderen Gemisch gefahren ist. Er hat immer gedacht, dass 1:25 gleich 1 Liter Benzin und 250ml Öl ist. Mit so einem Gemsich ist er dann auch immer gefahren: Anscheinend hat es funktioniert, wie auch immer...
    Nun, ich habe ja dann das ganz normale und richtige Gemisch getankt. Und seitdem springt er nicht mehr an.


    Habt ihr eine Lösung für dieses Problem?

  • AW: Carbon Fighter 1:6 Falsches Gemisch


    guten abend hast du mal den vergaser auf werkseinsellungen zurückgesetzt oder ist er abgesofen sprich zu viel sprit im brennraumund was heist ganz normales gemisch getankt also das korekte 1:25 1teil 2 takt öl und 25 teile benzin ergibt auf 2,5l benzin 100ml öl
    ansonnsten ist vlt die zündkerze



    ps: ich rate dir zu nem besseren vergaser als der standard wenn dir dabei der verbrauch egal is nimst"n walbro 813 ansonsten ist der 660 sehr sparsam

  • AW: Carbon Fighter 1:6 Falsches Gemisch


    Vielen Dank für den schnellen Tipp,
    ich habe bereits den Vergaser auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, hat sich aber leider nichts verändert... Es könnte aber durchaus sein, dass zu viel Sprit im Brennraum ist, wie kann man dieses Problem denn lösen? Gibt es da irgendeinen Tipp? Ich habe nämlich schonmal versucht, die Zündkerze zu reinigen, hat aber auch nichts gebracht...

  • AW: Carbon Fighter 1:6 Falsches Gemisch


    Mach den Sprit raus und Mische so wie lukas.15 Geschrieben hat.
    In 1 Liter Sprit kommen 40ml Öl. Welches Öl nimmst du ?

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • AW: Carbon Fighter 1:6 Falsches Gemisch


    Ich habe schon richtig gemischt und damit versucht, den CF anzumachen, soll ich dann trotzdem noch das Benzin rausholen? Als Öl benutze ich ein teilsynthetisches 2 Takt Motoröl.

  • AW: Carbon Fighter 1:6 Falsches Gemisch


    wenn er dir abgesoffen ist das erkennst du an der zündkerze wenn die sehr ölig ist ist der motor vermutlich abgesoffen also zu erst schraubst du die zündkerze raus und dan ein SAUBERES tuch auf die zündkerzenöffnung also da wo die zündkerze drin sitzt einfach draufhalten und anschliesend den seizugstarter ein par mal durch ziehen es geht zwar auch wenn man die h nadel am vergaser ganz hinein dreht und dan den motor startet aber ich halte nichts von der methode das man am vergaser rumspielt

  • AW: Carbon Fighter 1:6 Falsches Gemisch


    hm eigentlich nicht da es ja keine bauteile gibt die sich an das gemisch anpassen und sich nie wieder anders anpassen aber da er nichtmal startet hm


    wo wohnst du vlt kann dir ja wer helfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!