Newbie sucht Verbrenner um 200 Euro

  • Hallo,
    ich bin neu hier im Forum und möchte nun auch in euer Hobby einsteigen :D
    Ich hab mich schon seit einigen Wochen recht gut informiert und möchte in den nächsten Wochen mein erstes "richtiges" RC Car kaufen. Preisbereich liegt bei etwas 200 euro (50 Mehr sind auch nicht so wild, dann aber bitte inkl. Starterset)
    Offroad sollte der kleine sein, also Buggy oder Truggy (Terrain wird Sand, Wiese und Feldwege) und im Maßstab 1:10 oder 1:8. Was könnt ihr mir da empfehlen evtl. auch aus eigener Erfahrung?
    In den 200-250 Euro sollte eine halbwegs brauchbare RC Anlage enthalten sein und wenn möglich auch ein Starterkit.
    Nach durchstöbern von dutzenden Onlineshops hab ich ein paar Favouriten gefunden :viper:
    Achja ich sollte auch noch erwähnen, dass ich einen Bausatz mit ordentlicher Anleitung einem RTR Modell bevorzugen würde, ich denke das macht einen etwas fitter im Umgang mit der Technik und anstehenden Reparaturen/Umbauten :D


    Carson-Specter-Two-Sport
    (da scheint alles nötige inklusive zu sein, außer eben dem Sprit. Sogar ein Nitrostarterkit ist dabei)
    Fragen dazu: Ist auch eine Glühkerze dabei? Und welche Kerzen kann ich einbauen? Bruache ich sonst noch etwas?



    Nächster: Hier sieht die Bremsscheibe nach Plastik aus... ansonsten klingt das Angebot ganz gut
    Carson-Stormracer-Extreme-CV-10



    Im Netz finde ich sehr wenig zu folgendem Modell, aber der Preis und die Ausstattung klingen ganz nett
    RC-Truggy-NEON-RTR-110-4WD


    und als Letzter der Ansmann VIrus 1:8 ARR Buggy, unter RC-Cars - Verbrenner 1:8 - Ansmann, das 2. Modell.
    Ich sehe grade, der Virus ist ohne RC-Anlage... würde mein Budget vermutlich sprengen, kommt ja auch noch das Starterkit + Glühkerzen dazu. Dafür habe ich gerade etwas anderes gefunden; selber Shop, Kategorie Verbenner 1:10 - Hot Bodies: der Lightning 10 Sport RTR Buggy sieht auch ganz brauchbar aus. Meinungen?



    Was könnt ihr zu den oben genannten Modellen sagen? Empfehlungen, Warnungen etc? Bessere Vorschläge?
    Mein Favorit wäre ja der Carson Specter Two Sport.
    Eigentlich hatte ich noch mehr Fragen.. die stelle ich dann, wenn sie mir wieder einfallen.


    Danke schonmal für kommende Antworten :D

  • Re: Newbie sucht Verbrenner um 200 Euro


    also ich hoffe du weist das bei einem bausatz und bei einem arr modell servos,rc anlage und bei einem bausatz der motor fehlt,deshalb würde ich eher ein rtr modell bei deinem budget empfehlen....aber suche mal oben in der suchleiste nach onlineshops,da haben wir eine liste von vielen verschiedenen onlineshops zusammen gestellt....ich könnte meinen cougar empfehlen von reely(also conrad)den gibts für 220 oder 230 euro und nochmal für 250euro,aber beide ohne starterkit aber beide rtr

  • Re: Newbie sucht Verbrenner um 200 Euro


    Naja bei dem wo ich gepostet habe iss alles dabei^^ nur noch net verbaut^^ hab bei dene angerufen und nachgefragt^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Newbie sucht Verbrenner um 200 Euro


    Nunja, mir ist bewusst, das bei den meisten Bausätzen weder Motor, noch RC-Anlage mitgeliefert werden, wenn du dir meine Links aber mal genauer anschaust, siehst du, dass bei allen Motor und RC dabei sind :wink:
    Nur eben noch nicht eingebaut.


    Zeronox, was treibt dich dazu gerade dieses Modell zu kaufen? Ich bin durch einen Kommentar von dir hier im Forum überhaupt erst auf dieses Modell aufmerksam geworden und es hat direkt "gefunkt". :viper:
    Die eBay Auktion wird ja vom selben Händler geführt, wie der Onlineshop. Ansonsten hab ich den Carson Specter v21 nirgends zu diesem Preis gesehen (all inclusive quasi).


    Naja denkt ihr der SPecter ist okay? Oder doch besser etwas anderes?
    Der Cougar schaut auch ganz brauchbar aus, aber 229 Euro sind nicht gerade wenig, ich muss ja auch noch Sprit und das Starterkit einkalkulieren (und Ersatzteile :D )

  • Re: Newbie sucht Verbrenner um 200 Euro


    Ich bin auf den gekommen weil ich mal bei ebay gestöbert habe und den dann gesehen hab und mir gedacht hab schau mal an da passt alles Preis leistung voralem weil da all inc. is und nurnoch sprit failsave und batterien eigentlich brauchst^^


    Hab mal ausgerechent wenn ich den da kauf und dann gleich noch ne pulle sprit , failsave und noch en afterun öl dann bin ich ca bei 260 euro

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Newbie sucht Verbrenner um 200 Euro


    achso...aber der spctor is echt ok.Quali ist denke ich mal gut und das was ich geshen hab in der realität ist das alles super verarbeitet

  • Re: Newbie sucht Verbrenner um 200 Euro


    Ich denke ich werde mich tatsächlich für den Spector entscheiden. Dauert allerdings noch ein paar Wochen, bis die Moneten zusammengekratzt sind.
    Wenn du deinen Spector in den nächsten zwei Wochen wirklich kaufst, kannst du dann mal hier Bericht erstatten, Zeronox? :D

  • Re: Newbie sucht Verbrenner um 200 Euro


    hier steht auch ein bericht schon drin,weis aber nich genau wie er heißt muss ich mal gucken...werde ich dann hier posten

  • Re: Newbie sucht Verbrenner um 200 Euro


    Zitat von CougarFan

    hier steht auch ein bericht schon drin,weis aber nich genau wie er heißt muss ich mal gucken...werde ich dann hier posten


    Der Bericht bezieht sich leider auf ein anderes Modell, den Specter two v21. Ich habe diesbezüglich auch schon in einem anderen Thread gepostet und kopiere es mal hier rein:
    "Beim Specter Two Sport sind Nitrostarterset und Glühkerze schon dabei (zumindest bei einem Angebot für 200 Euro, wo anders kostet er 180, allerdings ohne Starterkit, welches aber auch nur 20 Euro kostet) Beim v21 ist kein Starterkit dabei und der Preis liegt bei 250 Euro inkl. 40Mhz RC(die selbe, die auch beim Specter two Sport enthalten ist)... Also frage ich mich, was die 70 Euro ausmacht (180 Euro Specter Sport gegen 250 Euro Specter v21)? Ist der einzige Unterschied, dass der Two Sport noch nicht fertig zusammengebaut ist und der Two v21 RTR ist? Das macht 70 Euro Preisunterschied aus? O.O"

  • Re: Newbie sucht Verbrenner um 200 Euro


    Es wird wohl der Specter Two Sport werden.
    Habe schonmal einen Warenkorb zusammengestellt:


    Graupner RX-25 Big Block Monsterfuel 25%, 2,5L 22,99 EUR 22,99 EUR


    Carson Specter Two Sport 3,5cm³ Verbrenner + FB + 199,00 EUR 199,00 EUR


    Jamara Glühkerze J4 R4 mittel 3,50 EUR 3,50 EUR


    Ansmann Racing Sirio Glühkerze R6 cold 6,99 EUR 6,99 EUR


    inkl. Mehrwertsteuer 19%: 37,12 EUR
    Zwischensumme: 232,48 EUR


    Fehlt da irgendetwas Wichtiges? Nitro Starterset ist beim Specter dabei.
    Akkus sind ja vorerst nicht zwingend notwendig. Wie lange halten normale Batterien in etwa in RC Autos? (Aldi % co)
    Ist Afterrun Öl wirklich notwendig? Ein Zweitakt Rasenmäher kommt auch Monatelang ohne Afterrun Öl aus :D
    Und Luftfilteröl? Ich denke da komme ich nicht drumrum.
    Achja Thema Glühkerzen. Sind die beiden da oben empfehlenswert? Oder doch besser andere?

  • Re: Newbie sucht Verbrenner um 200 Euro


    also das ist alles ganz ok.
    den specter kenne ich deshalb hab ich mir den link nicht angeschaut, aber dir sollte klar sein, das du nicht mehr auf einen wenigerprozentigen sprit zurückgreifen kannst...wenn du den nimmst.
    Der verbrennt wesentlich anders, und wenn du mal auf den billigeren 15 oder so zurückgreifen willst, ist der motor auf den 25er eingestellt (auch laufbuchse und zylinder ham sich angepasst) und stellt sich nurnoch schwer auf den nidrigeren ein.
    Abgesehen davon ist es schwer für einen absoluten anfänger wie dich, den motor un co richtig einzubauen...
    wenn du nicht schon vorher erfahrung hast, was du aber so wie du es geschrieben hast nicht hast, weshalb ich eher auf ein fertiges modell zurückgreifen würde.


    Abgesehen davon sind 25% sehr viel zum einfahren.

  • Re: Newbie sucht Verbrenner um 200 Euro


    Joa, habe mir auch schon gedacht, dass 25% ziemlich viel sind zum Einfahren, allerdings wird immer gesagt, dass man mit dem Sprit einfahren soll, den man später auch nutzen will. Angeblich braucht der kleine 3.5ccm Specter auch 25% um richtig zu laufen, bei 16%-20% gebe es wohl Probleme mit plötzlichem Ausgehen und sehr geringer Leistung, etc...
    Zur Erfahrung (ich kommentiere mal von unten nach oben ;) :( Das ist mein erstes Nitro RC Modell, bin in diesem Bereich also Neuling, das stimmt. Allerdings habe ich vor Kurzem bei d-edition angerufen und es wurde mir gesagt, dass das Modell quasi fertig aufgebaut ist und nur noch die RC Anlage montiert werden muss. Selbst wenn, ich habe geschrieben, dass ich einen Bausatz bevorzuge. Ich bastel sehr gerne und da darf es auch ruhig mal sehr knifflig werden, zu jedem Problem findet man eine Lösung :D
    Motor einstellen sollte auch nicht sooo problematisch werden, technisch habe ich nun keine zwei linken Hände, zum Glück :D
    Das man von 25%igem Sprit nicht mehr auf niedriger prozentigen Sprit umsteigen kann, wusste ich nicht. Ich habe gedacht, dass es reicht den Vergaser neu einzustellen. Nunja, wieder etwas dazu gelernt. Ich habe mir den Sprit auch nur aus dem Grunde ausgesucht, da man ihn online bestellen kann und es (scheinbar) keinen Modellbauladen in meiner unmittelbaren Nähe gibt, aber die Suche habe ich noch nicht aufgegeben.
    Also soweit vielen Dank für deine Anmerkungen :D Allerdings wüsste ich immernoch gerne, wie es mit den Ölen, Akkus bzw Batterien und Glühkerzen aussieht.


    P.S. Willkommen zurück aus dem Urlaub :wink:



    Update: Specter samt Zubehör und Sprit werden heute noch bestellt :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!