Tamiya FS-18FD 3 ccm²

  • Re: Tamiya FS-18FD 3 ccm²


    so heute mal wieder ne weile fahren wollen zack fast erste tank leer geht er aus ich schmeiss nochmal an und zack die bohne vom seilzugstarter die feder wo das seil zurück zieht am a.....


    Hat einer ne ahnung ob das als garantie lauft und/oder was da so ca en neuer kostet?

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Tamiya FS-18FD 3 ccm²


    garantie keine ahnung mein seilzug ist auch schon 2mal jetzt gerissen aber immer oben am grif das band durch. Dann habe ich denn ganzen motor abgebaut und denn seilzug repariert war eigetnlich nicht schwer die feder aufgedreht und mit nem kleinen draht fest gemacht und das seil wieder festgemacht wieder ab ins gehäuse danach vorsichtig denn draht rausgezogen.

  • Re: Tamiya FS-18FD 3 ccm²


    hab bei meinem händler mal abgerufen iss kein garanie fall weil anscheinend die feder überspanntworden ist nur fragt mich net wie sowas passieren kann.


    Nie Feser ca. 15 euro neuer seilzugstarter ca 30 euro


    OMG^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Tamiya FS-18FD 3 ccm²


    so seilzugstarter solala repariert iss zwar neme ganz so wie er sein solte nu aber ich bekomm die karre an das iss das wichtigste^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Tamiya FS-18FD 3 ccm²


    naja das seil iss ja net gerissen sondern die platfeder^^ zange und viel geduld etwas rum und num biegen und er geht wieder einigermasen^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Tamiya FS-18FD 3 ccm²


    naja hätte auch lieber nen rotor aber hmm iss wieder en bisle viel kohle dann^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Tamiya FS-18FD 3 ccm²


    naja hab jetzt mal bei ebay geschaut da kostet en rotostarter 30 euro und en seilzug komplett im handel auch also wirds dann wenn kohle parat iss en rotostarter werden^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Tamiya FS-18FD 3 ccm²


    Ich dachte die Starter für die größeren Motoren wären einfach nur stärker? Und deswegen auch teurer, macht ja keinen Sinn mit einem PKW-Anlasser an einen .16er Motor zu gehen oder mit einer elektrischen Zahnbürste an einen .32 :wink:

  • Re: Tamiya FS-18FD 3 ccm²


    hmm gerade feststellen dürfen das am linken hinterrad der stift vom radmitnehmer weg ist^^


    Zum glück iss da en kleines päcken dabei wo noch einer drin ist^^ gleich mal bei frau welche bestellen das se welche machen muss im geschäfft^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Tamiya FS-18FD 3 ccm²


    Ich denke, ihm ist der Mitnehmerstift von einer Antriebwelle herrausgerutscht, er hat aber noch Ersatz, der mitgeliefert wurde und seine Frau kann scheinbar in der Firma welche besorgen/herstellen lassen?

  • Re: Tamiya FS-18FD 3 ccm²


    nein meine frau schafft net im modellbau geschäfft aber sie ist zerspanungsmechanikerin und in ihrer firma haben se auch ne dreherei also lass ich die dinger da herstellen von dene^^ und ja es war der mitnehmer stifft^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Tamiya FS-18FD 3 ccm²


    sie arbeitet an ner CNC maschiene^^ wenn ich ersatzteil brauch dann macht die mir das^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Tamiya FS-18FD 3 ccm²


    So heute mal bei mir in steinbruch gegangen nen geilen grossen plats aus schotter dünnem leichten gras und dreck schön rum gefetzt und dann nach ner weile ist mir aufeinmal das linke vorderrad samt lenckschenkel nen abflug gemacht, grund!?! hmm scheiss baumstumpf an dem ich hängengeblieben bin^^


    Hier ein bild!


    Oki soe leicht repariert tank noch 3/4 voll also schaun obs hebt. hmm es hat gehobn zwar bin ich dann neme so deftig gefahren aber er fuhr BIS! mir auf einmal das hinterrad weg flog ohne das an was hängen geblieben bin^^ gund!?! hmm da wo die muttr auf der felge liegt damit es fest iss iss komplett wech gewesen mutter hing noch am Auto rad hat abflug gemacht^^ hmm naja das heist neier lenkschenkel und neue felgen^^


    bild volgt wenn ich bild gemacht hab^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!