Tamiya FS-18FD 3 ccm²

  • So nu iss es endlich soweit.


    Ich darf mein erstes RC-Car vorstellen.


    Es ist zwar nur ein 1:10er aber mehr war in der finaze nicht drin.


    Hier mal ein paar bilder^^





    so das war es erst mal an Bilder^^


    Der kleine hat 3 ccm²
    Seilzugstarter
    Maße stehen leider bis jetzt nirgens wo ich es bis jetzt gelesen habe^^ werde aber demnächst mal ausmessen^^


    Eingafahren wird er höchtwahrscheinlich morgen hab 4 Liter Sprit gleich auch mit hab ihm nu im Modellbauladen gekauft weil Internet do eher noch ne zu Unsichere Methode ist^^


    So das wars erst mal wenn ich noch mehr weis gebe ich bescheid^^


    Edit:


    Sry wenn die bilder net so der Bringer sind^^ Habs mit Handy aufgenommen^^ Find meine Cam Grad net^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Tamiya FS-18FD 3 ccm²


    Ja endlich hats geklappt bei mir^^ musste zwar bisle weium modellbau laden aber nur 40 km da hat er noch ne 2te filiale weil die bei uns bis 13ten urlaub haben^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Tamiya FS-18FD 3 ccm²


    So hier mal ein paas Maße^^


    Länge: 430 mm
    Breite: 295 mm
    Höhe: 162 mm
    Gewicht: 2131 g
    Radstand: 280 mm
    Spur: 245 mm

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Tamiya FS-18FD 3 ccm²


    sind doch ganz ordentliche Maße.
    ur im Gelände könntest du ab und zu mal schwierigkeiten bekommen (kommt drauf an wo du fährst) , weil er halt relativ klein ist, das er stecken bleibt.
    hat der 4WD oder 2WD

  • Re: Tamiya FS-18FD 3 ccm²


    Ich glaube mein bruder hat das gleiche auto ist das der vom Tamiya der Rev Storm oder so?


    Wenn der das ist dann hat der 4WD aber man muss aufpassen auf die antriebswellen von den rädern die gehen schon mal verloren weil die etwas zu klein sind ist meinem bruder auch schon passiert im mom hat er nur 2WD weil eine fehlt und dann hat er die andere seite auch ausgebaut.


    Mein tipp für sowas baut die standen aus und beklebt die mit rot oder so dann findet man sie im rassen wieder :)

  • Re: Tamiya FS-18FD 3 ccm²


    ja nicht das du das gleich problem bekommst wie mein bruder dem fählt jetzt eine welle und die haben im mom lieferprobleme jetzt kann ner nur langsam fahren und es macht kein spaß :) deswegen rotes band drum oder so

  • Re: Tamiya FS-18FD 3 ccm²


    du meinst doch die kardanwellen die zu kurz sind, doer?
    dann brauch ich das nicht...meine sind fast schon zu lang und da müssten sich min 4 schrauben lösen, damit die rausfallen kann!

  • Re: Tamiya FS-18FD 3 ccm²


    Also leute das einfahren heute ca 6 Stunden mit vielen absauf problemen mal zuviel mal zuwehnig spritt^^ nu iss es das ich sprit tanke und 2-3mal pumpe Glühstecker drauf und gib ihm^^ Noch zu der Frage ob er der Rev Storm ist! Ja er ist es er hat nen 4WD und hat mich 219,90 eier gekostet auch wenn ich ihn heute in nem anderen laden für 189,90 euro gesehen hab^^ aber drauf geschissen^^


    Naja ich wollte das einfahren heute echt lassen und dann sagt meine frau pack zam wir gehen und zack das ding läuft ohne muren^^
    Naja wir sind dann doch noch bisle länger geblieben da bei meiner schwiegermutter holz gekommen iss und ich helfen musste beigen und ich danach gesagt hab ich will nochmal und hab dann gleich nochmal 3 tanks leer gefahren mit meinem schwager zusammen^^ naja den ersten überschlag gabs dann natürlich auch noch weil da so ne seiss bodenwelle auf der strasse war aber ansonsten bin ich voll zufrieden bis jetzt^^


    Morgen bekommt er auch nochmal bisle ausgang weil da bin ich wieder in nem kleinen dorf auf nem Geburtstag und da kann ich dann auch wieder düssen^^


    Gesammtkosten mit allem damit ich ihn Fahren kann belaufen sich auf ca. 360 euro iss aber Failsave Sprit Akkus Tankflasche Glühstecker alles mit eingerechnet^^


    Hoffe es stört net das keine satzzeichen sind bin da net so der Fan davon^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Tamiya FS-18FD 3 ccm²


    naja, es ist schon nicht ganz so einafch nen trxt ohne satzzeichen zu lesen...
    aber zu dem eigentlichen thema:


    die eifahrzeit ist ja gut. ich habs nicht am stück durchgehalten...
    was ist beim überschlag kaputt gegangen?

  • Re: Tamiya FS-18FD 3 ccm²


    Nichts ist kapput gegangen nur am motor schimerts leicht silbern raus anstadt schwarz hats halt en bisle lack gekostet aber sonst keine anderen beschädigungen^^


    Jo hab komplett durchgehalten auch wenn ich zwischendrin mal einfach rein trappen wollte aber dda iss mit dann die kohle zu schade^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Tamiya FS-18FD 3 ccm²


    Omg^^


    Naja bin heute auch wieder ca den Halben tag rum gedüst mit meinem schwager zusammen und dabei hat beine karosse die erste Blesuren bekommen^^


    Hekspoiler iss an 3 stellen eingerissen vorne in der motorhaube vom schotter 2 dicke macken^^ und die Kardanwelle rechts hnten iss bei ner recht hefigen schotter tour auch raus aber ich habs gleich gemerkt alles wieder gefunden und zusammengebaut^^ aber bis auf die paar Kratzer und macken fährt er wie ne eins aller schön eingestellt hat keine grossen probleme gemacht solange man die bedinungsanleitung gelesen hat oder sie mit hat zum nachschlagen^^ erstn videos sind auch schon aufgenommen muss noch schneiden und dann wirds mal hoch geladen^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Tamiya FS-18FD 3 ccm²


    Habe mal ein bild gesucht und drauf makiert was bei mir ab und zu schon weg fällt.


    1. ist die antriebwwelle die fällt raus und auf rassen nicht gut wieder zu finden.
    2. ein kleines teil was die welle hält an der seite vom differenziel
    3. die andere seite am reifen


    am besten makieren mit iwas oder einfach inner anderen farbe anmalen.


    man brauch auch nix losschrauben damit die rausfallen es reicht der federweg um die los zu machen oder so ich habe es noch nicht gefunden warum das immer mal passiert aber bislang immer nur hinten.

  • Re: Tamiya FS-18FD 3 ccm²


    Ein Stück alter Benzinschlauch,wenn Du dünne Scheiben schneidest,kannst Du damit das Spiel der Antriebswellen eliminieren.Wäre mein Tipp.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Tamiya FS-18FD 3 ccm²


    hm ich find eigentlich das die nen recht festen sitz haben aber man sieht ja das es trotzdem passieren kann ka wieso soweit kann die feder nicht mal mit^^ musste feder und spurstange abmachen damit ich se wieder rein setzen konnte^^

    Tamiya Rev Storm 1:10 (ATM Kaputt)
    AMG Mercedes 1:8
    Carson Streetbraker V32 1:8
    RB7 (In Bau)

  • Re: Tamiya FS-18FD 3 ccm²


    Ja ich weiß ich habe auch alles probiert die reinzubekommen musst halb alles fast abbauen aber wenn du fährst ist ja alles dran und rauskommen klapt iwie habe ich auc schon getestet alles nach unten oder oben zu drücken und die welle dann rauszunehmen geht aber nicht das ist komisch bei dem auto :)

  • Re: Tamiya FS-18FD 3 ccm²


    Hat ich mal bei meinem Matrix Arena, das eine Welle raus is. Aber auch nur weil ich vorher den Sturz positiv verändert habe damit sich die Reifen gleich abfahren. Beim komplettem einfedern is die dann raus gerutscht .
    Kann also sein das du den Sturz etwas negativ verstellen musst.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!