BMW M3 GTR springt nicht an

  • Hi! Bin ganz neu in der ära verbrenner! hab mir die zeitschrift mit dem BMW M3 GTR geholt und bin nun fertig! So, ich bekomm ihn nicht zum laufen! zündkerze ist in ordnung, ich denke es liegt am kolben im zylinder! der hakt sich am ende fest, das merkt man beim ziehen des seilzugs! hab dann mal den kühlkörper abgemacht und nachgeschaut, der kolben hat noch so n "führungseinsatz" (weiß nich wie das heißt), und den drückt er ca 1mm am ende nach oben?!? ist das normal? oder müsste der kolben sauber durchgleiten? beim ziehen vom seilzug merkt man richtig das es klemmt! hoffe ihr könnt mir helfen, bin am verzweifeln :?

  • Re: bmw springt nicht an


    Klemmt der Kolben oder ist es nur schwer über den Totpunkt zu kommen?
    Bei letzterem Glühkerze locker schrauben, anlassen, Glühkerze festziehen und einlauf Prozedure durchführen.
    Kolben und Laufbuchse müssen sich erst einspielen, wird mit der Zeit besser.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: BMW M3 GTR springt nicht an


    Manchmal reicht auch eine kleine Unterlegschreibe. Pass aber auf das noch genug Gewinde vorhanden ist, sonst haste bald etwas im Auge und das Gewinde ist im Eimer.
    Vorm Start noch ein paar Tropfen Sprit in den Brennraum, dann müsste es auch leichter gehen.


    Du kannst das Fahrzeug auch ohne diese Tipps starten, nur wird dann in naher Zukunft dein Starterseil reißen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: BMW M3 GTR springt nicht an


    so hatte ihn eben 2 mal an, is aber gleich wieder aus gegangen! glaube der zieht den sprit nicht richtig an! was kann man da tun? irgendwelche tricks? mein nächster versuch wird dann wohl erst morgen sein, muss dann leider zur arbeit

  • Re: BMW M3 GTR springt nicht an


    Ein, Zwei mal anziehen und dabei den Auspuff zuhalten.


    Muss man immer wieder probieren, Nitros sind da ein wenig zickig. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: BMW M3 GTR springt nicht an


    ich glaub ich mach alles falsch was man machen kann! ebn nochmal probiert, da kam mir der sprit aus dem auspuff raus! hab ihn bisher nicht mehr anbekommen! naja morgen is ein neuer tag! danke für die hilfe

  • Re: BMW M3 GTR springt nicht an


    Wenn das passiert hat der BMW genug Sprit. ;)
    Viel Erfolg.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: BMW M3 GTR springt nicht an


    Also ich hab den BMW,und mittlerweile ist es mein liebstes Auto.Inwischen springt er auch sofort an.Du hast wohl noch viel Einlaufschwierigkeiten.Unterlegscheibe unter die Kerzendichtung rate ich Dir dringend,sonst brauchst Du bald einen neuen Starter.(Der Ersatzteilservice bei TT ist nicht der Beste!!).Die Kompression ist einfach viel zu hoch,das legt sich aber.Behandle den Motor liebevoll,Öl mag er.(After-run-öl,zur Not auch Sprit.)Solltest Du noch Fragen haben,das eine od. andere kann ich Dir vielleicht helfen.Einige Pics hab ich auch in meiner Galerie.
    Viel Spaß beim Einfahren!!
    Fiel mir noch ein.Ersatzteil-liste gibt es bei TT,der Download ist kostenlos.Dort müßte es auch eine Anleitung/Handbuch geben.
    2.),und das dürfte das wichtigste sein;Bei den Antriebsknochen vorne gehören Gummis drunter,könnten sonst rausrutschen und auch zu stark verschleissen.Das sind kleine O-Ringe,die Du unter anderem als Stoßdämpferdichtungen bekommst.(Irgendwo hatte ich hierzu auch mal Bilder,hier im Forum.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: BMW M3 GTR springt nicht an


    Scheint zu funktionieren. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: BMW M3 GTR springt nicht an


    entschuldige mich nochmals das ich mich jetzt erst wieder melde, aber hab viel zu tun! auto geht jetzt und bin schon einige mal gefahren! hatte bei der kupplung was falsch montiert :wand: hatte ihn inna "werkstatt", auch zum einstellen! hab jetzt aber wieder mal ne frage, finde nirgends passende erstatzteile dafür? wo werd ich die bekommen? bei meinem fachhandel, schoell heidelberg und conrad in mannheim gabs nix passendes! es geht um die antriebswelle und en aufnehmer! is mir wohl beim fahren abhanden gekommen, fragt mich nicht aber wie, keine ahnung, der rest is noch heile :?:

  • Re: BMW M3 GTR springt nicht an


    Hersteeler ist ja Thunder Tiger.
    Wenn du die Heft Nummer noch weist, dann schau doch bei Ebay.
    Da gibt es noch genug Hefte.


    Ebay Hefte
    Gruß

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: BMW M3 GTR springt nicht an


    Ja,der Teilesupport bei TT ist der letzte Müll.Leider hat der Ts 4N bereits einen Nachfolger.Deshalb ist der Trick mit der Unterlegscheibe besonders wichtig.Wer den Starter kaufen muß,erlebt hier besondere Überraschungen.Allgemein deck ich mich auch bei E ein,für den Notfall,obwohl nichts kaputtgeht.Leg vor und hinter die Karanmitnehmer feine O-Ringe,die das Spiel reduzieren.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: BMW M3 GTR springt nicht an


    Zitat von Big Tyre

    Wie heist den so eine Zeitschrift, wo nach und nach Auto-Teile drinne sind??


    Die Serie ist aber schon vorbei.
    Ab und zu gibt es das Auto Komplett für kleines Geld bei ebay.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!