Force v21 Startprobleme

  • Re: Force v21 Startprobleme


    Wenn er nagelnd klingt dann ist er zu mager oder kaputt. Wenn er blubbernd klingt zu fett.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Force v21 Startprobleme


    Blubbern tut er jedenfalls nicht. Nageln schon eher, klingt halt blechern und hell. Gleich kann ich ja mal rumprobieren und heute abend sagen, ob das viertakten an zu fettem oder zu magerem Gemisch lag.


    Nicht mein Video, aber genau so klingt er, nur, dass er ab und zu ein paar Sekunden viertaktet...


    [youtube]lzAIThzGyaE[/youtube]


    So... bin gerade noch einen Tank gefahren: Sprang so schnell an, wie noch nie :D
    Erstmal ein wenig warmlaufen, dann habe ich mich ans Vollgas herrangetastet. Er hats auch super angenommen und ging ab wie Schmitz' Katze :viper: Habe zuvor die HDN nochmal auf Werk zurückgesetzt und dann 1/4 rein. Habe dann gerade beim Fahren mal wieder das Viertakten festgestellt. Erst hab ich ihn 1/8 magerer gestellt (ja, ich hätte erst fetter testen sollen, ich weiß) und er hat noch mehr "geviertaktet". Dann wieder 1/8 zurück und er viertaktete nur noch nach Vollgasfahrten bzw -stößen. Dann habe ich nochmal 1/8 fetter getestet und er soff andauernd ab. Also wieder 1/8 zurück und er läuft EIGENTLICH klasse, bis auf das Viertakten ab und zu, was mir etwas Sorgen macht. Kann vllt die Leerlaufnadel oder Gemischaufbereitung daran was ändern?


    (hätte übrigens nicht gedacht, dass es SO viel Spaß macht über Schotterwege zu heizen, sogar das Reinigen danach macht Spaß :D )

  • Dieser Specter treibt mich noch in den Wahnsinn...


    Heute wollte ich mal wieder meine Runden drehen. Schon beim Starten fiel mir auf, dass er nicht mehr so schnell anging. Als er dann mal lief, rollte er auch sofort weg, auch bei minimalem Standgas, was er sonst nicht tat. Als ich das Standgas weiter runterdrehte, soff er ab. Vermutung: Kupplung trennt nicht richtig, et voila, die Kupplung ist Schuld. Beim Drehen an der Schwungscheibe dreht sich die Kupplugsglocke etwas mit. Jedenfalls deutlich mehr, als normal. Auch ist mir dann aufgefallen, dass die Schwungscheibe irgendwie defekt ist 8| 1. Lässt sie sich durchdrehen, ohne, dass der Kolben mitdreht; wenn ich am Seili ziehe, kann ich die Schwungscheibe festhalten und den Seili noch leicht durchziehen :cry: 2. Eiert die Schwungscheibe ein wenig. Aber das tat sie schon immer, ich habe es nur verdrängt weil ich dachte, es sei nichts Schlimmes.
    Ok, was tun? Motor + Kupplung ausbauen und checken? Zurückschicken an den Händler? Was genau ist überhaupt defekt? Schwungscheibe, Welle (weil die Schwungscheibe ja keinen richtigen "Griff" hat) oder Kupplung?
    Der Motor läuft völlig normal. Das einzige Problem ist halt, dass er im Stand ausgeht bei normalem Standgas, da er ja wegrollt und daher mehr Kraft aufbringen muss, als wenn er frei durchdreht.
    Ich verzweifel noch... Bei der letzten Fahrt vorgestern war alles problemlos, auch am Ende habe ich nichts von einer nicht mehr richtig trennenden Kupplung bemerkt.


    Update: Hab den Motor jetzt raus, dummerweise habe ich die vier Schrauben oben gelöst, nicht die vier, die man vom Unterboden aus sieht. Das wird eine Frickelei den wieder einzubauen, da ich die Muttern irgendwie zentrieren muss und da wenig Spielraum ist. Naja: wie vermutet ist das Schwungrad lose.
    Frage: Wie bekomme ich die Kupplungsglocke ab? Wenn ich an der Inbusschraube am Ende der Welle/Glocke drehe, dreht der Kolben mit. Ich muss jetzt erstmal zur Arbeit, melde mich danach wieder und würde mich sehr über Antworten freuen :)



    Hier gehts übrigens weiter mit dem Problem, falls wer ähnliche Probleme hat und es nachlesen will: rc-modellbau-f2/loses-schwungrad-bei-force-35ccm-t1061.html

  • AW: Force v21 Startprobleme


    nach der winterzeit wollte ich mein aa starten er spran nicht an.


    habe standgas an der funke hoch gedreht passierte nix.


    akkus sind alle voll.


    glühkerzenstarter auch i.o.


    wenn ich am seil gezogen habe dann hatten sich alle 4 räder mit gedreht was er vor dem winterschlaf nicht getan hat.


    musste in der zeit auch mein lager in der getriebglocke wechseln, dort sind nun auch die passenden teile verbaut.



    danke für euren rat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!