Carbon Fighter gibt kein Gas,Was machen???

  • HI @ all,


    ich habe da ein kleines problem mit meinem CF und bräuchte mal eure Hilfe. Habe mir gestern den CF geholt und alles wie es in der Anleitung steht ausgeführt zum 1. Start.
    An dem Auto ist alles Original und nichts verändert worden, nur sobald der CF läuft und ich Gas geben will passiert einfach nichts,die Lenkung jedoch funktioniert/reagiert.
    Hat vielleicht jemand eine Ahnung woran das liegen könnte? Ist es etwas am Auto oder was an der Funksteuerung?
    Da der Cf mein erstes RC Modell ist habe ich keine Ahnung von den einstellungen an so einem Ding. Der Motor läuft gut,Leerlauf funktionirt(am Anfang haben die Räder noch gerollt ohne das ich gas geben konnte aber das hab ich behoben) nur ich hab einfach keine antworten mehr woran es liegen könnte.


    Wäre echt Dankbar für ein paar hilfreiche tipps oder links zu seiten mit tutorials über den CF.


    lg,
    LeftY :viper:

  • Re: Carbon Fighter gibt kein Gas,Was machen???


    Bewegen sich die Servos nicht? Oder verschluckt er sich beim Gas geben? Der Luftfilter soll zu wenig Luft durchlassen. Probier mal ohne diesen, aber nur dort wo wenig bis garkein Staub auftritt..


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter gibt kein Gas,Was machen???


    Normalerweise sollte er mit dem Originalluffi laufen. Das erste wäre wie zuendy schon schrieb: Bewegt sich der gas/bremsservo? Wenn nicht mal schauen ob alles richtig angeschlossen ist und wenn dann immernoch nicht geht dann mal nen anderen Servo nutzen.

  • Re: Carbon Fighter gibt kein Gas,Was machen???


    hi,
    erstmal danke für eure antworten aber das er zu fett eingestellt ist ,ist nicht das problem....der motor läuft super,er geht auch nicht aus oder so wenn ich ihn starte,es kommt auch leicht weisser rauch wenn ich am auto manuell gas gebe!!! Wenn ich mit der fernbedienung lenke bewegen sich die lenkservos nach links und rechts wie man es erwartet,aber beim GASGEBEN passiert nichts,er gibt kein gas-also die reifen fangen sich nicht an zu drehen wenn ich bei der Funksteuerung Gas drücke/gebe ,als würde die funkstererung nicht funktionieren. das am auto nicht was nicht richtig montiert ist kann ich mir nicht vorstellen. der wagen wurde ausgepackt und ist noch nicht 1 meter gefahren !!! Die akkus sind auch vollständig geladen.
    Kann es sein das man irgendwas am Gas bremsservo einstellen muss damit er das Gas annimmt wenn ich es auch betätige?
    HAbt ihr bilder oder so wie das alles aussehen muss? Wäre euch echt dankbar,will nicht mit dem riesenteil nochmal zu C...... fahren....


    lg,
    LeftY

  • Re: Carbon Fighter gibt kein Gas,Was machen???


    Also ich würde vorschlagen du machst mal die Elektronikbox auf und guckst ob der Servo am richtigen Platz angeschlossen ist. Ob er überhaupt angeschlossen ist. Ansonsten ein anderen Servo benutzen und mal testen. Dann berichtest du uns und wir helfen weiter. Das is en Deal oder?

  • Re: Carbon Fighter gibt kein Gas,Was machen???


    Ja schau mal bitte nach den Steckern am Empfänger..
    Gegebenfalls mal den Lenkservo mitn Gasservoanschluss tauschen.


    Und Carbon Fighter gerade ausgepakt - keine Fehler? Die Jungs von der Produktion des Carbon Fighters haben auch schon ganz andere Sachen verbockt.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter gibt kein Gas,Was machen???


    also männers,lenkservo funktioniert nachwievor,aber gas/bremssevro funktioniert nicht!!!
    Hab die beiden mal umgesteckt und konnte dann aufeinmal mit dem gashebel lenken,aber gasgeben ging immer noch nicht!
    Hab das gas/bremsservo mal an din 3. zusatz servo stecke gesteckt und es geht trotzdem nicht.
    Und was jetzt?
    Kann es sein das dasd Gas/Brems Servo kaputt ist ohne das das ding mal gefahren ist?

  • Re: Carbon Fighter gibt kein Gas,Was machen???


    Jap, wird wohl so sein. Oder "bloß" ein Kabelbruch. Da musst du wohl noch mal zu Conrad. Sorry.
    Bei dem Preis muss der Kunde ran an die Fehleranalyse. ;)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter gibt kein Gas,Was machen???


    Wenns getauscht wurde, warum ist es dann komisch? Ich finds eher logisch.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carbon Fighter gibt kein Gas,Was machen???


    Sorry aber wenn man 1 und 1 zusammenzählen kann. Dann bewegt sich das eigentliche Lenkservo im Gas/Bremssteckplatz natürlcih wenn man gas gibt oder bremst. Aber die Diagnose ist eindeutig das das Servo defekt ist. Die sollen eh nicht ewig halten. Ich hatte schon vor meiner ersten fahrt en anständiges Gas/Bremsservo eingebaut.

  • Re: Carbon Fighter gibt kein Gas,Was machen???


    Könnt ihr mir ein Gas/Bremsservo empfehlen und wieviel muss ich dafür ungefähr ausgeben für ein gutes??!?!?
    Mal sehen was C...... zu meinem kaputten Servo sagt ,die müssen das ja eigentlich umtauschen... Nicht das die das ding dann für ein paar tage behelten wollen,wär ja super,nicht einmal gefahren(nur ausgepackt) und schon kaputt,fängt ja gut an...


    Thx,
    LeftY

  • Re: Carbon Fighter gibt kein Gas,Was machen???


    LeftY:
    Das hatte ich auch bei meinem letzten Wagen. Der Kam mit einem defekten Tank an. Ich hmusste ihn dann zurückschicken, weil er im versandhandel gekauft wurde.
    Ich hab dann aber nen anderen genommen.


    Daniel, Patrick:
    sorry, hatt grad nen kleinen denkfehler... :oops: :oops:

  • Re: Carbon Fighter gibt kein Gas,Was machen???


    Ich hab keine Ahnung,was der Wagen kostet,aber eine Garantieleistung müßte schon drinn sein.Da kannst Du erstmal mit dem vorhandenen Servo vorlieb nehmen.Gescheite Servos sind nicht billig,im Gelände aber wirst Du einen Servo brauchen,der kräftig ist.(In meinem NMT hab ich den Robbe-Digitalservo verbaut,liegt etwa bei 50.-)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Carbon Fighter gibt kein Gas,Was machen???


    Jedenfalls reicht der Preiss aus,um eine gesetzliche Garantie einzufordern.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Carbon Fighter gibt kein Gas,Was machen???


    Die sollten den anstandslos umtauschen. En gescheites Servo kann schon teuer sein. [ebay]200441781254[/ebay] so eins hab ich drin[/url] ist vielleicht auch nicht das beste aber für die zwecke reicht es allemal. In mein AMG kommen dann mal höherwertige rein.

  • Re: Carbon Fighter gibt kein Gas,Was machen???


    Also hab das Gas/Brems Servo ausgetauscht und es funktioniert :) aber jetzt wenn man das ding fahren kann fallen einem viel mehr sachen auf,der zieht komisch nach links obwohl ich trimme klappts nicht ganz richtig...und ich weiss nicht ob ich alles richtig eingestellt hab,gas/Bremsservo,was ist ne gute einstellung das er besser/feiner aufs gas reagiert? und was wäre ne gute einstellung für die vergaserschrauben das er im stand ruhig läuft und beim gasgeben dann schön aufgeht????? Könnt ihr mir damit behilflich sein? Was kann man noch verändern ohne etwas zu kaufen zur leistungsverbesserung,will einfach nur das er zuverlässig ist und wenns drauf ankommt auch mit der richtigen einstellung besser läuft.
    Hab als erstes meinel Luftfilter gewechselt und mir einen sportluftfilter geholt,der eingebaute war ja schrott-das hab ich sogar als leihe gesehen....
    Wäre dankbar für einpaar tipps und bilder wie es aussehen muss.


    _Thx,
    LeftY

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!