Werden PC Spiele zum Wegwerf Produkt ?

  • Hi.
    Gestern war ich ganz schön Erstaunt.
    Ich habe meine Sohn das PC "Spore" Gebraucht gekauft.
    Nun wollte ich es installieren und bekomme dauernd die Meldung das die Serie Nummer Vergeben ist.
    Dadurch kann man die ganzen Online sachen Vergessen.


    Und warum ?
    Weil EA die Serie Nummer so macht das man das Spiel nur auf einen PC Installieren kann, und das hat der Vorbesitzter natürlich schon gemacht.
    Finde es ne Schweinerei von der Firma. Da Kauft man sich das Spiel neu, nach ein paar Monaten einen neuen PC und man kann dann nicht mehr Online Spielen.
    Auf diese Art und weiße will EA wohl Verhindern das die Spiele gebraucht Verkauft werden.


    Und dann Beschweren saich die Firmen das sie nichts mehr Verkaufen.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Werden PC Spiele zum Wegwerf Produkt ?


    Ja das ist echt ne Schweinerei. Mein Stifvadder und ich kaufen uns meist zusammen die PC Spiele weil das ja alles so teuer geworden ist. Und dann sone Sache mit max 3 mal installieren dann isses gesperrt und so. Aber soweit ich weiß kann man sich dann beim Hersteller die Seriennummer wieder freischalten lassen. Wär ja auch ne sauerei. Kauft man sich nen neuen PC und will das dann dort auch draufmachen und es geht nicht.
    Das ist ein Thema wo ich mich sowas von aufregen könnte. :sad:

  • Re: Werden PC Spiele zum Wegwerf Produkt ?


    Zitat von Braadert

    Aber soweit ich weiß kann man sich dann beim Hersteller die Seriennummer wieder freischalten lassen. Wär ja auch ne sauerei. Kauft man sich nen neuen PC und will das dann dort auch draufmachen und es geht nicht.


    Dachte ich auch. Aber lies mal hier:
    http://www.digital-movie.de/dvd-news/ne ... rtNr=12145


    Habe EA mal Geschrieben. Mal sehen was die meinen.
    Wenn die da nix machen habe ich zum letzten mal ein Spiel von denen gekauft.

    Meine Autos:
    1/6: MCD EVO3
    1/8: (Deagostini) DTM Mercedes Nitro, Mugen MBX5T Prospec (Brushless Umbau)
    1/10 Nitro: (Hachette) Nitro Monster Truck 4WD, (Hachette) BMW M3 GTR
    1/10 Elektro: Reely Blue Tanga
    1/14: Scania R620 Highline (Im Bau)

  • Re: Werden PC Spiele zum Wegwerf Produkt ?


    das hat doch nur vorteile für die wenn mehr leute das spiel kennen...ich hab mri seit gut einem drei viertel jahr kein neues spiel mehr gekauft weil die alle so teuer sind...da warte ich lieber, aber das die dann die nummer sperren gabs ja auch schon, aber das war dann eben mit der deinstallation wieder aufgeoben, aber ich finde die waren einfach nur zu faul das ding anders zu programmieren...

  • Re: Werden PC Spiele zum Wegwerf Produkt ?


    Spore war ja mit eins der ersten Spiele die diese Art von "Kopierschutz" einführten. Da war auch mächtig was los in der Zockergemeinde.
    Weitere Möglichkeiten Kohle aus den Taschen der Zocker zu ziehen:
    - Monatsabo (WoW z.b.)
    - zentrales Spielehosting (Spiele werden gehostet und zentral berechnet - nur Bildmaterial und Ton wird übertragen)
    - Erweiterungen Mieten (Online Shooter Waffen upgraten usw.)


    Ich find die Entwicklung ziemlich cool - da zock ich wenigstens nicht mehr so viel. Bin viel zu geizig für son albernes Zeug regelmäßig Kohle auszugeben. In WoW wäre ich vermutlich auch ständig unterwegs - weil ich Rollenspiele sehr mag. Nur isses mir einfach aufs Jahr gerechnet viel zu teuer. Da eß ich doch lieber einmal öfter nen Döner.
    Und außerdem müsste ich mir für aktuelle Spiele einen neuen PC/Konsole kaufen.


    Bin aus Prinzip erstmal dagegen - zumal Zocken mittlerweile Mainstream geworden ist. ;)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!