Profi RC Car Reperatur

  • Hi Leute
    bin neu hier.Ich besitze einen ca. 1 Jahr alten
    Stadium Truck von Realy. Ich weis das ist nicht sonderlich alt aber
    trotzdem ist das Ding ziehmlich schrot.(kaputer Motor,kaputes Differenzial,usw....)
    Leider ist es mir aus Finanzieler sicht nicht möglich mir ein neues RC Car zu
    kaufen.Deshalb bin ich auf die Idee gekommen das RC Car von einem Profi
    reparieren und eventuel gleich tunen zu lassen.Jetzt wolte ich euch fragen, ob
    ihr in und um Berlin Spandau ein Modellbaugeschäft kennt, das eine solche reperatur durch-
    führen würde.Außerdem würde ich gern eure Meinung hören, ob sich eine solche
    Reperatur überhaupt lohnt.Freue mich auf eure Hilfe
    Max

  • Re: Profi RC Car Reperatur


    Musst mal schauen was Dich die Teile kosten insgesamt . Der Händler will ja dann für seine Arbeit auch noch was haben . Dann siehste ja was preislich drin ist für Dich ( ob sich das lohnt ) . Gruß Helly

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Profi RC Car Reperatur


    Und warum machst das nicht selber? Teile bestellst Dir bei Ebay und dann legste los gibt doch für alles Anleitungen im Netz

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Profi RC Car Reperatur


    Aber wen der Profi was falsch macht, habe ich wenigsten sone Art Garantie.Außerdem
    habe ich nicht die nötige Zeit um das alles selber zu machen.(die Erfahrung fehlt mir zudem auch)

  • Re: Profi RC Car Reperatur


    Kann mich nur anschliessen dann betreibst du das falsche Hobby

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Profi RC Car Reperatur


    Naja dann warte bis alles vorbei ist , dieses Jahr wirds eh nix mehr mit grossem fahren. Wenn eh keine Zeit hast kauf Dir die Teile im Winter sparste ca 10% und dann kannste den Winter über schrauben wenns fragen gibt dafür hast Dich ja hier angemeldet oder ?

    Ostseeracer RC Modellbau e.V. - Ein Verein aus Mecklenburg Vorpommern in der nähe von Rostock

  • Re: Profi RC Car Reperatur


    Manche Händler haben eine Werkstatt.Aber das hat seinen Preis,ggf würd ich einfach mal nachfragen,vor Ort.Und frag vorher nach dem Preis,obwohl sich da keiner festlegen möchte.
    Denk auch,ein paar Ersatzteile,und über den Winter hättest doch bestimmt ein,zwei od. drei Tage,wo was geht.Das wär die billige Lösung,die Du ja suchst..Tuning?Lass es sein,dafür hast Du vermutlich kein Geld.Ich verzichte ja bei meinen Autos schon auf viel Tuning.Absichtlich.Erkundige Dich mal nach Tuning-teilen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Profi RC Car Reperatur


    Die Reelys sind doch recht simpel aufgebaut ,das solltest auch nebenbei selber schaffen und mehr Spass als machen lassen ist gratis auch noch drin:)
    Einfach mal bei ebay schauen da giebt es viele Teile günstiger als bei Conrad:):)
    Und nebenbei sammelst noch Erfahrungen für Reparaturen die sicher nie ausbleiben wenn du auch mal ins Gelände willst:)
    Oder willst dann immer wegen jeder Kleinigkeit zum Händler?

  • Re: Profi RC Car Reperatur


    Ich seh das Problem,daß Dir auf der Strecke auch keiner helfen kann.Da gibt es keinen Reparatur-service,das Know-how gehört einfach zum Hobby.Viele Leute,die ich beim Wettbewerb beobachtete,haben alles dabei:Vom kleinsten Werkzeug bis hin zu ganzen Ersatzmotoren.Verständlich:Man fährt weit,und wenn das Auto ausfällt,ist das Essig.Mit der Pitbox solltest Du also umgehen können. :-))

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Profi RC Car Reperatur


    Auch wenn ich keinen Wettbewerb fahre und in die Kiesgrube fahre will ich ja auch 1bis3 Stunden Spass und wenn ein Kleines Problem auftritt will ich ja nicht gleich wieder nach (Hause:)
    Schrauben gehört nun mal zum Hobby dazu:)

  • Re: Profi RC Car Reperatur


    wen du nen reely wagen hast, und der motor und anderen wictige teile (eigentlich ist bei den wagen alles wichtig :wink: ) schrott sind, steckst du wahrscheinlich mehr rein als für nen neuen gleicher preisklasse. Und wen du so an deinem Modell hängst, dann musst du dir überlegen, ich würds behalten als show und den anderen neuen wagen fahren wenn du einen kaufst.
    ansonsten, wenn du keine zeit hast ist es das falsche hobby. Ich hab auch mal ein paar phasen, in denen mein wagen über wochen unberührt steht, weil ich einfach kein geld oder zeit habe, aber wenn ich beides habe, dann fährt er. Überleg dir also ob es das richtige Hobby ist!

  • Re: Profi RC Car Reperatur


    Wie wäre es mit einem neuen Reely mit identischem Chassis? Das erspart Frust und lange Wartezeiten, wenn mal was kaputt geht. Einfach das benötigte Teil aus deinem alten Reely ausbauen und in den neuen frickeln :wink:
    Genau so mache ich das gerade mit meinem Specter Two Sport. Der Specter I hatte einen Unfall und anstatt die Teile neu zu bestellen oder zu reparieren, baue ich mir aus den besten Teilen einen "neuen" Specter :D Ich finde das Basteln macht bei dem Hobby fast genau so viel Spaß, wie das Fahren.

  • Re: Profi RC Car Reperatur


    Dazu könnt ich Dir empfehlen,Dich unter die Leute zu mischen.Bei einem Rc-Club in Deiner Nähe findest Du Ansprache und neue Freunde.Natürlich wird Dir auch im Forum geholfen,aber im Verein ist das noch praktischer.learning by doing eben.Der Spaß kommt mit,garantiert.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Profi RC Car Reperatur


    Wenn ein Conrad in deiner nähe ist würde ich mal schauen ob es dort auch ein Fundgrube gibt dort verkaufen sie bei uns sehr oft leicht defekte Verbrenner Autos vileicht ist ja mal deiner dabei :) dann kannst günstig aus 2 einen machen:) oder hast glück und bekommst schon was einsatzbereites für eine schmale Mark.
    :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!