• Re: Gühkerze


    Jetzt habe ich auch ne Frage ich habe das Problem bei Vollgas das der Motor bis 160 Grad heiß wird,er ist sehr Fett gestellt, HDN 2,5 Umdrehungen. Jetzt wo ich das hier lese könnte es evtl. an der Kerze liegen.
    Ich benutze eine RB Normal 6 und 25 % Sprit.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Gühkerze


    Sonntag habe ich 2 Stunden lang experimentiert, ist aber nix bei rum gekommen er wird bei vollgas heiß. Sobald er steht kühlt er sich rasch ab. Und das ist ohne Karo wo.

    AMG DTM Mercedes 2008 1:8
    Serpent 960/08 1:8
    Ferrari F2004 1:8

  • Re: Gühkerze


    Das er so heiss wird liegt daran das du mit 2,5 Umdrehungen gut mager bist.
    Ich bin schon nach den Einfahren 2,75 Umdrehungen der HDN.
    Und das du mit 25% fährst, viele fahren mit 16% hier.
    Ich würde dir ne kalte bis sehr kalte Kerze empfehlen.
    Da du doch mit sehr hochen Nitroanteil fährst.
    Dadurch bleibt er kälter.

    Ich besitze:


    Reely Predator XL 2,5 ccm 1:10 (Nitro Bull 15)
    AMG Mercedes 1:8 (GXR-28)
    Carbon Fighter Pro 1:6 (?)

  • Re: Gühkerze


    Ich habe eine Handvoll Glühkerzen oder Gühkerzen geschenkt bekommen . Es sind 8 stück ,welche alle noch funktionieren .Meine Frage ,kann man an Hand der Bauart ,Form unterscheiden ,ob es eine kalte -heiße Kerze ist .Eine Beschriftung auf der Kerze habe ich nicht gefunden . :nlachen:


    Razor157

  • Re: Gühkerze


    Vergleich die Glühwendeln, je dicker die sind desto kälter. Die Glühen auch unterschiedlich hell, je weniger stark die glühen desto kälter.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!