Carson CV-10 geht bei vollgas immer aus

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir vor kurzem einen verbrenner zugelegt (gebraucht bin mir darum auch nicht 100% sicher was für ein modell es ist) müßte ein Carson CV-10 oder CV-10B sein.
    Der 1. testlauf lief jedoch nicht so gut,hab den Vergaser mal auf die grund einstellung gesetzt und dann probiert in einzustellen.
    Leerlauf funktioniert auch wenn es etwas schwierig ist in an zu bekommen brauch dazu meist 5-10 mal am seil ziehen. Denk das wird normal sein.


    Jetzt das problem sobald ich mehr als halbgas gebe (das Küken hat halb geöffnet) stellt er schlagatig ab. ??????? :wand:
    Egal wie ich die Einstellungen verändere es bessert sich nicht.


    Danke schon ml für eure Hilfe

  • Re: Carson CV-10 geht bei vollgas immer aus


    Zum anlassen:
    Ich baue vorm Erststart immer erstmal etwas Druck im Tank auf (blasse dafür in den Schlach der vom Reso in den Tank führt) Spritze mit einer Spritze ca. 2ml Sprit in den Vergaser und zieh ihn an. Sehr oft kommt der dann nach dem 2 Zug.


    Wie geht er denn aus? Verdurstet er? Oder ertrinkt der Motor? Wenn er zuviel Sprit bekommt, dann klingt der ziemlich dumpf. Wenn zu wenig knallt er ziemlich metallisch. Schwer zu erklären. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carson CV-10 geht bei vollgas immer aus


    eher metallisch.
    Erst dreht er schön hoch wenn ich dann langsam immer mehr gas gebe dreht er immer weiter sobald jedoch das küken 50% offen ist fält die Drehzahl abrubt ab und der motor bleibt mit einem knaken stehen, weie gesagt egal wie Ich jedoch die einstellungen verändere er stellt immer an der selben stele ab.

  • Re: Carson CV-10 geht bei vollgas immer aus


    Dreh ihn solange weiter auf bis das nicht mehr passiert, oder er nicht mehr anspringt - dann weißt du zumindest das es zuviel war.. ;)

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carson CV-10 geht bei vollgas immer aus


    Etwas ungenau die Antwort, hab 3 Schrauben an denen ich den vergaser einstelen kann,
    Standgasschraube, eine an der der Schlauch vom Tank angeschlossen ist und noch eine die sich gegenüber vom Küken befindet.
    Hab aber auch schon so ziemlich alle einstellungen ausprobiert,er geht immer bei halbgas aus.
    kann es sein das ich nicht die richtie glühkerze verbaut habe, oder evtl haben die schläuche einen zu kleinen durchmesser.

  • Re: Carson CV-10 geht bei vollgas immer aus


    zu kleinen durchmesser gibts nicht, die sind alle gleich.


    es sei denn du hast dir eine eigenanfertifung machen lassen...
    Was du mit standgas meinst ist die HDN, die standgas schraube ist woanders. das ist die kleine meistens unten dran...
    Und dann gibts noch die vollastschraube. das ist die an dem schiebeteil. Stell mal alles auf Werkseinstellung zurück und schraub dann NUR an der HDN rum, nicht an den anderen. Die können fast immer so bleiben!

  • Re: Carson CV-10 geht bei vollgas immer aus


    standgas ist so ne ganz kleine mit der stell ich den anschlag des Kükens, oder schiebers ein dann gibt es noch zwei eine die direkt dort ist wo auch der benzinschlauch angeschlossen ist und eine auf der selben achse wie der schieber,


    das mit den werkseinstellungen ist so eine sache da Ich noch kein Bild gefunden habe das mit meinem Motor Identisch ist, auf dem Motor befindet sich auch nur so ein kleiner aufdruch IC Engine was mir bei der genauen Identifikation nicht wirklich hilfreich ist.


    Danke für eure Antworten


    Mfg

  • Re: Carson CV-10 geht bei vollgas immer aus


    Oder mach doch mal bitte ein Foto von Motor und Vergaser.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carson CV-10 geht bei vollgas immer aus


    Bin der meinung es müßte ein 28 Force Motor sein Kubik unbekannt



    [attachment=1]Modellauto 029 klein.jpg[/attachment]



    Und Das Modell ein Carson CV-10 oder 10B Um eine Berichtigung wär Ich dankbar.



    [attachment=0]Modellauto 032 klein.jpg[/attachment]


    Entschuldigt Die Sauerrei kam grad von der Testfahrt :?

  • Re: Carson CV-10 geht bei vollgas immer aus


    Und neee hab leider null Daten auch keine Anleitung Verpackung oder sonstiges


    hab nur das Modell erworben so wie auf dem Bild hab auch schon ein Getriebe hinzukaufen müssen, hab eins für ein CV-10 bestellt das dann aber leider nicht 100% gepasst hat funktioniert aber erst mal.
    Eientlich war auch ein 2-Gang Getriebe verbaut das ist aber in allen Shops ausverkauft veleicht könnte mir auch da einer weiterhelfen.



    Hier ein Bild:[attachment=0]18106.gif[/attachment]

  • Re: Carson CV-10 geht bei vollgas immer aus


    also das ist mal niemals ein 28er force.
    Der wäre größer als meiner und meiner ts für einen 1:8er "groß".
    Also würde der bei dir niemals reinpassen!
    Ich hab nen 25er.
    Und der hat 4,1ccm.


    Deiner ist veilleicht 17 oder 17. Allerhöchstens 21. Mehr nicht.

  • Re: Carson CV-10 geht bei vollgas immer aus


    Aber auf jeden fall ein Force oder?



    Zurück zu meinem problem, auf dem bild im unteren bereich sind zwei schrauben zu sehen die kleine für den schieber anschlag und was beeinflusse ich genau mit der großen direkt daneben??

  • Re: Carson CV-10 geht bei vollgas immer aus


    obs ein force ist kann ich nicht sagen.
    Die sehen alle ziemlcih gleich aus.


    An der Schraube wo der Sprit reinkommt stellst du die Spritzufuhr generell ein. Dann ist eine auf der Achse von dem Schiebeteil die in das Gummi reingeht. Das ist die Volllastschraube. Da stellst du das Gas bei vollgas ein.
    Und dann ist von schräg unten noch eine da, die heißt Standgasschraube. Da stellst du wied er Name schon sagt, das Standgas ein.
    Und die bitte alle auf Werkseinstellung zurückstellen.
    Für die HDN ist die Werkseinstellung bei FOrce, wovon ich jetzt mal ausgehe, bis zum Anschlag rein und dann 3,0 - 3,5 Umdrehungen raus.
    Für die VLS: die muss bündig mit dem Gummi abschliessen und für die Standgas musst du nachschauen. Die hab ich vielleicht später nochmal rausgesucht. Gib mir noch zwei Studnen zeit, jetzt geh ich erst mal essen.

  • Re: Carson CV-10 geht bei vollgas immer aus


    sieht nach 2,5 ccm aus.
    Dreh halt die Hauptdüsennadel noch eine Umdrehung auf (Das Teil in der Messing Hülse) Laß ihn erstmal schön fettig laufen. Vielleicht ist ja auch irgendwo dreck drin.. Fährst du ohne Luftfilter oder nur wegen Bild machen abgenommen?


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Carson CV-10 geht bei vollgas immer aus


    merci werde die einstellungen gleich mal ausprobieren


    Vieleicht könnt ihr mir ja noch bei der modellbezeichnung und der organisation eines neuen 2-gang getriebes behilflich seindas wo momentan verbaut ist sieht so aus:[attachment=0]Modellauto getriebe 002.jpg[/attachment]


    Danke für den netten und hilfsbereiten Empfang in diesem Forum

  • Re: Carson CV-10 geht bei vollgas immer aus


    wir sind immer hilfsbereit...
    Dafür gibts das hier.


    Geh vielleicht einfach mal zu Conrad und frag, ob die sowas haben. So aus dem FF ohne konkrete Modellbezeichnung kann dir das hier keiner sagen.

  • Re: Carson CV-10 geht bei vollgas immer aus


    ein tipp schonmal (ich bin gerade am identifizieren...): Mach ihn mal sauber und besorg dir einen Battbox. SO wie die da drn sind ist das nichts. Da sind die bald ausgelaufen.

  • Re: Carson CV-10 geht bei vollgas immer aus


    wo hast du den wagen denn her?
    ebay? Hast du da nochmal einen Link?
    Soweit wie ich jetzt bin, könnte es der Stormracer Buggy sein, den man zu einem Onroader umgebaut hat. Wie die beiden sind vom Chassisaufbau zimelich gleich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!