Modellbaumesse Stuttgart Bilder 2009

  • Falls wer nicht auf der Messe gewesen sein sollte, dennoch sich gern etwas Überblick verschaffen wöllte...


    Jason hat einige sehr schöne Detail Fotos von der Stuttgarter Modellbaumesse geschossen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Modellbaumesse Stuttgart Bilder 2009


    Dieser Jasson, immer unterwegs um super Bilder zu machen,
    Was ihm natürlich immer wieder gelingt.
    Danke Jasson!!!!
    Ach ja, dieser Link von dem Händler deiner BMW Karo, der ist aus Österreich oder?
    In der Bucht ist der auch vertreten, und will für so eine Karosse 15,85 Euro Versand,
    den kenn ich schon ist mir aber zu teuer.

  • Re: Modellbaumesse Stuttgart Bilder 2009


    Hallol,McLaren.Ja,die Fotografie ist auch ein großes Hobby von mir.Das siehst Du richtig,erstmals hab ich die Bilder auch bearbeitet.
    Den Händler kenn ich bislang nur von den Messen,auf den Ständen hat er immer feine Scahen,vor allem Dekorbögen.Karos in sämtlichen Masstäben.Von E wußte ich nix,auch nicht,daß er so beim Porto hinlangt.15.-,das ist echt heftig.Würd ich auch nicht mehr kaufen,das ist die beste Strafe.
    Da mir Patrick den thread geöffnet hat,dann will ich auch gleich abrechnen.Mit der Messe.
    Die Messe Stuttgart ist seit einigen Jahren die neueste Messe und nach eigenen Angaben die modernste Messe Europas.Die großen Messen sind die Heim-und Familie HAFA und natürlich die Modellbau-und Hobbyelektronikmesse.Nachdem man die Konkurenz (Sinsheim ) so schon ausgebootet hat,kam man in Stutthgart wohl auf die Schnappsidee,einen Messeherbst zu machen.Sieben Messen für einen Preiss--tolle Sache.Sollte man meinen.Doch weit gefehlt.
    Drei Hallen bekam die HAFA,eine war für die Babywelt ,eine für Bastelei, eine für Spiele,die Hobbyelektronik und Computer bekam auch eine ganze Halle,eine weitere Halle stand leer!!,letztlich blieb noch eine einzige Halle für den gesamten Bereich Modelllbau.Also gfür Modelleisenbahn,Rc-Cars,Flugzeuge und Schiffe.(Damit haben die Sinsheimer ihre gesamte Messe ausgefüllt.Und das Puplikum war davon begeistert,und nicht nur das Puplikum.Auch große Aussteller und Hersteller liessen sich in Sinsheim sehen.Märklin,Fleischmann,Graupner,Robbe,die Liste könnte ich noch länger machen.
    Sinsheim ist verlegt,ab kommenden Jahr wird die Faszination Modellbau in Karlsruhe stattfínden.
    Um es kurz zu machen,ich sprach mit vielen Modellbauern und Bahnern,die letztlich alle sagen:NIE WIEDER STUTTGART.
    Meine Person nicht ausgenommen.(Ich fand noch nicht mal Luftfilteröl.)

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Modellbaumesse Stuttgart Bilder 2009


    es gibt glaube ich keinen, der alle 7 messen besuchen will. Da sollte es ein Kombi ticket geben, und einzeltickets.
    Und die messen sollten ab verschiedenen Tgaen stattfinden.
    Hier in Mainz war es auch nir eine von 7 oder 8 Hallen.
    Find ich traurig, das die nichtmal diese Halle vollbekommen haben.
    Aber gut, da können wir nichts machen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!