Tiger Panzer bauen de Hachette

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Zitat von einszuvierundzwanzig

    Was ich bei dr grad so feststelle, Dir geht es irgendwo nur um die Kröten, oder? ;) Ich meine das das die so ziemlich teuerste Variante ist, Modelbau zu betreiben, haben wir doch mittlerweile geklärt, aber es gibt ja nun doch noch andere Punkte die dafür oder dagegen sprechen.


    Übrigens, wen es noch interessiert, ich habe mittlerweile unbestätigten Quellen zufolge herausgefunden, dass es sich hierbei um einen Bausatz aus der Academy Modelschmiede handeln soll, auf Basis von einem Modelbausatz aus den 80zigern, den Academy für Hachette neu aufgelegt hat. Darauf gekommen ist ein Hobbie Kollege, dem die eingedruckten Prägenummern äußerst bekannt vor kamen.


    Nähere Infos, wenn das bestätigt ist.


    Ja sicher geht es auch um Kröten muss ja alles im Rahmen bleiben ist ja Hobby,und ich habe auch noch andere Intressen und Hobbys und mein Buged ist nicht unendlich .
    Aber 900 euro sind wirklich Krass für einen Standmodell 1:16 Panzer hihihi
    Da ist der Rahmen echt voll Gesprengt:)
    Dafür Bekomme ich ZB einen sehr guten Monstertruck 1:8 mit dem ich dann auch noch Spass haben könnte .
    Aber das ist ja wiegesagt Geschmackssache der eine Fummelt halt gerne lange und ausgiebig an Kleinteilen um sich Hinterher an einem Wunderschönen Standmodell zu erfreuen , und ander Halte gerene ihre Kantterden Stinkekisten mit Reparaturen am Laufen um mit ihren Kumpel ein wenig die Parkplätez und Kiesgruben unsicher zu machen .
    :yes: :yes:
    Ist Halt so aber ist ja auch gut so:)

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    ich finde der junge hat es auf den Punkt gebrcht.
    und ich glaube nicht, das sich irgendeiner hier keine Gedanken ums geld machen muss.
    Ich bezweifle auch das hier einer eine Frau hat die illionen nach hause bringt und man selbst nicht mehr arbeiten muss, sondern sich 24h mit seinem Hobby beschäftigen kann.
    :wink:
    PS: Das soll niemandem zu nahe gehen, bzw niemanden hier als "arm" bezeichenen, ich denke nur einfach das niemand hier ein unendliches Budget hat.

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Gehts hier wieder nur um die Kohle.. Quasi never Ending Story? Ein Fan wird sich das Teil trotzdem kaufen, weil er den Wert drin sieht... eben wegen den Details die kein RC Modell haben kann (aus Kostengründen[oder es ist eben gleich 5mal so teuer]).


    Und wer jetzt wieder mitn Preis anfängt, wird angeschwiegen. Langsam wirds halt albern, die Fakten wurden genannt und gut. Wenn es sich einer nicht leisten will / kann - soll er ebenfalls schweigen. Selbstbeweihräuscherung und "Gegenseitiges auf die Schulter klopfen" einschränken.


    Nun gehts an die Problemlösungen etc. Wer Alternativen kennt ist auch gern gesehen.


    Danke

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    wer beweihräuchert sich und wer klopft hier wem auf die schulter?
    und ein RC Modell kann man nicht so genau bauen, weil man ja auch fahren fliegen oder schwimmen will.
    und wenn das dann zu detailgenau ist,fährst du 10 minuten und deine detailgenauigkeit ist hin!

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Das ist deine Meinung, ich akzeptiere diese und nun ist auch gut. Man muss die nicht ständig wiederholen, so vergeßlich bin ich nicht.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Zitat von zuendy


    Nun gehts an die Problemlösungen etc. Wer Alternativen kennt ist auch gern gesehen.


    Danke


    Und wenn man jetzt nix mehr zu diesem Punkt zu sagen hat. Psst.

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Mal mehr zurück zum Thema,ist das tatsächlich Metall?Hatte das Heft heute in der Hand und sah mir das Kanonenrohr mal an.Es sind zwei Teile,die entweder zu einem ganzen verschraubt od. verklebt werden.Sah mir sehr nach Plastik aus,könnte mich aber auch täuschen.Durch die Verpackung war das nicht auszumachen.


    Ich denk auch,als Standmodell ist der Preis zu heavy.Es wurde auch im thread genannt,es sind immer Widersprüche zwischen einem normalen RC-Modell und einem Standmodell.Das Wesen dess Modellbaues ist,sich dem Vorbild so exakt wie möglich anzunähern.Zumindest bei einem Standmodell.Bei einem Funktionsmodell wie unseren RC-Autos funzt das aber nicht ganz.(McLaren hört hoffentlich jetzt weg!)Es würd mir aber auch nicht im Traum einfallen,bei meinen Autos etwa die Fenstergummis,Scheibenwischer und Autoantenne etwa nachzubauen.Oder Spiegel.Das würd ich eher gleichmässig auf der Strecke verteilen,bevor es für die Funktion irgendeinen Nutzen bringt.Da wir alle Modellbauer sind,müssen wir uns also letztlich entscheiden,auf welchen Fuß wir uns stellen.Das Thema Gedl?Sicher,man spricht nicht gerne drüber.Doch keimt in mir der Verdacht,daß gerade im Modellbau auch zugelangt wird.Es ist Hobby,das wissen die Hersteller schon lange.Deshalb bezahlen wir für das Hobby.Ich zeige da weniger mit den Fingern auf irgendjemand,ich denke da auch an die Modellbahner,die können ein Lied davon singen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    zugelangt wird auf jeden fall. Es wird kaum was entwickelt was die Preise rechtfertigen würde.
    Allerdings finde ich es sehr unfair, das die hersteller das so ausnutzen das Männer ein bisschen Spass haben wollen! :D
    Ich denke teurer kanns nicht mehr werden, nur blliger.
    Bei der Modellbahn vertseh ich das weil die story etwas kenne.
    Früher hat mit ein Schulfreund von meinem Vater erzählt, haben alle bahnen gehabt und auch fleissig damit gespielt.
    Also haben auch viele Teile gekauft, dadurch konnte der Preis gesenkt werden. Heute ist das ein so ausgefallendes Hobby, das die teile enorm teuer sind, wodurch noch weniger leute das machen. So wird es irgendwann aussterben.
    Wogegen bei "unserem" Modellbau immer mehr leute kommen und es billiger werden dürfte.

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Hi, Raytom,


    geh auf die Seite von Tiger-Panzer- bauen, les dort die AGB`s durch und siehe da 27,80,-€ Euronen EXTRA zu den wöchendlichen 6,95€, für diese 27,80³ erhälst Du einen EXTRA Bildband, und zwar alle 4 Wochen, zusätzlich zu den wöchendlichen 6,95€!

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Ich denke,das muß man letztlich auch relativieren.Ich kenne Leute,und die gibt es wirklich,die trinken jeden Abend !! 13 Halbe.(Was kostet die?3,50?).Meine Kollegen spielen Lotto und träumen vom großen Gewinn.Nur zwei Möglichkeiten,sein Geld zu verteilen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Ich grüße Euch. Bin neu hier, aber ich komme dafür öfters. Betreibe Modellbau seit meiner frühesten Jugend. An die kann ich mich zwar nicht mehr so gut erinnern, ist aber auch schon eine Weile her dass ich Jung und Hübsch war. Jetzt bin ich halt nur noch "und". Zur Eurer Info, ich habe den Ferrari 2004 über dieses Sammelsystem gebaut und bin gerade dabei den AMG Mercedes von Bernd Schneider so zu bauen. Und ja, ich baue auch den Tiger. Die ersten 3 Ausgaben sind gestern bei mir angekommen. Da ich ein geduldiger Schrauber bin, lasse ich immer einen gewisse Anzahl von Heften zusammenkommen, bevor ich anfange. Pro Woche immer ein oder zwei Schrauben anzubringen, erfüllt mich nicht so. Beim Mercedes habe ich immer so 20 Ausgaben gesammelt und diese dann mal an einem Nachmittag verbaut. Genauso werde ich es auch mit dem Tiger machen. Und dann werde ich mal peilen, ob das gute Stück nicht doch motorisiert werden kann. Wenn nicht, habe ich damit aber eine Maßstäblich gute Vorlage, um ihn evtl. funktionstüchtig nachzubauen. Dann aber mit allen Funktionen. Und wenn er fertig ist, mische ich meine Kumpels mit deren 1:16 Truckparkour malso richtig auf. :D .
    So, jetzt muß ich aber mal auf ein Posting antworten. Hoffe, ich mache mir jetzt keinen Feind.


    lotharwsbg
    Also, Du schreibst an Raytom, er solle in den AGB´s nachschauen und da könnte er etwas von einem Bildband für 27,80 € lesen, welchen es monatlich und zusätzlich zu den wöchendlichen Ausgaben gibt.
    Also, zum einen steht in den ganzen AGB´s nichts von einem Bildband oder dergleichen. Zum anderen hat Dir Raytom geschrieben, dass dieser Betrag (27,80€) für Nutzer eines Abonementes wie meine wenigkeit lediglich eine Zusammenfassung der ansonsten wöchendlichen zu einer monatlichen Lieferung darstellt. Und anstelle von 4 Einzelheften bekomme ich po MONAT einen Band und die dazugehörigen Bauteile. Es gibt keinen Extra Bildband.


    Also, des wars für heut auch schon.


    Paule

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Dann mal ein herzliches Willkommen im Forum! Und auf interessante Themen / Diskussionen.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Hallo bin mal ganz neu hier und auch was so Modellbau angeht bis auf diese normalen Plaste modelle die man überall bekommt hab ich nicht wirklich ahnung.
    Hab im allgemeinen ne Frage. Ich wollt wissen was ihr dazu meint , als sozusagender neuling das mit dem panzer zu probieren nich das da bei mir nachher ne waschmaschiene rauskommt.
    Ich hab ja noch zeit hab zwar auch das Abo, aber bekomm die erste ausgabe erst mitte März, da die Nachfrage so groß ist wurde mir gesagt.

    Sorry aber wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    hm...für einen Neuling würde ich dir erst mal ein günstigeres Modell empfehlen. Soll es RC sein oder nicht, wenn du das hier postest.
    Nur erst mal um zu sehen, obs dir überhaupt gefällt.


    Ach ja, Herzlich Willkommen hier.

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Ich sag es mal so.Da liegt ein Heft bei,keine Ahnung,was genau da drinn steht.Den Panzer kenn ich nicht,weil ich ihn nicht baue.Ich hab aber den Ferrari,einen BMW,einen Nitro Monster Truck und jetzt den Mercedes gebaut.Die Anleitungen sind sogar mit Fotos versehen,also so gut wie narrensicher.Einige Fertigkeiten solltest Du aber können.Grate abfeilen,dünne Flächen verkleben.grundieren und lackieren,od am Besten gleich airbrushen.Aber auch das müßte im Heft beschrieben sein,damit Du ein gutes Finish bekommst.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Also erstmal danke.
    Ja wie gesagt hab viele Schiffe, Flugzeuge, Autos usw aus diesen Plastekrams gebaut also so fingerfertigkeit denk ich mal passt.
    Aber wollt halt fragen weil dieser Panzer ja doch aus anderen Materialien besteht.
    Was den Preis betrifft von dem teil nutze ich die chance das ich es durch verwante geschenkt bekommen habe, sprich die haben ein bezugskonto eingerichtet 1000 euro drauf gezahlt und nu geht da das geld ab war ein Weihnachts-Geburtstagsgeschenk.
    Na wenn es gut beschrieben ist werd ichs mal versuchen. :)
    Dann muss ich mir nur noch sorgen zwecks der bemalung machen, hab zwar ein Airbrush system aber hab noch nie Tarn gemacht bzw muss man ja da denk ich mal die teile vor dem zusammenbau bemalen oder? Bei flugzeugen zb gestalltet sich das ja einfacher.

    Sorry aber wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Vielleicht postet ja jemand,der das Ding baut.Bevor Du aber eine ganze Malerwerkstatt kaufen mußt,würde ich eher zur Spraydose greifen,das sollte klappen.Damit hast Du die Pinselei weg und bist immer noch billiger,wie wenn Du gleich Airbrush zulegen mußt.
    Farben?Schau mal unter www.moduni.de
    Aber nicht bestellen,lass Dir erst die Hefte kommen.

    Auf die Dauer hilft nur Power


    Ferrari f2004
    BMW M3 GTR
    Nitro Monster Truck
    AMG Mercedes...im Bau

  • Re: Tiger Panzer bauen de Hachette


    Ok Danke.
    Na Das einfache Airbrush set also son ganz einfaches wo man die farbe an die pistole schraubt und die luft aus ner großen Dose (Wie spraydose nur bisschen größer) kommt besitze ich ja hab damit ja modelle bemalt. Na ich lass mal alles auf mich zukommen. Son paar bilder wären aber wirklich nich schlecht.

    Sorry aber wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!