motor startet nicht

  • hab vorhin ma probiert nach dem er ein halbes jahr (wegen irgendwelchen defekten) gestanden ist wieder anzumachn:
    hab die leerlaufschraube rausgeschraubt(fetter),glühkerze geht und auch der g.stecker is voll aufgeladen gewesen
    hab gedacht es würde vielleicht an der kälte liegen das er nicht starte?!
    weiß jmd an was des liegen kann oder was man da machen kAN??
    mfg victor

  • Re: motor startet nicht


    falsche kerze, zu fett, zu mager, alter sprit, kein sprit, zu wenig sprit, undundund
    Da gibts viele Ursachen,
    welche kerze hast du drin? welchen Sprit fährst du? wie alt ist der Sprit?

  • Re: motor startet nicht


    Glühkerze raus und ein paar Tropfen Sprit rein, paar mal durchziehen und dann nochmal ein paar Tropfen rein. Anschließend Glühkerze einschrauben und mit Glühkerzenstecker versuche anzulassen. Meist kommt er dann auch schon. Wenn er wieder ausgeht musste schauen ob er Sprit bekommt.. Einstellen und blubber und bla. ;)


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

  • Re: motor startet nicht


    glühkerzen hab ich 3 :
    eine die dabei war ich denk4e die ist eher heiß
    die anderen beiden nicht ganz so heiß (deswegen hab ich die erste genommen)
    spit ist ziemlich alt(fast ein jahr) alerdings war der in der original metall box und die von conrad haben gesagt wenn man den wieder mischt(schüttelt) geht der wieder und der ist 15 prozentig

  • Re: motor startet nicht


    ein jahr ist definitiv zu alt!
    Es geht weniger darum das sich die bestandteile trennen (das geht wirklich durch schüttelt) sondern eher das das Nitro verdampft und Wasser rein geht in den Sprit.
    AUch wenns zu ist geht das Nitro n die Gasphase über und dampft raus wenn du den kanister öffnest.
    Von Conrad die hatten halt nicht wirklich ahnung. Bei uns sind auch nicht immer die kompetentesten Leute in der Mainzer filiale...

  • Re: motor startet nicht


    Zitat von zuendy

    Glühkerze raus und ein paar Tropfen Sprit rein, paar mal durchziehen und dann nochmal ein paar Tropfen rein. Anschließend Glühkerze einschrauben und mit Glühkerzenstecker versuche anzulassen. Meist kommt er dann auch schon. Wenn er wieder ausgeht musste schauen ob er Sprit bekommt.. Einstellen und blubber und bla. ;)


    Gruß Patrick


    ja ich weiß hab ich ja auch so gemacht wie lang soll man die glühkerze max. drin lassen ich hab sie jetzt nicht mehr als 20 s dringelassen weil sie ja kaputt gehen könnte


    Zitat von cougarfreak

    ein jahr ist definitiv zu alt!
    Es geht weniger darum das sich die bestandteile trennen (das geht wirklich durch schüttelt) sondern eher das das Nitro verdampft und Wasser rein geht in den Sprit.
    AUch wenns zu ist geht das Nitro n die Gasphase über und dampft raus wenn du den kanister öffnest.
    Von Conrad die hatten halt nicht wirklich ahnung. Bei uns sind auch nicht immer die kompetentesten Leute in der Mainzer filiale...


    der sprit kostet nur leider 10€ pro liter :D wär schade den wegzuschmeisen wenns aber anders nicht geht muss ichs so machn

  • Re: motor startet nicht


    10€ pro liter ist billig! Meiner kostet 16 pro liter.
    Und eine Kerze geht nicht beim Normalen vorglühen kaputrt!
    Wenn dan wenn du lange auf hohem Gas fährst brennt sie durch und das merkst du auch erst beim nächsten Starten.

  • Re: motor startet nicht


    nö. nur an der kälte, aber wenn der motor intakt ist sollte es nicht an der kombi liegen...
    am ehesten das zu wenig Nitro und zu viel Wasser im Sprit ist.
    Ich nehm vergammelten Sprit immer als öl, da da ja hochwertiges Öl drin ist was übrig bleibt.

  • Re: motor startet nicht


    Draussen im Kalten versucht? Weil wenn der Motor richtig Kalt ist wirst ihn nicht so gut anbekommen:)bei den Minus Graden draussen
    Mal motor mit dem heisluftfön vorwärmen:)

  • Re: motor startet nicht


    ein normaler fön tuts auch.
    Hab ich auch schon geschafft...
    Oder du stellst ihn rein und rennst dann raus (innen schon alles vorbereiten sodass du draußen nurnoch ziehen musst)und ziehst.
    Das muss schnell gehen bei ienem temp unterschied von gut 30°...
    Der kühlt schnell ab.

  • Re: motor startet nicht


    BLOS NICHT DRINNEN STARTEN!!!
    Dabei entstehen besonders wenn er kalt ist erhebliche CO Abgasmengen die die in Minuten (weniger als 5) umbringen. Ohne das du es merkst, da das zeug geruchund farblos ist, das merkst du erst wenn du fällst und schon so gut wie tot bist!
    Das zeug stoppt den O2 Transport im Körper, da kann man Atmen was man will.
    Reanimation ist da leider auch zwecklos.


    Die Nachbarn freuen sich so oder so.
    In einer offenen Garage ist ok, aber blos nicht in geschlossenen RÄumen!

  • Re: motor startet nicht


    Viel Erfolg und ich denke mal am Sprit wird es nich liegen habe auch schon welchen im Tank gehabt der stand 2 jahre im keller:)
    Man sollte nur drauf achten nitrosprit kühl zu lagern dan geht das schon einige Zeit:)

  • Re: motor startet nicht


    1. Das tut deinem Motor überhaupt nicht gut wenn so wenig Nitro und so viel Wasser drin ist!


    2. Der Sprit wird zähflüssiger, wodurch der moor eine stärkere Saugleistung vollbringen muss wobei nochmals leistung verloren geht!

  • Re: motor startet nicht


    Wenn der Sprit richtig verschlossen ist kommt da kaum Wasser ran. Der motor läuft Heute noch:)
    Ohne das der Sprit ihm weh getan hätte:)

  • Re: motor startet nicht


    Probiers einfach bei wärmeren Wetter (oder Garage starten) nochmal. ;) Hab auch 2 Jahre alten Sprit vom Faß da und der läuft.


    Gruß Patrick

    Da alle Modelle nicht mehr aufzählbar sind, um sie hier zu zeigen.. Meine RC Modelle in Übersicht.
    Carbon Breaker, Carson Attack, FG Glattbahn, Reely Rex X, TS4-N Pro V2, AMG Mercedes.
    zuendy.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!